Nochmal einen Titan Anhänger gebastelt. Material : 2mm Gr.5 (6al4V) , durchmesser 36mm. Das Muster wurde geätzt und dann teilpoliert. Das verwendete Ätzverfahren ist ne proprietäre Eigenentwicklung (sorry) , die meiner Gesundheit zuliebe ohne den Einsatz giftiger Flußsäure oder Fluoridsalze auskommt. Bisher geht nur so nen Kleinkram, das klappt schon mal ganz gut, ich werd aber demnächst mal versuchen das ganze etwas für größere Stücke anzupassen.
Titan Anhänger
-
-
Gefällt mir sehr gut. So tief und mit feinen Details muss man erst mal ätzen, und dann noch in der Titan .
-
Danke dir! Das momentane Ziel ist, das ganze mal auf die Größe von Griffschalen anzuwenden und ein ähnlich gutes Ergebnis vorweisen zu können - was sich aber in der Praxis bisher als einfacher gesagt als getan herausgestellt hat...
-
:hatsoff: Klasse Anhänger!
-
Das sieht wirklich hammermäßig gut aus. Ich habe mich mal halbherzig in diversen englischsprachigen Foren zu dem Thema eingelesen. Umso erstaunlicher finde ich es, dass Du ohne Flußsäure auskommst. Die hantieren damit so als wäre es Wasser...
-
Moin Ralph
Meinen Allerhöchsten Respekt für die Detailtreue
Gruß Wulfher
-
Ja, mit Flußsäure geht das relativ einfach - ganz ohne ,nahezu unmöglich, zumindest extrem schwer umzusetzen. Hat mich viel Zeit und Anstrengung gekostet - deswegen auch proprietär. Meine Gesundheit wars mir wert, wer sich ins thema flußsäure/fluoride einliest wird schnell verstehen warum. Selbst ausgebildete Chemiker meiden das Zeug wenn irgendwie möglich, das sollte schon mal nen gewisser Hinweis sein... Ansonsten muss halt jeder wissen was er selber macht.... so wie die Amis halt... :wacko:
-
Servus Ralph,
GENIALE ARBEIT!
Danke fürs zeigen!
Beste Grüße Emil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!