Hallo werte Gemeinde!
Ich möchte diesen Thread eröffnen um mit euch über eure Erfahrungen bei Kontrollen aller Art zu sprechen.
Positive als auch negative
Ich starte mal mit einer positiven, eben passiert.
Ich war in einem Nebenort um ein DPD Paket weg zu bringen. Ich fand den Shop nicht, sah jedoch zwei Polizisten in einem Cafe sitzen und sprach sie an.
Sie erklärten mir den Weg, waren sehr freundlich. Als alles fertig besprochen war, fragte mich der jüngere Polizist was ich denn da für ein Messer in der Tasche hätte. Ich dachte nur, wie dämlich von mir, Messer nicht in die Tasche gesteckt und einen Polizisten angesprochen :oops:
Ich gab es ihm. Er nahm es in die Hand und sagte, oh, ein Bastinelli. Ließ es aufflippen. "Sie wissen, dass sie das so nicht führen dürfen? ".
Ich erklärte ihm, dass ich mir dessen durchaus bewusst sei, es jedoch bei den Pferden benötige, gerade in Gefahrensituationen.
Ich war in meiner normalen (Arbeits-) Kleidung unterwegs.
Er machte das Messer wieder zu, gab es mir zurück und sagte "Ziehen sie es nochmal über den Lansky".
Das war schon eine wirklich lustige Situation.
Ich habe mich bedankt und ging meines Weges.
Das war wirklich eine (erneut) schöne Erfahrung. Für mich die dritte Kontrolle dieser Art und immer durfte ich alles wieder mitnehmen.
Jedoch möchte ich noch anbringen, das der Ton die Musik macht und ich in solchen Situationen genau so respektvoll mit der vor mir stehenden Person umgehe, wie ich es auch erwarte.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Beste Grüße vom Cowboy