Moin ...
Beim Aufräumen bin ich über die serienmäßige "Staubsaugerdüse" in linkshändiger Ausführung gestolpert, welche soweit ein sinnloses Leben in meiner Messerschublade fristete.
Da die sehr schöne LSU - Lederscheide meinem F1 bislang eine gute Heimat gewesen ist, hatte ich die Originalscheide völlig ignoriert.
Allerdings ist die LSU zu dick mit der doppelseitigen Gürteldurchführung, um problemlos in die Messertasche meiner Fjällräven Hose zu passen.
Darüber hinaus hatte ich bei meiner kürzlich erfolgten Alpentour das Messer vom Gürtel in den Rucksack verbannt, da ich Messer und Scheide so vollkommen durchgeschwitzt hatte, dass das Leder in der Lasche schon merklich nachgegeben hatte.
Sprich .. aus der bisher für mich wenig zweckmäßigen Serienscheide sollte eine minimalistische Hosentaschenscheide, bzw. eine "wenn's Mal wieder nass wird" - Lösung werden.
Hierzu wurde von der Plastikscheide ALLES unnötige entfernt, der hochgezogene Rücken abgeschnitten und verschliffen und letztendlich ein (ebenfalls nur rumliegender) Nite - Ize - Klipp mit Patex Starkkleber angeklebt.
Die Scheide ist jetzt, bei einer Trageweise IN DER Hosentasche, wieder richtig rum und perfekt für einen Rechtshänder zum Ziehen und Wegstecken.
Ich bin zufrieden ... zwei Gegenstände aus der Abteilung "bislang noch nicht weggeworfen" wurden mit neuem Praxisnutzen belebt
LG., T.