Hallo zusammen,
bräuchte mal die Hilfe der Lampenprofis !
Habe mir die o.g. Stirnlampe in der Version "White light" zugelegt. Diese kann ja bekanntlich über so einen externen Magnetanschluss geladen werden.
Der Ladestand wird während des Ladevorgangs über eine farbliche LED im Stecker angezeigt. Nun ist es bei mir bei der 1. Lampe so gewesen, dass der Stecker nicht von rot (ladend) auf grün (geladen) wechselte. Wenn ich dann am Stecker etwas wackelte und ihn bewegte, wechselte er auf grün.
Die Lampe wurde auch wirklich geladen (habe zwar momentan kann Messgerät zur Hand, jedoch sieht man das ja zumindest grob an den LEDs an der Lampe die den Akku-Ladestand farblich anzeigen).
Also Händler angeschrieben, neues Kabel bekommen. Gleiches Problem
Händler wieder angeschrieben, komplett neue Lampe bekommen, natürlich auch mit neuem Kabel. Gleiches Problem!
D.h. meine Bilanz - 3 verschiedene Kabel, 2 verschiedene Lampen - immer der gleiche Fehler.
Meine Frage ist nun - kennt jemand das Problem, weiss jemand Abhilfe oder mache ich irgendetwas falsch??
Im Netz findet sich zum Fehler im Grunde gar nichts - die einzige Info die ich fand ist folgende, hier auch eine offizielle Rückmeldung von Armytek (ich hoffe ein Link in ein anderes Forum ist vor diesem Hintergrund ok, wenn nein Bitte löschen):
http://www.candlepowerforums.c…USB-Intermittent-charging
Für mich als Elektronik-Laie erklärt es das aber irgendwie nicht...
Danke für jede Hilfe!
Viele Grüße
Björn