Das ist ein Gerber MP400, Rolf
Ich finds gut, brauch ich noch eins.
Hatte ich vor Jahren mal
Das ist ein Gerber MP400, Rolf
Ich finds gut, brauch ich noch eins.
Hatte ich vor Jahren mal
So, jetzt auch mal meine Ansammlung
IMG_20180728_143851-1247x700.jpg
IMG_20180728_144105-1247x700.jpg
Heavy Duty
IMG_20180728_144248-700x1247.jpg
Medium Multitools
IMG_20180728_144332-700x1247.jpg
Kleine Multitools
IMG_20180728_144428-1247x700.jpg
Meine Gerber
IMG_20180728_144159-700x1247.jpg
So, jetzt auch mal meine Ansammlung
Beachtliche Sammlung !
Und . . . welches magst Du am meisten ?
LG,
Michael
Am meisten dabei sind das Fuse, Wave, Supertool und mein Gerber Diesel oder MP600
Ich hatte fast alles von Vic und Leatherman, aber geblieben sind nur Blast und Fuse und Swistool Spirit. Der Rest hat mir nicht so gefallen. Um andere Hersteller hab ich immer nen Bogen gemacht, aber der Gerber Diesel sieht optisch echt gut aus. Ist die Qualität der Gerber Tools mit LM oder Vic vergleichbar?
Klappern halt ein bisschen, war aber beim LM OHT genauso.
Das Diesel klappert mehr, da zweifach gelagerter Zangenkopf, heisst das die Schenkel beim öffnen weiter auseinander gehen als bei den anderen Gerbern.
Stahl ist gut, verarbeitung auch.
Meist dabei, wenn ich unterwegs bin.
Hier ein weiteres Tool von NOKS (Danke Micha für die Erläuterung des Unterschiedes NOKS zu Kan-Tech). Wie ich finde eine schöne Kombi aus feststehendem Messer und Tool.
andre
Vielleicht weiß hier einer Rat: kennt jemand ein Multitool im Format eines Leatherman, dass eine Zweihandöffnung und einen Taschenclip hat? Ich bin bis jetzt nur auf das Leatherman Rev gestoßen und das ist doch eher schwach auf der Brust...
Es gibt einen Clip von LM der auf mehrere Multitools passt, nur haben die von LM fast alle eine Einhandöffnung: https://www.leatherman.com/pocket-clip-lanyard-ring-130.html Ansonsten einen Clip kaufen, anständigen Kleber besorgen und ankleben: https://www.edcforums.com/thre…ip-clipdraw-review.95751/ Alternativ dazu die Achsschraube austauschen und einen Clip von LM anbringen: https://forum.multitool.org/index.php?topic=41883.0
Letzteres habe ich vor Jahren mal gemacht und es funktioniert immer noch einwandfrei.
Victorinox Swiss Tool oder Spirit und NiteIze HipClip. Funktioniert für mich seit Jahren hervorragend bei häufiger Benutzung und der Clip hält und hält und hält....
Oder du machst dich auf die Suche nach einem LM PST mit Clip-----
Vereinzelt durchaus noch aufzutreiben....
Leatherman Sideclip evtl noch
sonst weiß ich auf die Schnelle auch nix, finde aber Clips an Tools ohnehin eher störend, ich würde es nur einclippen wenn es auch entsprechend leicht und schlank ist, was aber die Werkezuge stark einschränkt. Daher kommts Multitool immer in einer Gürteltasche.
Hab's jetzt so gelöst
Sind nicht alle, Charge im Auto, OHT in der Schublade als Werkzeugzange, wenn man irgendein Gerödel vom Auseinanderfallen, Abkrachen oder sonstwie unartig Benehmen abhalten muss und nur eine Hand frei hat.
Supertool EOD ist nur Referenz und Hauswerkzeug fürs Grobe, der Rest ist Teil des EDC, vorrangig Blast, PST und Squirt. Das Vic ist neu und wird sich gut einfinden. Frei nach meinem Motto Nr. 2: „Geh nie ohne Zange aus dem Haus“.
Hallo
Hier mal Mal meine Multi Tools.
Für ein Werbegeschenk ist das Ratiopharm ganz gut hat auch viele schraub Bits.
Das Falt Messer ist klasse man muss nur dran denken das man es dabei hat. Wenn man ein Messer braucht.
Gruß Brumbaer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!