MALICE Clip vs. SpeedClip

• Habe von Holger von Rivers-and-Rocks die BlackHawk SpeedClips als 3er bekommen und eben mit den Malice Clip verglichen.

Habe ausprobiert wie lange es dauert ein MAXpedition
    BARNACLE
    auf ein MAXpedition FatBoy Versipack aufzuschlaufen.

Der Test verlief so das ich das Barnacle mit dem jeweiligen
    Clip einmal aufgeschlauft und wieder demontiert habe:

Mit dem Malice Clip habe ich 48 Sekunden gebraucht, inkl Griff zum Schraubenziehen um die Zunge hoch zu drücken. Die Zeit hat mich
    selber positiv überrascht, im Vorfeld war ich mir sicher das ich über 2 Minuten brauchen werde.
    Mit den SpeedClips waren es 24 Sekunden (!), eindeutig schneller.
    Denke das Zeitunterschied bei 5“ oder 7“ gravierender wird.

Habe danach das Barnacle mit 2 Clips festgemacht und mal dran rum gerissen, natürlich ist mein Test nicht so eindrucksvoll wie der von Monkeyboy. Aber ich denke ich kann sagen die Clips halten. Werde sie noch ein paar Wochen testen und wenn sich was an meiner Einschätzung ändert hier ergänzen.

Vorteil der SpeedClips:
    Demontage ohne zusätzliches Werkzeug möglich
    Das Einschlaufen ist „natürlicher“

Habe nur einen Nachteil gefunden:
    Bei z.B. den MAXpedition Tube Sheats kommt man mit den Clips nicht durch (zu eng). Bei den Malice konnte man was an der Breite abschneiden, das ist mit den SpeedClips nicht möglich. Entweder hierbei weiter die Malice benutzen oder so wie ich einfach Kabelbinder nehmen.

Fazit:
    Ich kann die SpeedClips nur empfehlen. Holger schrieb mir das er versuchen will die SpeedClips in sein Programm auf zunehmen und sie dann vielleicht auch günstiger anbieten kann. :clap:

• Nachtrag:

Habe die Speed-Clips jetzt seit zwei Wochen im Einsatz. Da ich damit die Taschen wirklich schneller ab- und auch wieder dran bekomme, ist bei mir die Bereitschaft gestiegen sie auch wirklich umzumontieren und nicht die Faulheit siegen zu lassen. Die Sorge das sie schlechter halten als die MALICE kann ich nicht teilen, die halten genauso sicher.

• Ich schließe mich meinem Vorredner an. In allen Punkten, auch denen, dass manche Taschen zu enge Schlaufen haben. Eine kleine SChwierigkeit, die ich festgestellt habe war, den zweiten Haken an den Speedclips nach dem Einfädeln in die Schlaufe einzuhaken. Da muss man ziemlich biegen und zerren teilweise.
    Es stört aber insofern nicht, weil es mir genau diesen Rest an Sicherheit gibt, der sonst fehlen würde.
    Vielen DAnk an ama-ebi für das Review :)

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Hi, netter Test.

Aber halten die Speed Clips auch wirklich so fest wie die Malice Clips? Kaum vorstellbar...irgendwie!?
    Die Malice Clips sind zwar teilweise umständlich zu bedienen, aber halten tun sie ja wirklich bombig.

• Ob sie genauso halten wie die MALICE kann ich nicht mit letzter Bestimmtheit sagen (bin kein Prüflabor :D), aber ich habe von allen möglich Winkeln dran rum gezerrt, mit bin mit gehüpft, fahre viel Fahrrad (Erschütterung) und meine Eindruck ist die halten. Ich werde mich darauf verlassen.

• ich bin da auch noch immer skeptisch..... :shrug:

und bleib deshalb bei malice :thumbup:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!