Habe von Holger von Rivers-and-Rocks die BlackHawk SpeedClips als 3er bekommen und eben mit den Malice Clip verglichen.
Habe ausprobiert wie lange es dauert ein MAXpedition
BARNACLE auf ein MAXpedition FatBoy Versipack aufzuschlaufen.
Der Test verlief so das ich das Barnacle mit dem jeweiligen
Clip einmal aufgeschlauft und wieder demontiert habe:
Mit dem Malice Clip habe ich 48 Sekunden gebraucht, inkl Griff zum Schraubenziehen um die Zunge hoch zu drücken. Die Zeit hat mich
selber positiv überrascht, im Vorfeld war ich mir sicher das ich über 2 Minuten brauchen werde.
Mit den SpeedClips waren es 24 Sekunden (!), eindeutig schneller.
Denke das Zeitunterschied bei 5“ oder 7“ gravierender wird.
Habe danach das Barnacle mit 2 Clips festgemacht und mal dran rum gerissen, natürlich ist mein Test nicht so eindrucksvoll wie der von Monkeyboy. Aber ich denke ich kann sagen die Clips halten. Werde sie noch ein paar Wochen testen und wenn sich was an meiner Einschätzung ändert hier ergänzen.
Vorteil der SpeedClips:
Demontage ohne zusätzliches Werkzeug möglich
Das Einschlaufen ist „natürlicher“
Habe nur einen Nachteil gefunden:
Bei z.B. den MAXpedition Tube Sheats kommt man mit den Clips nicht durch (zu eng). Bei den Malice konnte man was an der Breite abschneiden, das ist mit den SpeedClips nicht möglich. Entweder hierbei weiter die Malice benutzen oder so wie ich einfach Kabelbinder nehmen.
Fazit:
Ich kann die SpeedClips nur empfehlen. Holger schrieb mir das er versuchen will die SpeedClips in sein Programm auf zunehmen und sie dann vielleicht auch günstiger anbieten kann. :clap: