negativbewertung für ein produkt - first defense pfeffergel

• wusste nicht recht wo rein - also bitte verschieben wenns nicht passt.

ich hab im normalfall ne dose first defense oc gel dabei, die grüne, 50ml. zuhause eine als ersatz. die die in meiner tasche immer war hab ich seit ca nem halben jahr und gottseidank nie benutzen müssen. ich hab mich in letzter zeit schon gewundert daß ich die schütteln kann ohne das geräusch einer sich bewegenden flüssigkeit zu hören, hab die dose heute in die eine hand genommen und die ersatzdose in die andere, und da fiel mir doch glatt ein enormer gewichtsunterschied auf. dann hab ichs gewagt: kontrolliert ins klo einen strahl abgegeben und siehe da was kommt raus: ein kleiner kleks gel und das wars, dann kommt nur noch matsche raus.
    also: das ding is nach und nach leer gesifft. keine ahnung wie sowas kommen kann, denke mal da wird n ventil im eimer gewesen sein.

die interessante info für euch ist folgende: wenn ihr sowas schleppt, passt immer auf daß euch sowas nicht passiert.

• Tja, aber wie draufkommen?

Hast du vorher schon mal kurz draufgetippt, um zu kontrollieren oder das Gel anzusehen?

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• um gottes willen! das war nicht die erste dose die ich von dem zeug hatte. ich weiß ja daß mensch n oc nur einmal benutzen sollte, deshalb hab ich ja nur die mk3 größe und nicht die ganz großen. ich hab das immer mit aufgelegtem deckel (ich denke du kennst die klappen) in der rucksackseitentasche (für fast noch schnellen zugriff) oder in der hosen-/jackentasche gehabt. ich probier sowas nicht aus. aber mir is schon vorher aufgefallen daß halt bißchen was raus kommt, wenn ich das zeug in der jackentasche links hatte durfte ich mir mit der linken hand nicht im auge reiben... aber mein fachhändler für so zeug sagte das ist normal... war mir auch neu aber ich hab ihm einfach mal geglaubt. von jetzt an weiß ich daß ich das nicht mach. ich glaub das nächste wird eh n sabre red wieder...

• Ist die Dose mal heruntergefallen? Mir ist das mal passiert, ohne dass sie auf das Ventil gefallen ist und dann undicht wurde. War jetzt keine zivile Version, sondern das IDC OC mit Hülle.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• dann hab ichs gewagt: kontrolliert ins klo einen strahl abgegeben und siehe da was kommt raus: ein kleiner kleks gel und das wars, dann kommt nur noch matsche raus.

Sorry, ich lach mich gerade weg :lmfao: . Hoffentlich hast du das Klo anschließend gut gereinigt, sonst könnte es ein Nachspiel haben.

• Hi,
    also ich habe das First Defense Pfeffergel auch, es ist für mich das Beste was auf dem Markt ist und es funktioniert :D .
    Wenn das Ventil undicht ist merkt man das doch mit der Zeit oder :sleeping: .
    Ja und Leer ist Leer :loser .
    Ein Verfalldatum gibt es auch :thumbup:

Ps. Ich habe einige Zeit bei einem Sicherheitsunternehmen gearbeitet, dort wird nur das gute grüne verwendet.

Gruß
    derhund

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

• MEATGRINDER:
    nein ich hab nur gespült. das reichte auch;) die erfahrung auf die du anspielst hab ich unfreiwilligerweise auch schon gemacht;) kein kommentar;)

derhund: doof bin ich auch nicht;)
    verfallsdatum: 02/2012, und wenn das abgelaufen is is normal der druck nur weniger und der wirkstoff kann weniger, verliert quasi an schärfe, is ja an sich auch nur n würzmittel.
    und merken is gut. ich mach ja nicht jeden tag nen gewichtsvergleich mit ner definitiv vollen dose. und schwer fühlt sich das ding wegen dem treibgas jetzt noch an.

@michael60: nee runtergefallen ists auch nicht. die dose ist nichtmal verbeult oder so, die farbe vom etikett ist stellenweise ab, aber das ja normal.

• Spricht ja nicht gerade für das Produkt. Das ist doch nicht normal, dass da immer ein bischen in der Tasche rauskommt.

• Mit Spray ist das immer so neh Sache, baut halt auf den Druck und aus irgendwelchen Gründen kann die Düse verkleben oder der Druck schleichend entweichen. Ist denke ich aber Herstellerunabhängig. Nur die Aussage dass immer etwas rauskommen kann ist meines erachtens falsch.
    relativ Sicher ist man nur mit Pfefferspray mit Treibladung das ist vom Druck unabhängig dafür hat man auch nur zwei schuss
    jet protection

• Dog Shock u.ä. kenne ich auch. Allerdings halte ich die zwei Schuß für viel zu wenig. Da hat man einfach zu schnell vorbei geschossen.

• Spricht ja nicht gerade für das Produkt. Das ist doch nicht normal, dass da immer ein bischen in der Tasche rauskommt.

bin dezent unsicher ob das repräsentativ ist... an sich hat das zeug ne guten ruf, aber das war echt schockierend. wenn ich mir vorstell ich hätte das benutzen müssen... hilfe.

• Das ist halt einfach auch immer ein kleines Risiko bei solchen Sachen...aber und an gibt es halt auch mal Blindgänger 100% sicher wird nie was sein . Aber , dass das in der Tasche Tropft ist nicht normal . Ich bin ein Fan von dem Dog Shock der ist sicher was Temperatur an geht, man kann ihn nicht Falsch bedienen und ist sehr Robust gemacht . Über die zwei Schuß kann man streiten . Ich habe mal mein altes gerät getestet man trifft recht gut damit . Also 5-7 m geht schon .....

• naja... ne klinge versagt nicht, n stock versagt nicht, n kubi versagt nicht.... mensch sollte seinem oc ein backup geben.

• Ganz ehrlich die Dinger kosten ein paar Euros, da gibts keine 100%ige Sicherheit das da alles richtig funkioniert. Die Geschichten über undichte Sprays gibt es Quer durch die Bank.
    Ist ärgerlich aber auch in hinblick auf die Wirkung solcher Sprays sollte man sich nicht drauf verlassen...

• Ganz ehrlich die Dinger kosten ein paar Euros, da gibts keine 100%ige Sicherheit das da alles richtig funkioniert. Die Geschichten über undichte Sprays gibt es Quer durch die Bank.
    Ist ärgerlich aber auch in hinblick auf die Wirkung solcher Sprays sollte man sich nicht drauf verlassen...

wie verdammt recht du doch hast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!