Luma gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich merke langsam, dass mein alternder Körper nach mehr Kompfort lechts und ihm die Isomatte zu hart wird.
    Jetzt suche ich eine Luma, welche natürlich alles könne muss, ist klar.
    Leicht, trotzdem robust, höchste Qualität bei niedrigem Preis :D .
    Ne, im Ernst, irgenwas dazwischen.
    Ich bin nicht soviel zu Fuß unterwegs (leider Knochen kapput) daher muss es nicht die leichteste sein und ich kann mehr Wert auf Stabilität legen.
    Erzählt bitte von euren Erfahrungen und macht mich schlauer, ihr könnt das, dass weiß ich!


    Schönen Abend, Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Hi Rolf, klar bequem sind die Dinger aber meine Schlafunterlage sollte schon rucksacktauglich sein auch wenn ich keine Riesentouren machen werde.
    Gruß Eiserner


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Ich habe viele Jahre beim Campen selbstaufblasende Matten genutzt. Die besten Erfahrungen habe ich mit Markenmatten gemacht. Bei den billigen haben sich die Nähte/Verklebungen gelöst, wohl durch den sehr hohen Druck den ich verursache :D
    Bin aber inzwischen auch bei ner Karpfenliege angekommen 8)
    Zuletzt hatte ich eine Therm-a-Rest BaseCamp XL in Benutzung, welche mir aber mit 5 cm Dicke fast noch zu dünn war.
    Die Matten gibt es ja, je nach Hersteller, bis 10 cm Dicke - zB von VAUDE Dream, mit der ein Kumpel sehr zufrieden ist.
    Mit den Luftmatratzen ohne Schaumkern habe ich leider keine Erfahrungen... ich höre nur immer EXPED ...


    Gute Nacht!

    NIVEAU ist keine Creme!

  • Ich kann dir die Exped Mega Mat empfehlen. Preislich voll für'n Arsch aber ich schlafe da jetzt im dritten Monat am Stück drauf und meinem Rücken geht es super. Keine Beschwerden bisher und wenn Packmaß nicht so super wichtig ist kann man da ruhig mal zugreifen.


  • Thermarest NeoAir All Season SV


    saugeiles Teil, schnell aufgepustet und schnell abgelasen, sehr guter Schlafkomfort und leicht ist sie auch noch ;)

    Ehre und Robustheit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!