Hallo Kameraden,
ich freue mich ja, auch in diesem Unterforum endlich einmal etwas zeigen zu können.
Ich habe aus einem sehr netten Forumsdeal genauso kurzfristig wie kurzentschlossen ein Impinda erstehen können.
( Ich hoffe ja, es ist kein Chinafake... )
Ich gehe in der Annahme, das dieses Modell hier vielleicht auf Interesse stösst, daher zeige ich einmal einige Details...
Man möge mir im Voraus verzeihen, das ich den Qualitätsstandard der sonst hier häufig geposteten und sehr genossenen Fotos nicht halten kann. Aber ich denke, man kann trotzdem was erkennen.
Das Impinda...
Der Rücken mit der Slipjointfeder...
Sehr schön schlank gehalten, trägt im Hosenbund nicht auf, in der Hosentasche schonmal garnicht.
Ein schneller Größenvergleich mit einem Large Sebenza
Das Messer an der Hand, Handschuhgröße 10,5. Als EDC völlig ausreichend
Der Clip gefräst und fest verschraubt. Er ist extrem stramm und starr. Er lässt sich nur schwer auch über dünnen Stoff schieben und nur unter zuhilfenahme eines Fingers der ihn an der Spitze anhebt...
Dafür kann man das Messer dann wohl kaum verlieren.
Unabdingbar und werde ich noch beizeiten anbringen - ein Lanyard als Ziehhilfe.
Einige - wie ich finde - nette Details:
Die üblichen Schriftzüge mit Ausnahme des CR-Logos sind nach innen gewandert
Auch der gute Herr Harsey ist zu finden - den Schriftzug kennt man schon vom Professionell Soldier
Hier erkennbar - die Klinge läuft auf Washern...
Sie bewegt sich übrigends absolut spielfrei und ziemlich stramm. Und in der Tat geht der Öffnungsvorgang zunächst leicht und zum Ende hin wirds recht fest und stramm...
...es rastet sogar fast schon ein in offenen Zustand.
Ein unbeabsichtigtes Schließen halte ich persönlich für relativ unwahrscheinlich - es sei den, man treibt Unfug...
Die Klinge sitzt selbstverständlich absolut zentriert
Ich mag die Schrauben...
Der Lieferumfang im Karton umfasst neben dem blauen CR-Tuch, den üblichen "Waschzetteln", eine fast Blanko-Birthcard, Uffkläber und RegistrationCard sowie Greasetübchen, Inbusschlüsselchen (wie bei Ikea) und netterweise ein Titanplättchen für das Loch welches der Clip hinterlässt - sollte man ihn abschrauben.
Netterweise auch ein feines dunkelbraunes Lederslipcase - sollte man das Messer ohne Clip tragen wollen... (passt aber auch mit Clip rein)
Sollte jemand noch Fragen haben oder etwas an dem Messer im Detail sehen wollen, ich zeige es gerne...
Abschließend kann ich sagen, mir gefällt es sehr.
Ein allerbestens verarbeiteter Folder aus allerbesten Materialien von einem sehr namhaften Hersteller in einer angenehmen Größe, praktikabel und einsetzbar...
Sehr elegant und unauffällig.
...noch dazu uneingeschränkt erlaubt...
Ich denke, ich hab endlich mein EDC gefunden.
Beste Grüße,
Andy