Alternative zum wildsteer Krypton

  • Knappe 7,9 mm Klingendicke... Respekt...
    Das hat ja schon Werkzeugcharakter.


    Beste Grüße,
    Andy



    Jo 8o , ich habe zwar schon einige Messer, welche ich diese Richtung gehen, das O7 würde jedoch von der Klingenstärke nochmal eins draufsetzen. Für die harten Arbeiten im Wald auf jeden Fall gut geeignet. Auch der Stahl ist hierfür eine gute Wahl.
    Ob ich mir das aber mit knapp 540g noch an den Gürtel hänge, muss ich sehen. :D

    Schönen Gruß vom Waldwandler

  • Hinsichtlich der Stabilität ist das natürlich ein vergleichbares Modell. Mein Steel Will Chieftain geht auch in diese Richtung, versprüht aber ebenfalls diesen rauhen Gebrauchsmessercharme, was nicht negativ gemeint ist. :)
    Das Operator 7 finde ich insofern bemerkenswert, da es sich gerade in Hinsicht auf die Klingen- und Griffgestaltung doch wohltuend von den übrigen Brechstangen abhebt.

    Schönen Gruß vom Waldwandler

  • Ganz ehrlich? Recht haste :) Das Operator 7 ist mir in den Messe-Videos auch sofort positiv aufgefallen. Das sieht eben nicht nur mordsstabil aus, sondern hat auch noch eine sehr rassige Kontur :)

  • Hi@all


    Ich würde das Hoffner Beast ebenfalls mal anschauen.Ich liebäugel schon lange damit.Aber es kommt leider immer wieder was dazwischen. 3/8 inch Klingenstärke, 440C Stahl und ein Preis um die 150€ sind mal 'ne Ansage.Ich sage extra 150€ da man das optionale Lanyard mit Karabiner Verschluss unbedingt dazunehmen sollte.Für tactical stealth Ninja's wie den lieben Micha ;) sollte auch noch der Unterschenkelholster dazu geordert werden.
    Habe bei Youtube ein Video von der Shot Show 2015 ?( gefunden wo Brian Hoffner das Holster sehr schön demonstriert.Die Kenner wissen welche Hose er da trägt.Keine Ahnung ob auch andere Hosen diese Funktionalität beinhalten.Kenne mich im High Price Sektor von Gear nicht so aus, sry :)


    Hoffner Beast
    Lanyard Beast
    Covert Knife Holster
    Youtube

    Pacem volo bellum paro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!