Hallo zusammen,
inspiriert von Mercs Beitrag im "was habt ihr heute bekommen" Thread wollte ich mal nachhören wie Ihr so eure Neck Knives tragt.
Also die Antwort "um den Hals" ist definitiv zu wenig ;).
Vorab - ich persönlich bin Dauerneckknifeträger.
Also ich trage KEIN Neckknife beim Duschen, Sport und gewissen zwischenmenschlichen Aktivitäten. Manchmal denke ich auch daran es zum Schlafen abzulegen. Manchmal ;)....
Bei mir hatte sich auch über Jahre die im besagten Thread gezeigte und auch sonst sehr verbreitete Kugelkette-in-Paracordschlauch-Variante durchgesetzt. Was mich allerdings massiv gestört hat, ist die klebrige Siffe die am/im Schlauch entsteht wenn man das dann wirklich regelmäßig trägt. Da half dann immer nur Kugelkette raus, in Feuerzeugbenzin einlegen, ewig mit ner alten Zahnbürste schrubben und neues Paracord drüber....
Ist mir irgendwann zu blöd/ekelig geworden.
Außerdem fragt sich jeder Nichtmesserliebhaber was ein erwachsener Mann da wohl für ein Nylonbändsel um den Hals hängen hat....
Meine Custom-Leder-Neckscheiden verfügen über eine - welche Überraschung - Lederkette. Wie sich Leder bei dauerhaften Hautkontakt verhält, ist wohl allgemein bekannt - auch eine eher unhygienische Angelegenheit ....
Meine aktuelle Lösung sind Kautschukketten mit Karabiner.
Günstig, hygienisch abwaschbar und geht für Ottonormalverbraucher als Schmuck durch - der "Anhänger" ist ja erstmal unsichtbar.
Was sind eure Lösungen für diese "Problematik"?