ER NEMESIS

• Ich hatte beide - aber fast immer das Nemesis dabei.
    Also das MPC abgegeben - eigentlich ärgere ich mich ein wenig.
    Hatte aber auch etwas darauf spekuliert, daß ER mal ne überarbeitete Version auf den Markt bringt - das ist erst mal nichts geworden. Könnte mir sehr gut ne große Klinge mit wechselndem Schliff, Modified Tanto-Spitze und Daumenmulde statt "Bonebreaker" vorstellen.
    Jedenfalls hatte ich - auch wegen der hervorragenden Handlage des geschlossenen Messers - dann doch immer das Nemesis dabei :)
    Da redet man lang über die physiologische Wirkung breiter Klingen, zitiert Larry Harley, läßt sich Messer wie MAX und MOZ machen und ist fett stolz über 50 mm vordere Klingenhöhe beim Raptor XL - und hat dann doch von allen Foldern den bösen schlanken Racheengel in der Tasche :)

• Wenn ich mir nicht grade ein Col Moschin geschenkt hätte, würdet Ihr mir jetzt auch den Mund wässrig machen... Ne. Ihr *habt* mir den Mund wässrig gemacht. 8)

M.P.C. war übrigens lange nicht lieferbar bei ER. Gibts aber jetzt wieder. Für Sammelbestellungen, etc. bin ich natürlich immer offen. :whistling:

• Ich hab mein MPC ohne Probleme bei polizeibedarf.ch bekommen....diverse Händler wie schickser,asmc,klingenladen usw haben es auch ganz normal im Angebot...die Messer auf der Original Extrema Ratio Seite sind überteuert wie ich finde...

The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

• Solange habe ich in den Thread gesabbert, das hat morgen hoffentlich ein Ende. Konnte bei Alfred dem Nachtschloss nicht widerstehen. Danke an meinen guten Kumpel für den Tip :fatman:

• Hatte NEMESIS, MPC und Fulcrum II ...

Aus tiefstem Herzen und mit reinstem Gewisssen .. das Fulcrum II ist der vielseitigste und (zumindest in meinen Augen) schönste der drei Folder.

Insbesondere die oberen Guards stören weit mehr als sie nutzen bei NEMESIS und MPC.

Mein erstes Nemesis stammte aus der Serie, bei der ein Härtefehler der Backlockfeder vorlag.
    Sprich ... irgendwann einmal beim Öffnen gab es ein PLING und ein Federfragment schoß quer durch den Raum.

Messer wurde eingeschickt .. ich habe mich daraufhin (weil es eeeewig nicht wieder bei kam) als Ersatz zu einem MPC entschlossen. Absolut identische Geometrie, lediglich etwas breitere Klingenform.
    An diesem hatte ich dann nach dem Abhacken eines etwa armstarken Stamms einen Defekt der Klingenachse.

Der Händler schlug schon bei meinem Eintreten in den Laden die Hände über dem Kopf zusammen, als er mich mit der ER - Schachtel in der Hand ankommen sah.
    Nächstes Messer eingeschickt......

Daraufhin nahm ich das "kleinere" Fulcrum II mit.

Das hätte ich damals besser direkt genommen, hatte mich aber von der etwas längeren Klinge des Nemesis verführen lassen.

Das Fulcrum II ist für einen Serienfolder ein tolles Messer und ich hatte es einige Zeit im Gebrauch, bis ich unbedingt ein ZT haben mußte und ein Kollege mein Fulcrum II haben wollte.

Mittlerweile lacht es mich aber immer wieder an und ich habe das Gefühl ich werde es mir über Kurz oder Lang erneut kaufen müssen. :russroul:

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Vielseitig und schneidfreudig sind mir da andere Messer...Ansichtssache das Design, ....gerade die Guards kann ich gut gebrauchen(beruhigendes Gefühl...)...allerdings nicht beim schneiden.

Das NEMESIS ist mir mehr wie nur Messer...

• Rainer, zeigt der Smiley Deinen eigenen Freudentanz, oder ist es ein Portrait Deines Kumpels ? 8)

Eigenportrait und Freudentanz, aber jetzt, wo du es erwähnst...... :rofl:

• Ich habe es nun und es ist wirklich vertrauenerweckend :thumbup: und es ist reichlich scharf :thumbup:

Wenn ich wirklich mal dünne Scheibchen von irgendwas haben will, kann ich mein PPT nehmen :)

Liegt bestens in der Hand und hat auch in geschlossenem Zustand einige "Überzeugungskraft" :laber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!