Vanquest Tolcat 2.0- Alternative zum FatBoy

  • Ich bin bei Tools for Gents über den Vanquest Tolcat 2.0 gestolpert. Kennt ihr die Marke bzw. das Modell?
    Mir gefällt, das dieser zwei geschlossene Seitentaschen hat. Hingegen sieht er auf den Bildern recht "breit" geschnitten aus, im vgl. zum Maxpedition FatBoy.


    Konnte zufällig bereits jemand einen Vergleich ziehen?


    Hier der Link: https://www.toolsforgents.de/p…lcat-2-0-vpacker-gear-bag


    Preislich würden sie durch die Sommeraktion bei Maxpedition momentan gleichauf sein.

  • Ja, Qualität ist super, sind auch ehemalige Maxpedition Mitarbeiter die Jungs. Kenne genau diese Tasche nicht, aber andere Sachen.
    Ist auf jeden Fall moderner als das Fatboy, aber was ich nie gut finde sind Unterteilungen, die man nach vorne komplett aufmachen kann - wie bei dieser von Vanquest. Da verliere ich immer Kleinkram.

    Mit dem Messer geht es besser!

    3 Mal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Vanquest muss sich vor anderen Herstellern nicht verstecken. Qualitativ spielen sie sehr hoch mit. Hatte nen Maxpedition Pouch und habe sie wieder verkauft, weil mir die Vanquest mehr zusagt. Preislich nehmen Sie sich alle nichts, da liegen alle namhaften Hersteller relativ gleich. Zu deinem Modell kann ich dir aber nichts sagen....

    Gruß Mario

  • Das hört sich doch schon mal gut an.
    Ok, ein komplett aufgeklapptes Fach bietet die Möglichkeit, das was verloren geht. Muss man halt Bedenken.
    Danke dir.

  • Also qualitativ ist Vanquest besser als Maxpedition, nicht zuletzt deshalb, da hochwertigere Materialien wie Cordura, ITW Schnallen etc. verwendet wird. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du einen Kauf nicht bereuen wirst. Eindrücke zu Qualität findest du unter anderem hier: Review: Vanquest Gear - Trident 20


    Da geht es zwar um einen der Rucksäcke, aber die Detailbilder sind sicher nicht schlecht, um ein besseres Verständnis zu bekommen.


    Clamshell Designs (also die Möglichkeit des kompletten Öffnens) hat immer seine Vor und Nachteile. Besserer Zugang, versus die Gefahr Kleinteile zu verlieren. Soweit ich es anhand der Bilder erkennen kann, bietet die Tasche jedoch ausreichend Optionen, um eben diese Kleinteile zu sichern.


    Letzten Endes kommt man aber nicht an der Frage vorbei, wofür man die Tasche benötigt, und dann auch verwendet.

  • Habe mir letztens mal den Vanquest Tolcat 2.0 gegönnt. Hier ein kleiner Loadout,was ich so dabei habe, wenn es mal einfach raus geht, z.B. zum Fotografieren aber auch im Urlaub.
    Tasche: Vanquest Tolcat 2.0
    Böker TechTool
    Manly Comrade TFDE
    OLight S1 Baton Mini
    Anso Karabiner
    Uhr: G-Shock Mudmaster
    Taschentücher
    Brillenputztuch
    Small Wallet Terra B
    Rettungsdecke
    Compeed Blasenpflaster
    Pflaster in versch Größen
    Brandwundenauflage
    Wundauflage
    Verbandpäckchen
    Hautreinigungstücher
    Schmerztabletten Ibuflam
    Imodium akut
    Sagrotan Desinfektionstücher (Fläche)
    Ambu Maske
    Nicht auf dem Bild: kleine Flasche Sterilium


    6FDAE703-D776-4F82-8842-E8405840E251.jpeg



    In meinen Augen für meine Zwecke die ideale Tasche. Im Hauptfach hatte noch meine Sony RX100 Mark 3 oder mal ein Taschenbuch. In die seitlichen Taschen passen zB ne 0,5l Flasche problemlos rein. Angenehm ist auch die Klettfläche um den Deckel des Hauptfachs offen zu halten. Das Frontfach ist mit einer Schnürung versehen um Gear zu fixiern, ebenfalls ist ein Schlüsselhaken vorhanden. Die Bebändeeung lässt sich gut einstellen und bleibt dank Klettverschluss an Ort und Stelle. Reißverschlüsse und Nähte sind gut verarbeitet. Die Tasche trägt sich sehr angenehm.


    Kann die Tasche nur empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!