Nyala jetzt auch mit black canvas micarta Schalen
-
-
Klasse! Schwarz und mit Droppoint-Klinge, das sieht sehr spannend aus...
-
Finde ich auch.
Ich hatte mal ein Insingo und mir von Cuscadi gegroovte CF Schalen draufmachen lassen. Das fand ich klasse. Optisch, aber auch haptisch, weil sehr griffig durch die grooves.
Nyala Insingo CF, 01 by Jedi, auf Flickr
Nyala Insingo CF, 05 by Jedi, auf Flickr -
Das Forum gefährdet meine Ehe
Ich bin schon ewig virtuell um das Nyala herumgeschlichen, aber irgendwie hat mir der letzte Kaufanreiz dann doch gefehlt. Jetzt sieht es aus, als ob sie eine Variante extra für mich gebaut hätten.
Mal schauen, wo es das gute Stück in D zu bekommen gibt.
Manix
PS:Danke für den Link!
-
Sie müssen uns eh lieben, um es mit uns auszuhalten....wenn Du gaaaanz artig bist, geht sie sicher mal wieder mit Dir ins Knives'r'us
-
Knives'r'us Herrlich
Hab das Foto bei Instagram gesehen sehr schön
https://www.instagram.com/p/Bm…heet&igshid=1nv9bcplzd1m3Grüezi
Kostas -
Na sicher! Da tun wir gern so gesetzt und gediegen, erwachsen und seriös - und freuen uns dann GOTTSEIDANK manchmal noch immer wie die Blagen über solche netten neuen Spielsachen.
So mancher von uns macht da auf abgeklärt, und wenn keiner guckt, legt er sich dann doch das neuerworbene Objekt der Begehrlichkeiten die erste Zeit lang so stolz nebens Bettchen wie der Bub das heißbegehrte neue SpielzeugautoIch kann Euch auch nur raten: Erhaltet Euch das nach Kräften!
Jasmin hat mich jedenfalls eh durchschaut: Wenn ich da inmitten angesammelter Eisenwaren sitze und - natürlich sachkundig bis hochwissenschaftlich - Eigenschaften und Haptik vergleiche und mir technisch-tiefsinnige Gedanken über Gestaltungsdetails und ihre Auswirkungen mache, schaut sie mich zuweilen lächelnd an, und ihrem "Spiel schön...." kann ich nichts Entkräftendes entgegnen
-
Ich finde es ja geil wenn meine bessere Hälfte sagt "ich mag das rote (Lionsteel SR11) nicht, das graue(Zt0095) sieht viel besser aus aber die Krönung ist dein sparta" :tellem:
So genug offtopic von mir
Daywalker ich dachte deine cuscadi Variante habe ich auf deren Website gesehen, hatte aber aerocarbon.
Auf meiner "haben wollen Liste" ist das Nyala aber garnicht drauf, kann nicht alles holen
-
Bin grad nochmal übers Foto gestoßen
Zu dem dunklen Griff auch eine schwarze oder graue Beschichtung der Klinge, oder Damast also jetzt vom optischen her. -
CRK hat ja das Beschichten der Nyala eingestellt und macht sie jetzt im stonewash finish, was allgemein begrüßt wurde.
-
Sie müssen uns eh lieben, um es mit uns auszuhalten....
Das ist ja mal ganz sicher das Zitat des Tages! Für mich jedenfalls...
Ich habe eben eine Anfrage beim FoPa aus dem "Speckgürtel" gestartet, ob er es beschaffen kann. Wahrscheinlich wird es dauern und ich schenke mir das gute Stück zu Weihnachten.
Manix
-
CRK hat ja das Beschichten der Nyala eingestellt und macht sie jetzt im stonewash finish, was allgemein begrüßt wurde.
Dann eben Damast
-
Na das war doch mal ein geschickter Schachzug der Reeve Jungs. Einer der meistgenannten Gründe sich gegen ein Nyala zu entscheiden, war die Farbe der Griffschalen. In Dunkel wird es sicher noch mehr Fans finden, ist nämlich ein klasse Messer.
Von den Fotos her habe ich die Ursprungsversion nicht sonderlich gemocht. Als ich dann mal wieder geschäftlich in Berlin unterwegs war, hat es mich zum Globetrotter verschlagen. Dort lag das Nyala kurz in der Auslage um dann sofort mit mir ins Hotel zu fahren. Es war Liebe auf den ersten Blick.
-
Danke für den Hinweis :).
Ich bin eigentlich ganz froh, dass es jetzt erst rausgekommen ist.
Wie ich mich kenne, hätte ich alter Langweiler das dann nämlich natürlich in schwarz gekauft.
Mein Nyala hat nun ein freundlich anmutendes Äußeres in warmen Farbtönen, sowas ist in meiner Ansammlung eher selten ...Ein Zweitnyala in schwarz ggf mit Insingoklinge ist aber definitiv eine Option
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!