Surefire-Beratung erbeten

• Hallo SureFire-Kenner!

Ich würde mir gern auch mal eine SureFire zulegen, da ich neugierig bin, steige bei den zig Modellen aber nicht ganz durch.

Was mir wichtig wäre:
    Ab 500Lm
    Akku-Betrieb optional möglich
    Sofortiger Zugriff auf höchste Leuchtstufe ohne nachzudenken
    Eine weitere, geringer Leuchtstufe wäre bei Bedarf schön
    Homogene Ausleuchtung
    Kein Grünstich

Welche Modelle kämen da in Frage?

Danke und Grüße
    Alex

• Auf https://www.surefire.com/illumination/flashlights.html kannst Du Dir 'n Überblick verschaffen welche Lampen 500+ Lumen haben. Grünstich hat IMO keine der aktuellen Modelle und das UI funktioniert i. d. R so das man die beiden Leuchtstufen problemlos swichten kann (leicht drücken für niedrige und komplett durchdrücken für die höchste Stufe). Einige Modelle haben keinen Clicky; d. h. man muss die Endkappe drehen damit sie dauerhaft leuchtet (EDCL1-T z. B.). Mit Akkubetrieb sieht es eher schlecht aus.
    Für die Ausleuchtung such Dir einfach ein Modell aus und guck dann bei YouTube nach Videos; hier sind drei die ich grad gefunden hab.
    - https://youtu.be/ODe3nNzRZVQ?t=1m11s (EDCL2-T)
    - https://youtu.be/0OJyZYvkkHc?t=1m40s (G2X MaxVision)
    - https://youtu.be/-9EgLQbFsU8?t=1m15s (Tactician)

If you fall, i'll be here
    --Ground

• +1 für die Peacekeeper. 2 Stufen, Hi first, Clicky, kein Grünzeug, 18650-tauglich und heller als so manche 1200 Lumen China-Funzel. Gönn Dir.

two is one - one is none

• Hallo!

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Hinweise!

Ich habe mich mal durch die SF Homepage gewühlt. Kann es sein, dass es die Peacekeeper nicht mehr gibt (ja, ich habe gesehen, dass einige Shops sie führen)?

Von den aktuellen Modellen dürften dann wohl für mich folgende in Frage kommen:
    Fury DFT
    Tactitian
    E2D Defender (falls sie mit Akkus betrieben werden kann)
    Außerdem dann noch die Peacekeeper.

Ich werde mal schauen, ob ich Beamshots zu den Lampen finden kann.

Viele Grüße
    Alex

• Ich habe mich mal durch die SF Homepage gewühlt. Kann es sein, dass es die Peacekeeper nicht mehr gibt (ja, ich habe gesehen, dass einige Shops sie führen)?

Habe irgendwo gelesen, dass die Peacekeeper von der Fury Dual Fuel abgelöst wurde.

• Schau mal in der Vorstellung der Klarus XT2CR vorbei. Dort habe ich Beamshots gepostet. Die P1R ist auch dabei, im Vergleich mit taktischen Chinesen.

two is one - one is none

• Das ist absolut richtig, die P1R Peacekeeper wurde von der Fury DFT abgelöst.
    Die Lampe ist der Fury Serie ja schon immer zum verwechseln ähnlich gewesen, bis auf die Ausnahme das die P1R auch Akkus akzeptiert.
    Das war auch für mich der Hauptgrund von der P2X Fury zur P1R Peacekeeper zu wechseln.

Ich finde die neue Fury DFT ebenfalls sehr reizvoll, allerdings stört mich an ihr das es nur eine einzige Leuchtstufe gibt. Gerade das Low mit seinen 15 Lumen finde ich bei der Peacekeeper sehr nützlich. Angeblich soll von der DFT noch eine Dual-Mode Variante, sowie eine mit Intellibeam folgen.

Solange erfreue ich mich an der P1R, eine super robuste Lampe mit guten 600 „Surefire-Lumen“, kompakten Maßen und idiotensicherem UI.
    Wenn ich mir die Beamshots der P1R mit Ihren nur 600 Lumen anschaue, kann so manche Chinafunzel mit angeblich 2.000 Lumen einpacken. 8)

Von den von Dir ausgewählten Lampen würde ich mich für die Peacekeeper entscheiden. Die Tatasache das sie mittlerweile abgelöst wurde macht sie ja nicht schlechter. Außerdem gibt es ja die exzellente, lebenslange Surefire Garantie, sollte tatsächlich mal etwas zu reparieren sein.

• Danke, die hatte ich mir auch grad angeschaut.
    Die Tactitian ist homogener in der Ausleuchtung und mMn für den näheren Bereich besser geeignet als die Fury, was zu meinem Einsatzprofil passt. Außerdem ist sie kompakter und günstiger. :thumbup:

• Die ominösen "Surefire-Lumen"sind übrigens Teil der "guten alten Zeit". Alles was FL1 Standard angegeben ist (egal ob SF oder ein "Markenchinese"), hat, ich glabe es waren, nach 30s die auf der Packung angegebenen Lumen. Danach geht es in der Regel rapide runter um sich dann irgendwo möglicht lange über 10% der Anfangsleistung zu bleiben.

• Tactician nimmt KEINE AKKUS AUF!!!
    nur das das hier nicht unter geht ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Echt?
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Tactitian auch erfolgreich mit nem Akku betrieben wurde?! Natürlich nicht offiziell.
    Ich suche später noch einmal danach.

Grüße Alex

• Die nächste Frage ist, wo man die Teile zu einem vernünftigen Euro-Preis herbekommt. Die Dollar-Preise wären noch verkraftbar. Nach Import wird's aber saftig.

Die TF Sucht ist zu Ende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!