Und wieder mal vertraue ich auf Eure Hilfe.
Vorab; ich kenne mich so gut wie gar nicht mit dem Thema aus. Daher bitte etwas nachsichtig mit mir sein.
Ich hab schon selbst gesucht, aber wirklich einfach gestaltete sich die Suche nicht.
Was ich, warum, suche; immer am Mann, bzw. in der Hosentasche, ist der Schweizer Offizier. In 90% der Fälle reicht mir der aus, musste ich feststellen. Am Rucksack ist ein Leatherman, drin ein Eickhorn PRT VIII.
In den 10% der Fälle, wo das Offiziersmesser nicht reicht, wünsche ich mir einfach nur eine längere Klinge. Das PRT mag ich sehr, hab es aber nicht gerne in der Tasche.
Ich suche quasi so etwas wie das PRT, ohne Wellenschliff, Klinge unter 12 cm, feststellbar. Kein Gurtschneider, kein Glasbrecher. Deep Carry Clip, bzw. speziell für das Messer erhältlicher Clip. Am liebsten zweihändig zu öffnen, bzw. nur dezent ausgeführte Öffnungshilfe. Farbe am liebsten schwarz, bzw. was in Richtung Coyote oder grau, bzw. zur Not silber. Klingenfarbe am liebsten dunkel.
Preis? Keine Ahnung. Ich suche quasi so etwas wie einen Golf. Gutes Mittelmaß von der Qualität her, ginge für etwas mehr bling bling oder einen besseren Namen auch teurer. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.
Vielen Dank schonmal.