Messerständer für ca 30cm große Messer gesucht

  • Ich habe Haller Messerständer für 10 Messer ausgelegt und die reichen aus für Folder und kleinere Messer, aber bei den großen wird es schwierig. Die Griffe finden da meist wenig Halt und die Messer rutschen mir ständig aus der Haltung, wenn ich den Halter leicht berühre oder ein Messer entnehme.
    Gibt es Halter, wo ich mehr als fünf Ü30cm Messer sicher platzieren kann? Die Optik wäre vorerst sekundär.
    Vielen Dank Euch!

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Ich hab Messerständer von Berndes aus Buche mit unsichtbarem Magnet, die haben vor 2 Jahren mal 34 Euro gekostet. Kriegste 6 Messer nebeneinander recht dekorativ hin. Die Dinger sind so 36 cm breit und ca. 21 cm hoch (praktisch die Klingenlänge). Wenn man den Ständer irgendwo draufstellt, kriegt man auch Messer mit mehr als 21 cm Klingenlänge unter.


    Ich weiß nicht, ob die noch auf dem Markt sind, gibt ähnliche Modelle auch aus Bambus etc. Aber das Berndes-Ding war vergleichsweise preisgünstig.

  • Der Magnet (oder die Magneten) ist kein durchgehendes Band, Du kannst also nicht beliebig viele Teile nebeneinander unterbringen - gehen nur 6. Aber das hält prima. Hab' auch einen davon in der Küche für den Alltag, ist praktischer als irgendwelche Blöcke zum Stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!