Allrounder mit Ledergriff

• Ich hab ja ein paar Vergleichsstücke....Romans Ledergriffe sind die besten, die ich bislang in der Hand hatte. Und die Messer kannst Du vererben :)

Insbesondere falls Du einen konturierten Griff haben möchtest, also vor allem einen mit Fingermulden, ist die Custom-Version wegen der dann wirklich passenden Radien einer Serien-Version auf jeden Fall überlegen - die muß ja für eine gewisse Bandbreite an Serienmesserkunden-Handgrößen passen.

Und Du magst es ja offenbar auch so stabil und belastbar wie möglich - da sind bei Roman Grenzen allenfalls beim funktional so gerade noch Sinnvollen. Mein M1 (das viereinhalbzöllige "kurze Vietnam Bowie") hat 8 mm Rückenstärke (weil ich das so gewünscht hab und bereit bin, es auch so zu schleppen :) ).
    Und wenn Roman meinetwegen einen viertelzölligen Erl durch den Ledergriff führt, kannst Du da auch draufklettern, ohne Full Tang....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!