Klar, eilt nicht! Danke schonmal.
"The M.U.D." von LMS Gear, oder einfach: Taktische Jeans anders genutzt
-
-
Nichts zu danken.
-
Diese MUD Jeans von der hier die Rede ist, ist vermutlich recht weit geschnitten, oder? Ich trage normalerweise Slim Fit, wie sieht es da bei der MUD aus?
-
Kennst oder hast Du zufällig die 5.11 Defender Flex Jeans? Die sind Slim Fit. Die Mud Elastane ist einen Ticken weiter geschnitten. Würde ich aber immer noch nicht als weit geschnitten bezeichnen. Wenn Du was suchst, was viele Jugendliche heute tragen,... also eher blau angestrichene Beine als ne Hose, dann werden die Dir zu weit sein.
-
Kennst oder hast Du zufällig die 5.11 Defender Flex Jeans? Die sind Slim Fit. Die Mud Elastane ist einen Ticken weiter geschnitten. Würde ich aber immer noch nicht als weit geschnitten bezeichnen. Wenn Du was suchst, was viele Jugendliche heute tragen,... also eher blau angestrichene Beine als ne Hose, dann werden die Dir zu weit sein.
Kann ich so bestätigen. Es ist eigentlich eine ganz normal gerade geschnittene Jeans mit vielen cleveren, unsichtbaren Features. Trägt sich sehr angenehm und passt eigentlich immer. Einsatzstiefel passen gut drunter (da sind echte Slim Fit ja oft nicht weit genug) aber auch jeder andere, leichtere Schuh. Fällt im Alltag überhaupt nicht auf, da auch keine Markenzeichen irgendwo rausgucken.
-
"Wenn Du was suchst, was viele Jugendliche heute tragen"
So jugendlich bin ich auch nicht mehr Okay danke euch! Ich werde über die Passform berichten, sobald wieder eine neue Jeans ansteht.
Die Jeans von Clawgear habe ich, passt zwar gut jedoch meine ich, ist diese nicht viel robuster als normale Levi's. -
Klar, eilt nicht! Danke schonmal.
Reicht Dir das Foto?
-
Ja, das sagt mehr als tausend Worte
Danke Dir! -
Gern geschehen.
-
Wenn ich nun die Langlebigkeit in Relation zu meinen Arbeitsjeans (Wrangler und Cinch) sehe, bin ich nach wie vor absolut begeistert!Wrangler? Welches Modell? Ich habe einige Texas (Denim und Non Denim). Kannst du den Schnitt (Bundhöhe, Weite an versch. Stellen, ...) bitte mit dem der MUD einmal vergleichen?
-
Hallo und Tach auch
Ich hab mir die LMS Tacwrk schwarz in 32/36 gekauft.
Normal habe ich 34/36 Wrangler
Die Hose ist sehr dünn und hat einen hohen stretchanteil.
Nach dem waschen sitzt sie perfekt und ist sogar ohne Gürtel tragbar, nach 3 bis 4 Tagen ist das nicht mehr möglich, ich habe ständig das Gefühl das sie rutscht ( kenne ich von Wrangler nicht), auch finde ich den Hosenbund sehr instabil ( ohne Gürtel rollt er sich auf)Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die LMS Elastane Mud V2 zulegen sollte, habe gelesen der stretchanteil ist nicht sehr hoch und sie soll stabiler/dicker sein ?
Bin 190 /85 kg) normal gebaut, muss ich bei der V2 auch 2 Nr kleiner bestellen? Hat hier jemand Pi mal Daumen meine Größe und könnte etwas dazu schreibenGruß Dirk
-
Hallo Dirk.
Schreib am besten mal direkt eine email an LMS Gear. Joachim wird Dich da am besten zu beraten können.
-
Angefixed von dem Thread habe ich mich nach der unendlichen Suche nach einem Paar "vernünftiger" Jeans bei Joachim gemeldet. Kontakt ist super, sehr freundlich und bemüht, Antwortzeiten sind überragend, sogar am Wochenende, man merkt der steckt da voll drin. Ich hab mir gleich noch das Earth Flanell Hemd mit bestellt. das ist tatsächlich unglaublic bequem, weich und gut geschnitten. wennder erste Eindruck stimmt hält das auch wirklich lange.
Jetzt zum aber. Ich hab die LMS Elastane Mud V2 geordert, mich von Joachim in der Größe beraten lassen. die Hose passt auch, der Sitz ist aber wie blaue Stretch Leggins. Meine Frau hat direkt einen Lachanfall bekommen. Was ein Scheiß. Ich hab eh meist Probleme mit den etwas muskulöseren Beinen eine Hose zu finden, in der ich mich bewegen kann. Bewegen kann ich mich in der MUD, sieht aber aus wie Presswurst.
Fazit: Hemd geil, Service absolut granatenstark, aber für die MUD braucht man wohl Storchenbeine oder Hipstergene. Ich kann da leider mit keinem von beiden dienen. Nach den Vorredner hatte ich da bißchen mehr loose fit erwartet.
-
Ich hab dürre Stelzen, das geb ich zu. Die 5.11 gabs bisher ja nur in der Slim Fit in Deutschland. Die sitzen, bei mir, an den Oberschenkeln definitiv enger als die MUD Elastane V2. Seit kurzem hab ich auch ein paar 5.11 in straight fit hier. Dazu hab ich mir aber noch keine wirkliche Meinung gebildet.
Wenn Du, ausgehend von Deinen Aussagen, anscheinend brauchbare Beine hast,… eventuell wäre was von Aesparel das richtige für Dich. Keine Ahnung, ob die gut sind. Ich hab aber anscheinend die richtigen Abos bei Instagram gesetzt, daß mir ständig Werbung von denen angezeigt wird.
-
Danke für den Tip, die würden wohl passen, der Schnitt ist aber auch zwischen slim und straight, ich suche eher loose. Das ist immer sauschwierig was passendes zu finden. Und immer in UfPro will mann ja auch nicht rumrennen.
-
Danke für den Tip, die würden wohl passen, der Schnitt ist aber auch zwischen slim und straight, ich suche eher loose. Das ist immer sauschwierig was passendes zu finden. Und immer in UfPro will mann ja auch nicht rumrennen.
Habe genau die gleiche Problematik, dass mir straight zu slim ist. Aber meinst du mit "zwischen slim und straight" die Aesparel, die Omer vorgeschlagen hatte oder die 5.11 in straight fit? Auf die 5.11 straight fit warte ich schon ewig, dass die mal in DE erhältlich ist. Beim großen Fluss leider nur als Import erhältlich. -
Die 5.11 gabs bisher ja nur in der Slim Fit in Deutschland. Die sitzen, bei mir, an den Oberschenkeln definitiv enger als die MUD Elastane V2. Seit kurzem hab ich auch ein paar 5.11 in straight fit hier.
Lese ich das zwischen den Zeilen falsch oder hast du die 5.11 straight fit auf unserer Seite des großen Teichs bekommen? Oder doch selbst aus den US und A bestellt?
Ich glaube, für meine slim fit läuft der Grill zu häufig -
Ich habe die MUD seit 1 Jahr in Nutzung. Sitzt wie eine lockere 2. Haut. Die vorderen unteren Taschen sind in diesem Hysteriker Land unnutzbar. Da ein Messer rein und in die Stadt, Nein Danke.
Die 5.11 Defender Slim habe ich auch seit einiger Zeit. Die Uhrentasche ist so groß/lang das ein 10 cm Folder unsichtbar getragen werden kann. Dazu ist Ordnung ALLES an einem Platz. Dazu noch das Messer ist alleine in der Tasche also verkratzt nichts.
Die MUD für die kalte Zeit und die 5.11 wenn´s wärmer wird.
Wobei ich die 5.11 mit der langen Uhrentasche bevorzuge.
Wieso hat das so lange Gedauert eine Uhrentasche so zu verbessern. -
MUD braucht man wohl Storchenbeine oder Hipstergene.
ähhh? NEIN!
Ich habe garantiert keine Hipster-Storchenbeine, sondern leider Gehwarzen mit muskulösen Ober- und Unterschenkeln und die Hosen fallen immer noch großzügig aus.
Jedenfalls die, dich ich noch vor einem guten halben Jahr über triple action gekauft habe.
DWH
-
Zitat
Aber meinst du mit "zwischen slim und straight" die Aesparel
Ja genau die.Zitatähhh? NEIN!
Doch. Zumindest bei denen die ich jetzt bekommen hab. Stretch Leggins war ernst gemeint. da ist keine Luft & kein Spiel. Und ich hab jetzt keine Bodybuilder-Ochsenkeulen, sondern einfach kräftige Oberschenkel und Waden.
Joachim schickt mir jetzt noch welche von Tacwrk, die fallen wohl weiter aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!