Tactical Fixed bis 10 cm Klingenlänge

  • Ist ja legitim, seine Meinung zu einem empfunden guten Messer zu vertreten. D2 hatte ich vermutet, bevorzugte Wahl bei Medford. Sicher sehr gute Messer.


    KiloLima scheint zumindest glücklich zu sein mit der Wahl. Gibst Du uns Feedback zum Splinter XS? Hatte das Fullsize-Modell im Auge, war aber skeptisch ob des schlanken Griffs. Schönes Messer


    Revierler: Das Pocket Panther ist ja putzig :)

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Wenn das Messer bei mir angekommen ist werde ich mein Eindruck davon hier mitteilen.


    An dem Splinter ist nichts taktischer als bei dem Cub.
    Mir gefällt es sehr Gut wie es aussieht, auf seine Handlanger und auf die Verarbeitung bin ich gespannt. Das Cub habe ich ja auch schon.

  • Wenn es so ist wie mein Mini oder TR12 dann wirst du zufrieden sein.


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller


  • Mir gefällt es sehr Gut wie es aussieht, auf seine Handlanger und auf die Verarbeitung bin ich gespannt.


    Mit dem Splinter XS wirst Du sicher sehr zufrieden sein, es liegt mir mit Handschuhgröße 10 perfekt in der Hand. Die Geometrie ist schneidfreudig und die Verarbeitung tadellos.
    Einzig die klappernde Scheide stört mich bei meinem Exemplar. Das ist wohl auch der Grund, warum nicht noch weitere TRC´s den Weg zu mir gefunden haben.

  • Einzig die klappernde Scheide stört mich bei meinem Exemplar. Das ist wohl auch der Grund, warum nicht noch weitere TRC´s den Weg zu mir gefunden haben.

    Interessant.
    Sämtliche TRC-Kydexen, die ich kenne sind für meinen Geschmack eher ein wenig zu stramm als zu klapprig. Habe also nur gegenteilige Erfahrung gemacht.


    Grüße Alex

  • Vielleicht habe ich einfach ein Montagsmodell erwischt. Das Messer rastet mit einem sauberen „Klack“ ein, was ich gerne so mag.
    Wenn man es schüttelt, erzeugt es aber trotzdem die beschriebenen Geräusche.


    Das ist zwar insgesamt kein Drama, aber doch ein bisschen nervig. Ich werde mir wohl noch einmal eine neue Kydexscheide dafür bauen lassen.

  • Ich denke das ein klappern der Messer in der Kydex bei Messer die im dreistelligen Kaufpreis liegen möglichst nicht sein dürfte.

    Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • Das Jaktkit KNV3 oder KNV2 sollte auch genannt sein!!!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Gibt es einen Händler für das Jaktkit KNV 2?
    ERLEDIGE! Hab was im www entdeckt.

    Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • 2018-09-13 19.05.45.png


    Seit Dienstag ist das TRC Splinter bei eingetroffen und seitdem immer mit dabei.
    Ein wirklich tolles Messer was ich nur uneingeschränkt weiter empfehlen kann!
    Das Spilnter liegt sehr gut in meiner Hand, (Handschuh Gr.: 9,5), und ist mit seiner Größe vielseitig Einsetzbar und auch vielseitig Tragbar.


    Nochmals besten Dank an alle Beteiligten!


    Bin mal gespannt wie das Messerkönig abschneiden wird, das wird ja auch demnächst noch kommen.


    BG
    KiloLima

  • Hey KiloLima,
    viel Spaß mit dem tollen Splinter XS. Hast Du eine ordentliche, klapperfrei Kydexscheide ergattern können?
    Über einen kurzen Eindruck zum MK10 würde ich mich freuen. Ich besitze bereits ein Darkstalker Mini Fixed vom Messerkönig, um ein MK10 schleiche ich schon länger herum.


    Schöne Grüße,
    Anvil1971

  • Die Scheide klappert nur leicht und nicht so Schlimm wie ich zuerst vermutet hatte. Würde sagen alles im.Rahmen des ertragbaren.

  • Hallo


    Kurzes Update zur Messer Beschaffung in dieser Kategorie.
    Ein MK10 Slim steht ja noch aus das mir hier empfohlen wurde.
    Ich habe eins bei Messerkönig bestellt und es wird derzeit Produziert. Anfang nächsten Jahres wird es zur Auslieferung kommen.
    Dann folgt hier mein Bericht zu dem Messer.


    Besten Dank!


    KiloLima

    Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!