Kleine, günstige EDC Lampe für AA Baterien

  • Hallo zusammen,
    ich Suche eine kleine, günstige und am besten sehr zuverlässige Tadchenlampe die mit AA Baterien funktioniert.
    Preislich denke ich so an bis 30€. Was gibt es den in dem Preisrahmen zuverlässiges zu bekommen? Aso, wasserdicht und Staubdicht wäre auch gut 😊 . Einfach ne Solide Gebrauchslampe die man immer dabei hat.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    EDCFriend

  • Ich werfe die Nitecore MT1A ins Rennen. Zwar leicht über Deinem Budget, ist aber zuverlässig, IPX8 zertifiziert und besitzt ein einfaches und taktisches UI (Kopf fest = High/Strobe, Kopf lose = alle anderen Modi).


    Viele Grüße
    Idox

    two is one - one is none

  • Ich werfe mal Fenix mit ins Rennen.

    Einmal editiert, zuletzt von KiloLima ()

  • Ich würde mal über Lampen mit 14500er nachdenken, die können eigentlich alle auch mit AA Primärzellen betrieben werden, sind dann eben nicht mehr so leistungsfähig. Formfaktor ist der gleiche und günstig zu haben sind sie auch.


    Ich hab mit zb eine Lumintop Tool aus China geholt, 15€ mIPX8, mit 14500er schafft die 500lm, das ist schon mal recht ordentlich. Die Lampe kann mit magnetischer Endkappe als twisty oder mit clicky Endkappe betrieben werden, beides ist im Lieferumfang enthalten, Clip ebenfalls. Leider gibt es die AA Tool nicht in Titan.
    Die Lampe habe ich jetzt seit März als EDC im Einsatz und bin sehr zufrieden

  • Um zu ergänzen:
    Olight hat passable und auch kompakte AA-Modelle.
    Ebenfalls Armytec ...sehr robust.
    Nextorch bietet u.a. ein Multisource-Modell an für verschiedene Batterietypen ... es gibt ähnliches von anderen, da habe ich grad den Namen nicht parat.


    Nachgeschaut:
    Nextorch TA15
    Streamlight ProTac
    Sunwayman R11V ... glaub nicht mehr zu haben, eventuell ähnliche Modelke


    gibt noch mehr, das hier sind die, die ich kenne.


    Bin gespannt auf Drin Feedback zur Lumintop.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Heute kam die LUMINTOP TOOL AA 2.0 bei mir an. Für 17€ ne geile Lanpe. Nur.... irgendwie ist da keine magnetische Endkappe zum wechseln dabei sondern nur nen Diffusor und nen Lanyard. Auch keine Batterie. Merkwürdig. Dabei fand ich das in den Videos so Cool mit der magnetischen Endkappe

  • ich hab mir aus China diese "Weihnachtsedition" gekauft, da war die Endkappe dabei. Akku natürlich nicht, da empfehle ich Keeppower. Der "Diffusor" war bei mir ebenfalls mit dabei, hat den Vorteil das er auf viele andere Lampen mit ähnlichen Abmessungen des Lampenkopfes auch passt


    Aktuell bin ich aber mit der Astrolux S1 unterwegs, wollte mit nur wenig mehr Volumen deutlich mehr wumms....aber ein 18350er ist halt nicht an jeder Ecke verfügbar, muss man halt schauen das der immer geladen bzw Ersatz dabei ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!