Ich gehe davon aus, daß bereits jetzt bestehende gesetzesuntreue oder -brechende Personen bzw. Gruppierungen sich im Ernstfall zusammentun, um Macht und Besitz auszudehnen.
Seht Ihr, denke ich, genauso.
Was kann man dagegen tun?
Man kann sich entweder selbst mit anderen zusammen tun, oder eben "Einzelämpfer" bleiben. Am besten meiner Meinung nach ist eine vernünftige SV - Ausbildung, mit und ohne Waffen und permanentes Training!!! auch ist eine schriftliche punktulle Ausarbitung von "was- wäre- wenn " gut um überhaupt sich überhaupt einmal seine Gedanken zu ordnen, bei welchem Szenario man was tun würde bzw vorhat.
Was passiert bei : - versch. Naturkatastrophen
- Atomunfall/Chemieunfal
- bürgerkriegsähnliche Zustände welche politisch motiviert
Danach würd ich es ausprobieren. Natürlich nur im Bereich des gesetzlich erlaubten. Sprich: Falls du einen Zufluchtsort hast der sich einige Kilometer entfernt befindet, nimm dein bob und versuch in der Nacht, zu Fuß, bei schlechtem Wetter dorthin zukommen. Versuche dich so fortzubewegen, so dass dich niemand sieht. Übernachte dort wo kein Agressor dich findet. Gib die Fluchtroute und mögliche Ankunftszeit den Personen die dich am Zufluchtsort erwarten wollen. Spare an Gewicht um möglichst schnell und sicher weiter zu kommen.
Halt dich körperlich und geistig fit. etc. etc. etc.