Warum solltest Du nicht in der Position sein? Wir reden hier gleichauf miteinander, glücklicherweise, überzeugterweise. Es ist nicht mal so, daß ich mir den Schuh Deiner Kritik nicht anziehen würde. Es WAREN harte Wort, vielleicht ZU harte, sorry.
Ich zanke mich hier sehr gern und seit Jahren mit Leuten herum, die jeweils andere Meinungen vertreten, streite mit ihnen in der Sache, manchmal sehr pointiert - möchte sie aber auf keinen Fall loswerden. Auch wir waren ja nicht immer einer Meinung, dann aber auch wieder in anderen Themen gegenseitige Unterstützung...
Ich sag mal, ich schätze diese Eigenschaft des TF mindestens ebenso wie Du
Hier dann.....Ich hab vorhin mit einem sehr interessanten, kundigen und für unsere Fachdiskussionen wertvollen Neuzugang gesprochen, der mit gesagt hat: Ich hab erst mal ne Zeit mitgelesen, bevor ich mich hier aktiv beteiligt habe - hätte ich SO was wie das hier öfter gelesen, hätte ich mir das überlegt....
Ich hab GAR NIX gegen andere Meinungen, im Gegenteil...und lerne hier in jeder Diskussion hoffentlich dazu. Aber Threads wie dieser - ganz offen gesagt - verkommen sehr gern und sehr schnell zur Spielwiese für allerlei Randständige, wie sie als irrlichternde Besucher auch durch andere Foren geistern. Ich hab nix gegen Hüte, Piratentücher, Basecaps - aber gewisse Diskussionen sind irgendwie magnetisch für Leute, die sich Windrädchen oder schützende Alufolie an die Mütze bauen....
Und, ganz ehrlich, DIE seh ich hier weniger gern. Wir kriegen hier hin, über sehr heikle Themen offenen Austausch zu betreiben, werden allseits mißtrauisch und kritisch beäugt....und ich bin stolz darauf, wie wir uns da aufgestellt haben. Souverän, sachlich....mit einer SEHR differenzierten Aufstellung im SV-Bereich, mit einer klaren Absage gegen den rechten Rand, der sich so gern in wehrhafte Themen einklinken würde. Wir brauchen hier nix verstecken, ich kann aus allen Bereichen Leute in Themen hier "mitnehmen" und werde ernstgenommen, und das TF wird ernstgenommen.
DAHER meine Erbitterung, daher meine harten Worte, die übrigens auch natürlich nicht Dir galten!
Und jetzt lass UNS gleichauf und kontrovers weiterstreiten :thumpup: