"Ausnahmezustand"

  • Tja, für diesen neuerlichen Ausbruch des Ebola Virus werden vom Staat übrigens gerade Ärzte ohne Grenzen verantwortlich gemacht, weil sie diese Krankheit neuerlich importiert haben. Diese Information habe ich nirgends in den westlichen Medien gefunden, sie ist aber wahr.


    Ich erinnere nur an die so tödliche Vogelgrippe, Schweinegrippe mit der die Pharmaindustrie Riesengeschäfte mit dem Verkauf von Impfungen und speziellen Antibiotika zur Behandlung dieser so schweren Krankheiten, die ja eine Pandemie hervorgerufen haben (sollen), gemacht hat. Am Ende hat sich etwas ganz anderes herausgestellt, vor allem bei der Schwenigrippe, die konnte man mit ganz normalen herkömmlichen Antibiotika erfolgreich behandeln und die Todesfälle, die diese Krankheit hervorgerufen hat, waren nicht mehr als bei normalen gripalen Infekten die uns jeden Winter heimsuchen.

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()


  • Die Menschheit wurde ja schon viele male böse Dezimiert aber diesmal wird dann alles anders sein


    Mit der Mobilität der Menschheit wurden auch sämtliche Krankheitserreger so mobil, dass wir gute Chancen haben, irgendwann wieder eine sehr geringe Bevölkerungsdichte zu haben...WELTWEIT.
    Kommen dann auch noch solche Kleinigkeiten wie die angesprochenen AKWs, die nicht mehr entsprechend betreut und gewartet werden können, oder viele andere "Zeitbomben" dazu, würde ich diese Zeit durchaus als Ragnarök bezeichnen.


    Alle bis dahin in Schach gehaltenen Gefahren werden freigesetzt (weil sie schon alleine aus Mangel an Ressourcen nicht mehr kontrollierbar sind) und dezimieren die Menschheit, der nukleare Wahn "verbrennt" auf laaaaaange Zeit den bis dahin noch nicht vernichteten Rest der Natur.
    Überleben werden die Lebewesen, die sich an geschützten Orten aufhalten (sprichwörtlich "unter einem Felsen") und wenn sie nach vielen Generationen ans Tageslicht kommen (was bei manchen Lebewesen gar kein langer Zeitraum sein muss), sind sie genetisch auch auf die "neue Welt" eingestellt.


    - alternatives Szenario 1: es gibt keinen "Felsen" der genug Schutz bietet (egal wie tief im Berg, egal wie tief am Boden der Meere) und die Erde ist leer
    - alternatives Szenario 2: die Mars-Mission oder ein Nachfolger davon klappt und die Menschheit kann sich an anderen Stellen des Universums weiter am Leben halten...in Milliaren von Jahren kehren sie wieder auf die (vielleicht) neu erwachte Erde zurück


    Rosige Aussichten gibt es für die Menschheit, so wie wir sie jetzt kennen, eher nicht - ABER - das war noch nie anders und uns betrifft es nur, wenn wir diesen Weltenbrand selbst erleben und wenn ich daran denke wie unwichtig die Erde im riesigen Universum ist, nehme ich gerne zur Kenntnis, dass wir nur für uns selbst interessant sind.
    So egoistisch es auch klingt, wenn eine Rasse oder eine Art ausstirbt, ist das einfach nur normal - sie war da, sie ist weg, fertig.


    Was bleibt als Überlegung für mich selbst?
    Ich kann nicht verhindern, was ich nicht verhindern kann, aber im Rahmen meiner Möglichkeiten muss ich darauf achten, dass ich so wenig wie möglich zur Selbstvernichtung beitrage UND ich muss Vorkehrungen für mein direktes Umfeld und mich schaffen um überlebbare Szenarien möglichst unbeschadet zu überleben - PUNKT


    Hirnwixerei ohne Ende...

  • Zu diesem Thema gibt es bald einen Kinofilm.....


    http://www.youtube.com/watch?v=V0-cW5Woo6Y


    Freu mich extrem drauf.


    Gruss und Dank


    irgendwo hab ich gelesen das ich dann das mache was der Staat bzw. die Regierung sagt...glaubt mir wenn die Kacke am Dampfen ist dann sind die schon in Ihren Bunkern...dann verlasse ich mich nur noch auf meinen Bauernverstand und meinen engsten Kreis.

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Ich habe das geschrieben und so dumm sind die Leute gar nicht, wie man sich das denkt. Es ist doch dumm sich gegen eine Evakuirung zu wehren und dann stellt man am nächsten Tag fest daß die ganz Stadt drei Meter unter Hochwasser steht. Dann war es schon für einige zu spät. Es mag sich jetzt jeder seinen Teil dazu denken, ist vor nicht all zu langer Zeit tatsächlich passiert. Das selbe gilt im Kriegsgebiet, wenn jemand dann eine Bombe auf seinen Dickschädel kriegt weil er sich einer Evakuirung widersetzt, dann ist er selber schuld.

    vae victis

  • Ja stimmt Kibo, anders rum ist es immer noch ein unterschied ob um einen Herum alles noch Funktioniert oder Ländeübergreifend bzw. Weltweit die Karre grade in Dreck fährt - "connan1106" hat schon recht, die Obrigkeit sitzt dann schon längst in Ihren Bunkern und scheisst in die Tonne während diese dann "schlaue" Order gibt ;)


    Da sollte man dann doch lieber seinen Instinkten trauen, fleissig die Börse als Indikator betrachten und rechtzeitig zusehen das man los kommt oder sich vorbereitet auf das was kommt :(

  • Ich denke bei einer Überschwemmung würde ich sicher der Obrigkeit folgen...bei einer Mega Epedemie würde ich nur noch meinen Instinkten folgen...bei Länderübergreifenden Kriegen würde ich mich evtl. der Miliz anschliessen.


    Würde nicht mein Land verlassen...wir haben Berge, Wälder, Seen ...viele Burgen ...viele Tiere...also genug zu Essen und Verstecke für fast alle Szenarien.
    Ausserdem kenne ich mich hier aus-kenne das Klima kenne die "Wilden Tiere" ...denke es bringt mir nichts in ein anderes Land zu flüchten in dem ich mich nicht wirklich auskenne.
    Das ist meine Meinung und meine Einstellung.


    Gruss und Dank
    conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Ich habe sogar vor, in einigen der angedachten Szenarien, nach Österreich zu fliehen :austria: :D


    Gruß
    Michael a.k.a. mikio

    "Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

  • Wenn wir davon ausgehen daß sowieso alles im Ar... ist, gibt es dann überhaupt noch einen Grund zur Flucht? Ist ja überall alles im Ar... Es gibt nur ein gewaltiges Problem, es ist im eigenem Land alles im Ar... aber man kommt nicht raus. Alles schon miterlebt ...

    vae victis

  • Da sollte man dann doch lieber seinen Instinkten trauen, fleissig die Börse als Indikator betrachten und rechtzeitig zusehen das man los kommt oder sich vorbereitet auf das was kommt :(

    Die Börse würde ich nicht mehr als Indikator nehmen, klar es sei den Sie stürzt wie 2008 ganz krass ab.
    Aber wenn du die Börse aktuell betrachtest dann steht alles auf Wachstum, DAX kurzzeitig über 10000 Punkt. Und das obwohl nur wenige Staaten wirtschaftlich gut da stehen. Schlechte Wirtschaftsdatn -> Börse Jubelt
    Gute Daten - Börse Jubelt nicht.
    Und wenn man dann noch betrachtet dass die Deutsche Bundesbank darauf verzichtet das deutsche Gold nach Hause zu holen, dann riecht man ganz schnell was hier läuft.


    Am Anfang stehen immer Wirtschaftsinteressen der Elite, lassen diese sich durch Wirtschaftsmanipulation nicht erreichen, ist der zweite Schritt Unruhen mit folgenden Kriegsscnarien zwischen Ländern.
    Beseitigen wir die "Elite" und durchschauen das immer gleiche Spiel, haben wir RUHE :)


    Grüsse Stefan

    Ein Brötchen geht selten alleine zum Frühstück

  • Na da pass lieber auf das Du "conan1106" nich quer kommst und trage Dein ForumsPatch gut Sichtbar ... smile ...


    ...naja mich wird man dann nicht zu Gesicht bekommen denn...
    from a place you will not see...comes a sound you will not hear...


    Nein Spass bei $eite-in einer so schwierigen Lage wird es auch sehr schwer sein Menschen zu vertrauen-aber man sollte immer noch Mensch bleiben!

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.


  • Tja, für diesen neuerlichen Ausbruch des Ebola Virus werden vom Staat übrigens gerade Ärzte ohne Grenzen verantwortlich gemacht, weil sie diese Krankheit neuerlich importiert haben. Diese Information habe ich nirgends in den westlichen Medien gefunden, sie ist aber wahr.


    Woher weißt du das?



    Zitat


    Ich erinnere nur an die so tödliche Vogelgrippe, Schweinegrippe mit der die Pharmaindustrie Riesengeschäfte mit dem Verkauf von Impfungen und speziellen Antibiotika zur Behandlung dieser so schweren Krankheiten, die ja eine Pandemie hervorgerufen haben (sollen), gemacht hat. Am Ende hat sich etwas ganz anderes herausgestellt, vor allem bei der Schwenigrippe, die konnte man mit ganz normalen herkömmlichen Antibiotika erfolgreich behandeln und die Todesfälle, die diese Krankheit hervorgerufen hat, waren nicht mehr als bei normalen gripalen Infekten die uns jeden Winter heimsuchen.


    Verlief die Sache so vergleichsweise harmlos nur weil der Erreger nichts ungewöhnliches war oder auch deswegen, weil die Leute ein bisschen Panik geschoben und mehr darauf geachtet haben wie sie sich verhalten um Ansteckung zu vermeiden (z.B. größerer Herdenschutz durch höhere Durchimpfungsrate)?


    Mit Blick auf die Folgen der Grippepandemie 1918 und die immer weiter fortschreitende Antibiotikaresistenz bin ich durchaus froh wenn die verantwortlichen Stellen lieber auf der Seite der Vorsicht irren anstatt ein Szenario wie in Contagion zu riskieren. Übertreiben sollten sie es allerdings zugegebenermaßen auch nicht, einen "Cry Wolf"-Effekt können sie sich da nicht leisten.

    Kopportunist #0011

  • Manche Sachen werden so aufgeschaukelt damit andere extrem daran verdienen.
    http://diepresse.com/home/lebe…chtet-oder-Schwein-gehabt


    Hab mich damals auch Impfen lassen...mein Arbeitgeber wollte dies und hat auch bezahlt.
    Ich bin der Meinung wenn was ausbricht und ich die Möglichkeit habe mich vorher noch zu verschanzen .... dann denke ich das nach vier Monaten (solange kann ich mich easy verschanzen) das gröbste vorbei ist.
    Wenn nicht dann hab ich eben auch Pech gehabt-ändern kann ich es dann nicht mehr.

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Was die Börse als Indikator betrifft, so glaube ich schon ganz genau das Dort ein solches Szenario abzeichnen wird ... step by step ... Länder und Großinvestoren beschäftigen Unmengen von Agenturen, Wirtschaftsdetektiven, Agenten oder was auch immer die zum Teil direkt vor Ort sind. Die werden ganz genau wissen wann sie anfangen sollten Gelder aus Fremden Zweigen abzuziehen wo es eben wie Du schon sagst nur um Wachstum geht und das dann in ganz andere Zweige stecken die plötzlich primär wichtig werden. Angst & Gier kann da keiner ausschalten ;)

  • wieder mal was "nettes" aus den USA:


    Total Breakdown In Less Than 24 Hours: Images and Videos of Missouri Riots and Looting


    Over the weekend a police officer shot and killed a teenager in Ferguson, Missouri. While the circumstances of the incident are still unclear, what is clear is that our seemingly stable society is just hours away from a total breakdown given the right trigger event.


    Within a few hours of the incident residents of the town began assembling, a move that drew a quick response from law enforcement, who set up police lines. Some came geared up with riot masks, shields and rifles.


    http://www.shtfplan.com/headli…iots-and-looting_08112014


    nur so nebenbei bemerkt, bei den USA handelt es nicht um eine afrikanische Bananenrepublik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!