"Ausnahmezustand"

  • so is es!


    illegale Sachen fallen einem schnell ein und somit beschränken wir uns in friedlichen Zeiten auf
    die komplizierteren legalen ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • in wirklicher Krisenlage würden neben der gestörten Finanzlage auch logistische Versorgunsstränge zusammenbrechen, wovon u.A. auch Hühnerfarmen u. Streichelzoos betroffen wären. Die dortigen Verantwortlichen sind dann erleichtert wenn sie für ihre Exemplare einen relativen Gegenwert erhalten, da sie absehbar für die Ernährung der Tiere keine Mittel mehr haben. Dann sollte man wissen, wie und womit man daraus Nahrung zubereitet.

  • ........zumindest alle Halter u. Einrichtungen von Geflügel u. Kleintieren produzieren ihre erforderlichen Futtermittel nicht selbst sondern lassen sich beliefern. Wenn diese Lieferungen ausbleiben, muß zwangsweise umgedacht werden.
    Schafe u. Ziegen sind ebenfalls leicht zu erwerben. Sobald jahreszeitlich bedingt das Gras nicht wächs, werden die Tiere aus der Bevorratung oder dem Futterkauf versorgt, womit die gleiche Situation wie vorbeschrieben eintritt.
    Letztens wurden hier 7 Kamerunschafe für zusammen 120,- € angeboten, da die Versorgung zu teuer wurde.
    Ein lukullisches Schlaraffenland, auch in Krisenzeiten, sofern man damit etwas vernünftiges anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • ich hab mich gerade mit meiner frau über das thema im allgemeinen unterhalten und meine frau hat eine interresante feststellung gemacht.Es gibt fast keine kurse oder bücher die das thema in verbindung mit einer schwangeren ,einen säugling ,oder einem kleinkind bringen falls es da speziffische kurse gibt hab ich noch nicht davon gehört.
    Als beispiel wie ernähre ich ein neugeborenes wenn die mutter nicht stillen kann.

  • @Tony


    Das heißt, dass er auch daran interessiert ist.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • genau :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Danke Tony.


    An Kursen kann man nie genug haben.


    Wobei ich das +1 auf deine Frage bezog

    Zitat

    @ Vogelscheuche,


    kann man das von Dir erwähnte Positionspapier der österreichischen Behörde irgendwo u. irgendwie beziehen?


    das würde mich auch interessieren.
    schließt aber den Kurs bei dir auch ein, wobei das rauf kommen zu euch mein einziges Problem ist.


    WBK geht auch...oder muß es ein Führungszeugnis sein

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Wbk ist nicht erforderlich, es sei denn, dass Du Eigenes mitbringst aber das Führungszeugens ist dringend erforderlich u. gilt dann für ein Jahr. Vllt. kannst Du mit einem anderen Teilnehmer eine Fahrgemeinschaft bilden

  • Bis zum Sommer 2011 glaub ich weniger, dass ich es schaffen werde.
    Ab dann sollt alles möglich sein.


    Nur weil ich die WBK schon hab und für das Zeugnis extra zur Polizei müsste...und sowas erspar ich mir falls es geht.
    Aber EU-Feuerwaffenpass muss wohl eh mal her, dann ist das glaub ich eh hinfällig oder

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • @ Lupus,
    ich weiß wohl dass früher in unseren Landen u. heutzutage in der 3. Welt, mancher Säugling von anderen stillenden Müttern ernährt wurde/wird wenn die Mutter nicht stillfähig war/ist. Während der Kriegsjahre u. kurz danach hat man Säuglinge welche bereits einige Monate alt waren auch alternativ mit Ziegenmilch ernährt. Diese muß wohl verträglicher u. nahrhafter sein als die übrigen üblichen Milcharten.

  • @ Lupus,
    ich weiß wohl dass früher in unseren Landen u. heutzutage in der 3. Welt, mancher Säugling von anderen stillenden Müttern ernährt wurde/wird wenn die Mutter nicht stillfähig war/ist. Während der Kriegsjahre u. kurz danach hat man Säuglinge welche bereits einige Monate alt waren auch alternativ mit Ziegenmilch ernährt. Diese muß wohl verträglicher u. nahrhafter sein als die übrigen üblichen Milcharten.

    auf keinen Fall Kuhmilch, auch Ziegenmilch ist Teufelszeug, der tierischen Milch fehlen wichtige Bestandteile die extrem wichtig sind für das Kind davon abgesehen, dass Milch von Tieren für Säuglinge nicht wirklich zu verdauen ist, im Notfall lieber nur Wasser anbieten


    so hart das klingt, wenn keine weitere stillende Mutter oder eine stillende Amme zur Verfügung stand, dann schaut es extrem schlecht aus


    heute gibt es Milchpulver für Säuglinge auch wenn da viele Sachen fehlen, es ist eine Möglichkeit das Kind über die Runden zu bekommen

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • ich hab mich gerade mit meiner frau über das thema im allgemeinen unterhalten und meine frau hat eine interresante feststellung gemacht.Es gibt fast keine kurse oder bücher die das thema in verbindung mit einer schwangeren ,einen säugling ,oder einem kleinkind bringen falls es da speziffische kurse gibt hab ich noch nicht davon gehört.
    Als beispiel wie ernähre ich ein neugeborenes wenn die mutter nicht stillen kann.


    heute gibt es Milchpulver für Säuglinge auch wenn da viele Sachen fehlen, es ist eine Möglichkeit das Kind über die Runden zu bekommen

    Entscheidend sind bei einem Säugling nur die ersten wenigen Monate. Milchpulver kann man für diesen entscheidenden Zeitraum ohne weiteres bevorraten und wenn es in dieser Zeit doch nicht gebraucht wird kann es immer noch nach dem abstillen verfüttert werden. Wenn es sein muß kann das Baby mit wenigen Monaten auf feste Nahrung (ok, so fest nun auch wieder nicht, hat ja noch keine Zähne :D) umgestellt werden. Im übrigen betrifft "nicht stillen können" vielleicht 2% aller Mütter. Meist ist es in unserer Gesellschaft eher "nicht wollen" ;) Zum Thema Kuh- oder Ziegenmilch muß man sagen, dass das auch eher eine Frage der Perspektive ist. Wir geben unseren Kindern nichts wovon sie Blähungen kriegen könnten, weil wir Angst haben sie würden nachts dann nicht durchschlafen. Erzähl mal einer Frau in der 3. Welt sie solle ihrem halbjährigen keine Ziegenmilch geben weil es davon pupsen muß und der Milch wichtige Nährstoffe fehlen :bibber:

  • @ Vogelscheuche,


    kann man das von Dir erwähnte Positionspapier der österreichischen Behörde irgendwo u. irgendwie beziehen?


    NJET. Das war ein internes Positionspapier. Der freundliche Beamte der es mir gezeigt hat, beliebte beizufügen: "Offiziell werd ich natürlich sagen, dass du ein paranoider Gestörter bist, aber inoffiziell liegst mit deinen Ideen gar nicht weit daneben."


    Mir gefällt dieses Forum. Hier sind junge Leute - und Leute die bewiesen haben, dass sie resistent sind gegen die Gehirnwäsche der Massenmedien. Ihr seid die Generation die den GRAND RESET erleben wird. Die Basics habt ihr in den Genen. Das unterscheidet euch von den Flaschen da draussen. Wach sein, misstrauisch sein, geschliffene Werkzeuge bei sich tragen, der Regierung lächelnd zuwinken aber nicht glauben. Jetzt fehlt nur noch der Thread der sich mit eurer materiellen Zukunft beschäftigt. Mit dem, was ihr Kraft eurer geistigen und equipment-lastigen Hobbies verteidigen könnt.


    Der brave Staatsbürger wird die kommenden 10 Jahre materiell nicht überleben. Das ist in Ordnung, denn der brave Staatsbürger ist die Füllmasse die von jedem System benötigt wird. Leser in diesem Forum gehören zum Promille-Anteil der keine Füllmasse ist. Ein Tausendstel Prozent das nicht so funktioniert wie die Anderen.


    Ich bin neu hier aber ich denke, zum Wissen das hier gesammelt wird, kann ich gut beitragen.


    Ein interessanter Gedanke : es ist nur knapp 150 Jahre her, da wurden Untertanen vom Staat gekillt für das Wissen das hier spontan gesammelt und weitergegeben wird. Ich trink jetzt gerade ein Glas excellenten, frisch eingeschenkten Rotwein auf die Sachen, die ich hier noch lernen werde. Und die Sachen die ich selbst weitergeben kann. Cheeers.


    ......................

  • Für jene die es noch genauer interessiert


    gründe der mutter wieso man kinder nicht stillen kann/darf/soll


    tumore der brust
    keine milch
    medis, drogen die mutter nimmt
    starke brustentzündung mit starken schmerzen
    hiv, tuberkulose
    und vom kind her
    verträgt keine milch! durchfälle fehlende gewichtszunahme, apathisches kind



    weiter gibt es 2 phasen in der säuglingsernährung




    1. phase bis 6.mt


    2. phase ab 6. mt


    in der ersten phase darf das kind nur muttermilch trinken oder vollwertigen künstlich hergestellte ersatz (säuglingsanfangsnahrung)
    der säugling wird krank durch kuh und ziegenmilch, die zusammensetzung ist eiweiss und salzmässig zu verschieden von muttermilch. er wird durchfall bekommen und dehydrieren weil andere abbauprodukte entstehen die nur via niere und urin rausgehen können (nebenbemerkung diese nahrung wird teilweise aus kuhmilch hergestellt aber künstlich verändert) es ist sehr wichtig für den säugling, dass er in dieser ersten phase die richtige nahrung bekommt.


    in der zweiten phase ca ab 6. mt ist muttermilch alleine nicht mehr genügend. es gibt künstliche folgenahrung. diese darf man aber vor dem 5. lebensmonat auf keinen fall geben. aber ab 6./7. mt zusammen mit muttermilch obligatorisch. folgenahrung darf auch gemüse und früchte enthalten. ab 6. mt darf man auch langsam beikost dazugeben. gemüse-kartoffel-fleisch brei und getreide-obst brei. Uverdünnte Kuhmilch darf man aus obengenannten gründen frühstens ab 2. LJ geben. Breikost langsam in konsistenz erhöhen und wegen gefahr des zuviels geben nicht als reine flüssigkeit geben. die anzahl der breeigen mahlzeiten kontinuierlich steigern nach ca 12 mt erhaelt der säugling so um die 3-4 breimahlzeiten /d


    auch wichti im 1. lj vit d3 nicht vergessen (künstlich aber au in fischoel und lebertran)


    gruss dog

    Einmal editiert, zuletzt von dog ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!