"Ausnahmezustand"

  • So schnell kann's gehen. Ganz ohne Naturkatastrophe.


    Lissabon heute. Heftige Regenfälle - Kanalisation baufällig & packt die Wassermassen nicht mehr - mehrere Straßen werden überschwemmt - Verkehrschaos und lokale Stromausfälle.


    Kein Strom bedeutet, die elektrische Pumpe, die jede moderne Heizung benötigt, macht Urlaub. Und schon wird's ungemütlich kühl im Apartment.


    Alles innerhalb 1 Tages wieder behoben. Aber wenn's mal ein paar Tage länger dauern sollte - was macht man dann in seiner ungeheizten Wohnung im 10. Stock? Der Kühlschrank ist leer und unten auf den Gehsteigen steht knöchelhoch Wasser mit dezentem Kanalisations-Duft.


    Großstädte werden, wenn jemals irgendeine echte Naturkatastrophe eintritt, die Hölle sein.


    ......................

  • Lissabon heute... Und schon wird's ungemütlich kühl im Apartment.

    Glaube ich nicht.
    Ich war vor einigen Jahren Ende Dezember zu Besuch bei einem Freund.
    Es brauchte nicht geheizt werden!
    Tagsüber konnte man draußen im T-Shirt herumlaufen (zumindest in der Sonne).


    Gruß Thomas :D

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Also heute hatte es 18 bis 20 Grad. Für unsere Verhältnisse ist das Sommer, keine Frage. Aber die dort sehen das anders... sind bisschen verweichlicht. ^^


    ......................

  • Nächster Ausnahmezustand - Vicenza.


    Mal was Echtes, nicht die Warmduscher-Variante wie in Portugal.


    Hochwasser & Stromausfall bei 9 Grad Aussentemperatur. Das Ganze mehrere Tage lang. Da lässt sich schon halbwegs testen, ob die eigenen Vorbereitungen was taugen.
    >>
    http://www.orf.at/stories/2024574/2024548/


    EDIT - wobei die Vorbereitungen damit anfangen, kein Haus in einer Talsenke nahe einem Fluß zu kaufen. Genau das wollte meine eigene Mutter mal machen, und ich habe es erfolgreich verhindert. Heute, 20 Jahre und 2 Hochwasser später, ist sie recht froh darüber.



    ......................

  • Die Tauben sehen richtig gut aus, da bekomm ich direkt hunger :thumbup:


    Darf man die Innenstadt-Tauben eigentlich einfach so umlegen oder fallen die auch unters Jagdrecht. Ich meine, in der Stadt sind die ja sowas wie Ratten nur mit Flügeln :D Ich müßte da schon sehr hungrig sein um nicht dran zu denken, dass die Viecher sich teilweise von Pennerkotze ernähren :kotz:

  • Darf man zumindest in D nicht

    Zitat

    Tierschutzgesetz § 4
    (1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
    Zitatende.

  • Ich müßte da schon sehr hungrig sein um nicht dran zu denken, dass die Viecher sich teilweise von Pennerkotze ernähren :kotz:

    Immerhin sind sie nicht vollgepumpt mit Medikamenten. Und erlich gesagt will ich auch nicht wissen was das Schweinchen aus dem Kühlregal alles gefuttert hat. Aber gut .... führt hier wohl zu weit.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • In meinem Seminar gehe ich grundsätzlich vom übergesetzlichen Notstand aus, d.h. es gibt in absehbarer Zeit keine Ernährungsalternative also versorge ich mich in urbanen Gebieten mit leicht fangbaren Tauben. Gesundheitliche Risiken sind bei jeder Tierart vorhanden, ob freilebend oder nicht. Bei Tauben versuche ich das Risiko zu minimieren indem ich darauf achte, dass z.B. die Augen nicht getrübt sind, die Haut keine Auffälligkeiten zeigt und die rotbraune Leber von gleicher Farbe ist und keine Punkte oder Flecken zeigt. Richtig zubereitet sind Tauben sehr delikat.

  • Leute, wozu diese Anbiederung an die Obrigkeit?


    Dank der EU macht man sich bereits strafbar, wenn man im Wald seinen Kindern zeigt wie ein Feuerstahl funktioniert.


    Es sind also zwei Tauben abgetreten. Wahnsinn. Ächz. Wollen wir ein Volksbegehren starten? Oder zuvor lieber die große Lichterkette?


    Meine private Meinungsäusserung an den zuständigen EU XXXXXXXXXXXkommissar : :fyyff:


    Hat Tony irgendwo geschrieben, dass er höchstpersönlich einer Taube den Hals umdreht?


    Falls nicht, dann kann ihm keiner einen Strick drehen. Und dem Forum auch nicht.


    ......................



    Derartige Begrifflichkeiten darfst Du gerne denken, aber nicht hier im Forum verwenden.


    Gruß
    Thomas W
    TF Team

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas W ()

  • Vogelscheuche,
    der einzige der hier etwas Brisanz rein bringt bist du.
    Ich habe die Frage mit den Tauben interessehalber verstanden und nicht als Angriff auf das Seminar. Und so hab ich sie auch beantwortet.
    Das Tony Jäger ist wissen die meisten hier. Und Tauben sind in manchen Restaurants auch Bereicherung der Auswahl und an sich nichts verwerfliches. Und bei den Szenarien die Hintergrund sind zum Seminar brauch man sich über solche Sachen keine Gedanken machen, dass juckt dann keinen mehr.
    Nicht jede Frage ist als Angriff gegen einen Tread zu verstehen außer man will das.
    Deine Äußerungen zur Anbiederung an die Obrigkeit lass ich jetzt einfach mal so dahinstehen. Mit der Aussage disqualifizierst du dich selbst.
    Erst denken dann schreiben. Sorry nur meine persönliche Meinung.


  • Deine Äußerungen zur Anbiederung an die Obrigkeit lass ich jetzt einfach mal so dahinstehen. Mit der Aussage disqualifizierst du dich selbst.
    Erst denken dann schreiben. Sorry nur meine persönliche Meinung.


    Na dann entschuldige ich mich mal, denn so persönlich war das sicher nicht gemeint. :sorry:


    ......................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!