"Ausnahmezustand"

  • Lt. einer amerikanischen Studie, wären über 90% der Bewohner von Ballungsgebieten nicht in der
    Lage, in einem ausgeprägterem Katastrophenfall, alleine zu Überleben.


    Tja, man gewöhnt sich halt recht schnell daran, mal eben in den Supermarkt zu laufen oder
    sich ne Pizza kommen zu lassen.
    Dem Nachwuchs wird auch nichts nützliches mehr beigebracht, ausser wie man den Rechner oder die
    Glotze einschaltet. Wenn man denen sagt, geh und pflanz mal nen Apfelbaum, vergraben die doch gleich ihr
    Iphone....


    Ich hab in Bosnien selbst miterleben müssen, welche Auswirkungen ein "Ausnahmezustand"
    so mit sich bringt. Da werden die niedrigsten Instinkte geweckt. Was da unten abging kann
    sich hier trotz der Fernsehberichterstattung kaum jemand vorstellen. Ich hoffe wir kommen
    nie in eine Katastrophen-Situation.....


    greetz


    zendog

    Amateurs talking Hardware,
    Professionals talking Software

  • Zitat

    Ich hoffe wir kommen


    nie in eine Katastrophen-Situation.....

    Da werden Dir wohl unsere fähigen alternativlosen Politiker bald alle Hoffnungen nehmen. Ich rechne mit einem Flächenbrand, erst die PIGS (Portugal, Irland, Griechenland, Spanien) und dann im Land des größten Nettozahlers.


    Mein Keller ist voll. :thumbup:


    Gruß
    bullpower

    "Halte dein Wort oder deine Fresse!"

  • nicht nur deiner ;) jetzt sind die zombies erstmal abgelenkt mit der wm, a la brot und spiele, das böse erwachen kommt, laut einem der bekanntesten trendforscher namens gerald celente (und das ist kein verschwörungstheoretiker) wirds in der 2ten jahreshälfte 2011 richtig schön auf unserer globalisierten welt werden. lassen wir uns überraschen.

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • wirds in der 2ten jahreshälfte 2011 richtig schön auf unserer globalisierten welt werden. lassen wir uns überraschen.


    ich denke ganz soweit wird es nicht kommen, im Moment sind die Banken noch dabei, Schaden von sich selbst abzuwenden. Ist das geschehen, muss wieder Profit her,
    Also wird auch wieder investiert. Auf die Gier der Banken kann man sich eigentlich immer verlassen.
    Und wenn es doch "Dicke" kommt, ich bin, soweit es geht, vorbereitet.....


    greetz


    zendog

    Amateurs talking Hardware,
    Professionals talking Software

  • Zitat

    namens gerald celente (und das ist kein verschwörungstheoretiker)


    @ironeagel :laber:

    Zitat

    Celente ist davon überzeugt, dass es hinter dieser Entwicklung eine Hand gibt, die das alles steuert. Keine höhere religiöse Macht, sondern eine Finanzoligarchie, die auf Krieg spekuliert und alles dafür tut, damit diese Entwicklung so und nicht anders kommt. Diese profitiere von steigenden Ölpreisen, steigenden Lebensmittelpreisen, Waffenverkäufen – und vor allem vom Platzen der Geldblase.

    erinnert mich etwas an 24 ;)

    Zitat

    Celente nennt die Verlautbarungen westlicher Regierungen, die derzeit einen wirtschaftlichen »Aufschwung« prognostizieren, »reine Propaganda«. Er ist überzeugt davon, dass NATO-Kriege wie jener in Libyen nur einem Ziel dienen: der Ablenkung der Bevölkerung von der Realität. Nach seiner Auffassung ist die Jugend weltweit ohne die geringsten Perspektiven. Und das, was in Ländern wie Tunesien, Ägypten oder Libyen geschehen sei, könne auf alle anderen Staaten übertragen werden. Er ist überzeugt davon, dass sich diese perspektivlose Jugend der Welt in sehr kurzer Zeit weltweit vereinigen und gegen jene losschlagen wird, denen es (noch) gut geht.
    Zudem sei die Regierung des amerikanischen Präsidenten Obama keineswegs so edel und gutmütig, wie diese sich nach außen gebe. Washington werde den (in naher Zukunft eskalierenden) Libyen-Krieg dazu missbrauchen, um den chinesischen Einfluss in Afrika zurückzudrängen und einen weiteren Krieg in oder um Syrien provozieren, um den russischen Einfluss in Nahost einzudämmen. Alle diese Kriege, mit denen Obama vom eigenen wirtschaftlichen Versagen in den USA ablenken wolle, seien längst fest geplant. Und jeder dieser provozierten Kriege werde dann rasend schnell den nächsten nach sich ziehen


    Zitat

    Die ethnischen Säuberungen, die sich bald schon vor allem gegen zugewanderte Muslime richteten, würden 2012 beginnen und etwa 2016 beendet sein. Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union hätten nicht die geringste Chance, einzugreifen, weil überall in der EU Nationalismen, ethnische und religiöse Spannungen plötzlich wieder aufbrechen würden und das Überleben der jeweiligen Regierungen bedrohten.


    Er mag in Teilbereichen recht haben aber seine Voraussagen zu den geplanten Kriegen Ethnischen Säuberungen und Hinweisen dass alle Imigranten in Europa schnell ihre Fluchtpläne vorbereiten sollen sind mir zu prophetisch :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • lieber balinzwerg, der film schimpft siich "23" !


    zu ethnischen säuberungen: warum hat den die nato dann das angebliche schlupfloch osamas genannt bora bora mit uranangereichter muni beschossen und bombardiert ? die grösste trinkwasserquelle für afghanistan und pakistan sprudelt dort. mittlerweile sind 1000de missgebildete säuglinge dort zur welt gekommen, viele us-soldaten leiden an blutkrebs. mit uranmunition nichtmilitärische ziele zu beschiessen ist für mich ethnic-cleansing.


    das ziel, china aus dem afrikanischen raum zu drängen ist ja wohl mehr als offensichtlich, oder ! es gilt die wirtschaftlichen westlichen interessen zu schützen.


    fahr mal nach chiasso in die schweiz, grenze zu italien, dort gehts mit geflüchteten muselmannen richtig ab, nur mal so nebenbei.


    nicht alles glauben, was du in der tagesschau siehst ;)

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • @ironeagel

    Zitat

    nicht alles glauben, was du in der tagesschau siehst

    erwiedere ich mal nicht alles glauben was irgend welche Spinner verzapfen.
    Und die Serie die ich meinte heist 24 und auch da gibt es immer eine Finanzoligarchi die hinter den Anschlägen auf Präsidenten u.ä. steckt, von daher lass den "lieben" ruhig stecken. ;)


    Ansonsten ist es ja eigentlich relativ egal warum es zum Gau kommt hauptsache diejenigen die ihn befürchten sind gut vorbereitet.
    Die Diskussionen über das warum führen viel zu oft und zu weit in einen Bereich der hier nicht mal in den OT Bereich gehört.
    Und aus dem Grund werde ich zu diesem Themenbereich nichts mehr beitragen. :rolleyes:
    Es wurden ja aus meiner Sicht schon genug Sinnvolle Vorschläge gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Es ist mit Munition aus abgereichertem Uran geschossen worden. (Nicht dass der Dreck ungefährlicher wäre)


    Wenn der Auftrag "Suchen und Töten" heißt schließt das "Achten und Bewahren" aus.
    Multitasking führt zu Verlusten habe ich mal in einem Artikel gelesen.



    Ich wußte bis hier nicht dass die Munition in so großen Mengen zum Einsatz kommt.



    Es wäre schön wenn der Einsatz von Uranmunition gestoppt wird.

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

    Einmal editiert, zuletzt von TheJoker ()

  • Afghanistan ist ein Drecksloch...und solche Aussagen von einem Afghanen selbst, den ich kenne.
    Da darf’s eine ned wundern dass einige Gebiete komplett verseucht sind. Weil nach über 40
    Jahren Krieg...Alexander d.G. nicht mit gerechnet.


    Somit war und ist es dort weder ruhig noch gesund dort zu leben.
    Mal abgesehen davon dass es wurscht ist weil von China bis Burkina Faso alles verseucht wird
    was Mutternatur so geschaffen hat, dank der zweibeinigen Affen.
    Also was willst uns damit sagen.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • ich will damit sagen, das bewusst eine der grössten trinkwasserquellen für diese region verseucht wurden ! und das ist schlichtweg die bewusst in kauf genohmene vernichtung der bevölkerung.

    Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

  • Ich weiß ich bin selber schuld nachdem ich in die verquere abstruse Diskussion um den Weltuntergang mit eingestiegen bin, trotzdem soll es sich bei diesem Thread schwerpunktmäßig um das Überleben eines Ausnahmezustands gehen und nicht wer an einem Schuld ist, denn sonst sind wir da wo wir nicht hin wollen.
    Also bitte zurück zum Thema. :pray:

  • Hi, mit Blick auf Griechenland und die dortigen Ausschreitungen seitens der Polizeikräfte gegen die Bevölkerung meine Frage: welcher Typus Schutzmaske eignet sich gegen Tränengas und was da noch so alles an chemischen Kampfstoffen dem unbescholtenen Bürger an den Kopf geworfen wird/werden kann? Tips erwünscht, wo man als Privatperson etwas Entsprechendes erwerben kann, um für einen in dieser Art realistischen Ausnahmezustand gerüstet zu sein. Danke!

    Mankind is unkind, man!

  • Seit wann bitte bleibt ein Bürger unbescholten wenn er sich offensichtlich den Weisungen der Vollzugsorgane widersetzt? Sollte da vllt. eine Einkaufsliste zur Polizeiabwehr erstellt werden? Auweia !

  • Hi, mit Blick auf Griechenland und die dortigen Ausschreitungen seitens der Polizeikräfte gegen die Bevölkerung meine Frage: welcher Typus Schutzmaske eignet sich gegen Tränengas und was da noch so alles an chemischen Kampfstoffen dem unbescholtenen Bürger an den Kopf geworfen wird/werden kann? Tips erwünscht, wo man als Privatperson etwas Entsprechendes erwerben kann, um für einen in dieser Art realistischen Ausnahmezustand gerüstet zu sein. Danke!


    darfstebesitzen, aber in dem Fall wird dir die Maske abgenommen.

  • Mopper


    Die Polizisten unter uns mögen mich berichtigen, aber m.W. erfüllt das Tragen von Masken, etc. den Straftatbestand der Passiv-, bzw. Schutzbewaffnung (§ 17a Versammlungsgesetze) und kann mit Freiheits- oder Geldstrafe belegt werden.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Hi Rorschach,
    das interessier mich!


    Gasmasken sind Waffen?


    Generell, oder nur unter bestimmten Situationen?

  • Google mal Schutzbewaffnung bzw Passivwaffen. Das ist zwar irgendwie ziemlich Balla, aber so wird vermieden, dass der ganze Pulk mit Gasmaske und Protektoren anrücken kann. Wie das dann ausarten würde kannst du dir sicherlich vorstellen.


    In nem Endzeitszenario mit Ausnahmezustand, wäre das am Ende vielleicht auch wieder egal - aber man sollte zumindest wissen worauf man sich ein lässt.

  • Wie schon von Rorschach erwähnt, gilt bei öffentlichen Versammlungen das Versammlungsgesetz. Und ja, Gasmasken, Schilde, Helme, andere Masken, Schutzwesten oder gar ganze Riot-Ausrüstungen sind den Teilnehmern nicht gestattet, das lässt sich ziemlich klar herauslesen, insbesondere aus Absatz 2:


    § 17a VersG


    (1) Es ist verboten, bei öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel, Aufzügen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel oder auf dem Weg dorthin Schutzwaffen oder Gegenstände, die als Schutzwaffen geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, Vollstreckungsmaßnahmen eines Trägers von Hoheitsbefugnissen abzuwehren, mit sich zu führen.


    (2) Es ist auch verboten,
    1. an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen,
    2. bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin Gegenstände mit sich zu führen, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern.


    (3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn es sich um Veranstaltungen im Sinne des § 17 handelt. Die zuständige Behörde kann weitere Ausnahmen von den Verboten der Absätze 1 und 2 zulassen, wenn eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung nicht zu besorgen ist.


    (4) Die zuständige Behörde kann zur Durchsetzung der Verbote der Absätze 1 und 2 Anordnungen treffen. Sie kann insbesondere Personen, die diesen Verboten zuwiderhandeln, von der Veranstaltung ausschließen.


    §17 besagt:


    Die §§ 14 bis 16 gelten nicht für Gottesdienste unter freiem Himmel, kirchliche Prozessionen, Bittgänge und Wallfahrten, gewöhnliche Leichenbegängnisse, Züge von Hochzeitsgesellschaften und hergebrachte Volksfeste.


    Braut- oder Trauerschleier sowie Karnevals/Faschingsmasken sind beim passenden Anlass demnach erlaubt, Gasmasken bei Demonstrationen nicht.


    Ich wäre aber dafür, den Thread wieder auf die Schiene "Wie vermeide ich Ärger und sichere Mein Überleben wärhend eines Ausnahmezustands" zu hieven, anstatt darüber zu grübeln, welchen obskuren Mächten man die Stirn bieten sollte. Man muss zwar nicht alles glauben was in den Nachrichten kommt, aber im Gegenzug sollte man insbesondere bei Informationen aus dem Internet eigenständig versuchen, Quellangaben zu überprüfen und ein wenig querzulesen.

  • OT
    Danke für die Info, man lernt nie aus :thumbup:


    Hier ein Link von Wiki:http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzwaffe


    Eindeutig scheint es nicht zu sein :rolleyes:



    Zum Thema:


    Ich habe mal ein Seminar bei Tony besucht " Krisen- Survival" könnte für den einen, oder anderen, auch interessant sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!