"Ausnahmezustand"

  • Das Problem dabei ist nicht, das es nicht funktioniert, sondern das die Gesetzlage diese Art der Anlage vroschreibt.


    Das ist meiner Meinung nach nicht so. Der sogenannte "Inselbetrieb" ist ja nicht verboten. Die meisten Leute, die eine Photovoltaik-Anlage betreiben, machen das ja aber um damit Profit zu erwirtschaften und das geht eben nur, wenn man einspeist. Dass man sich mit seinem selbst erzeugten Strom während eines Netzausfalls nicht selbst versorgen kann liegt an einer Sicherheitsmassnahme: wenn das Netz ausfällt, darf nichts eingespeist werden - der Netzbetreiber hat ja u.U. das Netz mit Absicht abgeschaltet, damit an den Leitungen gearbeitet werden kann. Und damit die Arbeiter nicht an den Leitungen kleben bleiben, darf halt keine Fremdeinspeisung stattfinden.
    Wenn man den selbst erzeugten Strom auch bei Stromausfall nutzen möchte, braucht man einen Netztrennschalter (zur Umstellung auf Inselbetrieb), dicke Akku-Bänke als Puffer und Spannungswandler die auch dann arbeiten, wenn sie sich nicht mit dem Netz synchronisieren können.

    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you

  • Das ist meiner Meinung nach nicht so. Der sogenannte "Inselbetrieb" ist ja nicht verboten. Die meisten Leute, die eine Photovoltaik-Anlage betreiben, machen das ja aber um damit Profit zu erwirtschaften und das geht eben nur, wenn man einspeist. Dass man sich mit seinem selbst erzeugten Strom während eines Netzausfalls nicht selbst versorgen kann liegt an einer Sicherheitsmassnahme: wenn das Netz ausfällt, darf nichts eingespeist werden - der Netzbetreiber hat ja u.U. das Netz mit Absicht abgeschaltet, damit an den Leitungen gearbeitet werden kann. Und damit die Arbeiter nicht an den Leitungen kleben bleiben, darf halt keine Fremdeinspeisung stattfinden.
    Wenn man den selbst erzeugten Strom auch bei Stromausfall nutzen möchte, braucht man einen Netztrennschalter (zur Umstellung auf Inselbetrieb), dicke Akku-Bänke als Puffer und Spannungswandler die auch dann arbeiten, wenn sie sich nicht mit dem Netz synchronisieren können.


    Danke, das war mir bis jetzt nicht bekannt. Wieder was gelernt. :thumbup:


    Interessant, das mein Vater bei der Beratung zu Installation und Betrieb einer Photovoltaikanlage davon nichts erzählt hat. Da muss ich doch glatt nochmal nachhacken.

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

    Einmal editiert, zuletzt von Merc ()

  • Och naja, da könnte man ja eh jeden zweiten "Infowars" Artikel verlinken. Für mich keine seriöse Quelle. Was Prepping angeht ist Infowars und der deutsche "Ableger" sich nicht zu schade, mit der übertriebenen Panikmache eigene Prepping-Shops, Gold-Shops, etc zu promoten. Das ist pure geldmache mit der Angst der Leute. Und die Angst wird vorher/Nebenher massiv selber geschürt, wenn grad nix echtes ansteht.

  • ich glaub das eine Inflation und daher gehende Depression weit aus realistischer ist
    als Zombis oder marodierende Banden die alles verwüsten...


    Die Geschichte zeigt was passiert, aber auf sie hören muss jeder für sich.
    Also glaub ich dem Typen das alles mal…

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Also ich glaube daß so ziemlich alles in den Bereich des Möglichen gerückt ist.
    Wirtschafts- u. Währungskrisen allemal, das System ist am Ende und wird nur noch verzeifelt gestützt.
    Wenn es zusammenbricht wird es Mangel geben.


    Aber auch die Natur zeigt uns die letzen Jahre daß wir keine Chance gegen Naturkräft haben und die Katastrophen nehmen von Ausmaß und Anzahl her stark zu, so daß schlußgefolgert werden kann daß wir einer immer wilderen Zeit entgegengehen.
    Nicht nur das Ernten ausfallen wegen Dürre oder Kälte oder Überschwemmung, sondern auch daß Großstädte und ganze dicht besiedelte Gebiete Opfer von Megabeben oder Erdaufbrüchen werden.


    Dann sind da noch die Sonnenzyklen, deren kleiner 11 Jahre Zyklus schon manchmal Probleme gemacht hat, aber der größere der 1848 (glaube ich) schon mal die brachiale Elektrik dieser Zeit zerstört hat in unserer Mikroelektronikzeit alles was unsere Zivilisation ausmacht vernichten kann.


    Und nicht zuletzt: Zombies. Mein Gott wie lächerlich? Normalerweise schon.
    ABER wir werden von Irren und Satansdienern regiert. Ich glaube daß ganz bestimmt in den Labors schon seit Jahrzehnten mutierte (also in ihrer Auswirkung noch schlimmer gezüchtete) Tollwutviren mit z.B. der Grippe gekreuzt wurden.
    Stellt euch vor eine "verbesserte" Tollwut mit dem Infektionspotential einer Grippe.
    Das ist dann das Zombie-Szenario!
    Wie gesagt Irre und Teufelsdiener, und wenn ich mir den Filmhype zu dem Thema so ansehe, dann bschleicht mich das Gefühl das genau das längst geplant ist und umgesetzt wird.


    BTW. ab heute Abend fängt ja diese Superserie "The walking Death" an.


    Meiner Meinung nach tut Vorbereitung not. Es kann zwar jeden hart und gleich tötlich treffen, aber wenn man nur Überlebender ist hat man mit Ausrüstung und Vorrat schon deutlich bessere Chancen.


    Gruß Mike

  • Ich meinte ja garnicht, dass der Inhalt von vornerein Quatsch ist. Aber grad bei Aussagen wie "Ich glaub dem Typ das alles mal" kringelt sich bei mir alles.
    Sicher ist eine Inflation nicht abwegig, aber warum sollten deswegen keine marodierenden Banden "auftauchen". Ich denke Zombies koennen wir getrost ausser Acht lassen, aber eine Inlation wäre dann doch auch nur EIN Auslöser für weitere Unruhen und "den" Ausnahmezustand. Selbst bei der Geschichte mit ohne Strom - wie sich das auf die Wirtschaft auswirken würde....Das ist doch alles ein geschlossener Kreislauf und für mich oder jeden persönlich, in Betracht auf Vorbereitung, ist es erstmal nebensächlich, aus welchen Gründen die Scheisse den Ventilator trifft. Spritzen wird es auf jedenfall.


    Und nochmal zum Infowars-Artikel: Der Artikel wurde von IW ja auch nur "durchgeschleift" und kommt ursprünglich von einer Seite die sich "Trunews" nennt. Wer seine Aussagen mit extra gross "Die einzige wahre Wahrheit - NUR HIER!" betitelt, der hat bei mir immer gleich ein Vertrauensproblem.
    (Oder der Artikel, bzw. der Schreiber, kommt von "before it's news" - von der Glaubwürdigkeit noch schlechter dastehend als IW.


    Wie gesagt, ich meine nicht, dass alles was dort steht Humbug ist, aber Nachrichten aus einem Netzwerk von Seiten und Firmen, die ihr Geld damit verdienen, den Leuten denen sie vorher Angst gemacht haben, dann das nötige zu verkaufen (oder das Gold aus der Tasche zu ziehen) - die haben für mich einfach ein Vertrauensproblem.


    Man sollte wissen, Infowars ist ein Kind von Alex Jones, und Alex Jones, für den wurde extra was Wort "Fearmonger" erfunden. (naja nicht wirklich, aber es trifft auf ihn sehr gut zu") Vielleicht war Alex Jones vor 10 Jahren noch "echt", aber inzwischen hat er seine ursprüngliche "Truther-mission" zum million-dollar-business ausgebaut.


    Aber das ist ja auch nciht das Thema, aber wie gesagt, egal ob Inflation, Stromausfall, oder was sonst, der Effet auf die Gesellschaft wird immer ähnlich sein denke ich. Und je länger dieser Ausnahmezustand dann anhält, desto übler wirds und desto tiefer verfällt man in mittelalterliche Strukturen.


    Abgesehen davon, "
    We Are Preparing For Massive Civil War, Says DHS Informant " das ist doch der normale Job beim DHS? Was soll daran besonders sein, sich darauf vorzubereiten? (Neben einigen anderen Dingen halt...)


    Artor
    "Satansdiener"....? :crazy:

  • Ach?!


    Gut, na dann lösche ich ...


    Aber ich sehe da weder Politik noch Religion, einfach eine Tatsache..
    Aber gut..

    Einmal editiert, zuletzt von Artor ()

  • Godwin in 3...2...1....
    UND
    Forenregeln (1.1 ) in 3...2...1 (satanistische Zionisten, das ist gleich Politik UND Religion =)



    Nee nee, da bin ich raus.....Keine lust "gegrasst" zu werden. ;)

  • creamneuron
    Danke für den Hinweis, aber was mir auffällt Du kennst Dich schon gut aus.
    Hast gleich passende Zitate und Links zur Hand und kennst auch schon die Hintergründe.
    Was mich wundert, wenn Du mit IW und Konsorten wie Du ausführst nichts am Hut hast, woher weißt Du gleich so viel über deren Quellen, Hintergründe, etc.


    Und so im Nachhinein betrachtet hast Du mich ja mit deiner an mich gerichteten Frage zu einer Aussage bewogen deren Antwort Du zumindest schon vermutet hast.
    Mir kommt das komisch vor, Sorry.

  • Passt schon...


    Hier muss niemand augenzwinkernd die Forenregeln zitieren. Soll ja nicht heißen, dass man gar nichts politisches oö schreiben darf. Aber wir brauchen keine politischen Grundsatzdiskussionen, Verschwörungstheorien oder Sonstiges.


    Und das ist jetzt bitte allgemein gemeint und nicht auf die laufende Diskussion bezogen. Also... everybody stay cool, YOU, stay cool.
    (Achtung Filmzitat.)

  • so war das auch gemeint LowEnd, ich wollte niemanden hier anzecken oder so. Ich dachte nur ich nehm mich mal in die Pflicht darauf hinzuweisen, bevor es sich in die Richtung vertieft. Und man muss ja auch nicht immer warten bin ein Mod solche Sachen übernimmt find ich. Ich mein den Hinweis....
    Mir ist ja auch was drann gelegen, denn ich finde die Regelung angenehm und sinnvoll.



    Also Artor, war nicht böse gemeint oder so.
    Btw. Ich kenn IW schon, hatte auch eine Zeit in der ich da ein bisschen gelesen habe, aber grad wenn man in der ideologischen Ecke unterwegs ist, und nicht aufhört selber zu denken, dann krieg man ja schnell mit wie der hase läuft.

  • Ich habe dieses Thema heute durch Zufall entdeckt, möchte nur was ganz kurz dazu schreiben. Leute bitte denkt euch nicht solche Horrorszenarios aus, es ist nicht so. Ich kann das sagen, weiß nicht ob ich das jetzt schreiben soll, aber ich schreib mal, ohne jemanden provozieren zu wollen oder wie auch immer.
    Ich habe 1999 einen Krieg in der damaligen Bundesrepublik Jugoslawien bzw. in Serbien erlebt und zwar als Zivilist. Es war auch in einem urbanen Gebiet, wir hatten so drei Wochen oder länger vor Kriegsende keinen Strom, kein Wasser usw. und ich habe es mit meiner Frau, die damals schwanger war, überlebt wie so viele andere auch.
    So, jetzt muss ich euch was sagen, Serbien war sicher nicht ein so gut organisierter Staat wie Deutschland oder Österreich und trotzdem, obwohl kein Strom, kein Wasser und alles was dazu gehört, niemand ist vor Hunger gestorben. Es ist auch nicht zu solchen Horrorszenarien gekommen. Die Geschäfte hatten auch ohne Strom offen, sie haben das verkauft was es im Laden gab, was sie so auftreiben konnten. Euch muss klar sein daß es Leute im Staat gibt die sich sehr wohl solche Szenarios durchdenken. Das Bundesheer an erster Stelle. Diese Leute sind praktisch Manager, sie managen das Überleben der Bevölkerung, und wenn sie dieses in einem Kriegsgebiet tun können, dann können sie es auch in einem Ausnahmezustand machen. Es werden keine Zombies kommen, auch keine mordenden und plündernden Horden. In einem Ausnahmezustand gelten andere Gesetze, sowohl für Bevölkerung als auch für Polizei und Heer. Das Heer wird auch Wasser zur Verfügung stellen können. Ohne Strom kann man sehr wohl leben, auch ohne Fernseher, Telefon oder Radio. Habt ihr vergessen wie man mit euren Nachbarn redet? Hast du dieses oder jenes gehört? Was ist dort passiert? He, ich hab einen Bekannten dort, der hat mir über jemanden ausrichten lassen daß eh alles in Ordnung ist. Oder auch daß es dort gefährlich ist.
    Alles das wird euch ganz schnell einfallen. Ihr werdet nicht glauben wie sich der Mensch an solche Situationen gewöhnt und anpasst. Wenn ich keinen Strom habe dann besorge ich mir einen Holzofen, damit kann man kochen und auch heizen. Holz findet man im Park oder es bilden sich Gruppen die gemeinsam auf Holz, Wasser und Nahrungssuche gehen. Das ist in unseren Instinkten drinnen, ihr glaubt gar nicht wie schnell die wieder da sind.
    Wie verteidige ich mich? Nun, mit allem was ich hab. Wo baue ich mir einen Unterschlupf? Brauch ich bei einem Ausnahmezustand sowas? Ich hab während der Bombardierung die ersten zwei Wochen, als die Flieger kamen, im Keller verbracht. Danach war es mir vollkommen egal, ich hab mit meiner Frau im Schlafzimmer geschlafen. Warum? Na, weil es ziemlich unwahrscheinlich war daß dieses Gebiet gebombt wird, aber es kam trotzdem dazu und ich lebe noch immer.
    Das wichtigste in der Situation ist Ruhe bewaren, Situationen einschätzen, Informationen sammeln, sehen was man im Haushalt hat. Denken, mit wem könnte ich eine Gemeinschaft bilden, eh klar, alle Hausbewohner die da sind, das funktioniert immer. Man muss auch dem Heer und der Polizei Zeit geben, aber die haben das alles schon mal durchgespielt.
    Und wenn das alles in Serbien klappt, in einem Land daß ziemlich arm ist und arm war, in einem Krieg wo man mit allen möglichen Mitteln beschossen wird, dann wird es in Deutschland oder Österreich, oder in irgendeinem Land das wirtschaftlich stark ist, sowieso funktionieren.
    Lasst euch nicht das Geld aus der Tasche klauen, nur weil sich jemand so eine Situation ausdenkt. Nun, ich habe so eine Situation erlebt, also vergesst den ganzen Mist, es gibt viel wichtigere Sachen an die man im Leben denken muss als das.
    Tut mir Leid daß ich euch so viel Platz wegnehme, aber ich habe es nur gut gemeint, auch wenn jetzt welche sagen, Mann, der geht mir auf den Sack damit.

    vae victis

  • Kibo


    interessanter bericht. Nervt überhaupt nicht, im Gegenteil.
    Also "mein Horrorxzenario" bez. kein Strom kommt jetzt grad aktuell eben von der lektüre, und da ist es sehr großflächig. (Europa und später USA dazu), aber egal, es ist ein Roman, und demnach sicher auch eine rdachtes worstcase-szenario.
    Trotzdem würde ich bedenken wo die Unterschiede liegen. 1999 ist nicht 2012, und Jugoslavien nicht Deutschland. 13 Jahre später ist die Technik sehr viel weiter, und damit auch die Vernetzung und Abhängigkeit der Technik. Und in Jugoslavien waren die menschen eh nicht so verweichlicht und verwöhnt, wie ein (sog.) Wohlstandswestler, der eigentlich eh in einem hochtechnologisiertem Paradies lebt. Heute kriegen ja manche schon Schnappatmung (hier im "Westen) wenn mal das Navi versagt, oder dsa Handy nicht geht. Dann sind das auch zwei ganz unterschiedliche Kulturen, die einen eher "südländisch", da ist Zusammenhalt glaube ich eh eher gegeben.
    Aber ich will dir da ganricht widersprechen, es wird bestimmt schnell erstaunlich gut funktionieren udn man adaptiert extrem gut. Ausserdem ist es wichtig, auch positive Seiten daran zu beleuchten, allein darum ist der Bericht schon interessant.


    Lange Rede....ich glaube in einem Land wie Deutschland oder in den USA wird so ein Zwischenfall viel stärker negativ beeinflussen, als in Ländern, wo Strom zu haben eh schon keine gegebene Selbstverständlichkeit ist. (ich weiss nicht ob das damals dort so war, vielleicht in den ländlicheren Gegenden?)


    Und genau da liegt ja das Problem, dsas man immer mehr verweichlicht und sich auf alles verlässt (Wasser kommt aus dem Hahn, Strom aus der Dose, dsa Essen aus dem Kühlschrank und dsa Auto bringt einen von A nach B per Navi) In 10 - 20 Jahren wird der moderne Mensch so unselbstständig sein, dass er sich vielleicht nichtmal mehr selbstständig ernähren kann, wenn ihm das Essen nicht per Schlauch in den Magen gepumpt wird...

  • Interessant finde ich wie schnell man sich an Bedrohung, wie in diesem Fall an Bombardement, gewöhnen kann und dann ganz normal im Schlafzimmer bleibt 8)


    Auch glaube ich daß bei kleineren, regionalen Katastrophen wir hier noch recht gute Karten haben, eben dank unserer Technik und Organisation.


    Aber bei großräumigeren Desastern oder gar bei ausfall aller Mikroelektronik sind wir wieder im Mittelalter, und das nicht nur ein paar Wochen, sondern Jahrzehnte. Da wir (bzw. ein großer Teil der heutigen Generation) aber nicht mehr über Fähigkeiten und Wissen verfügen ohne das alles auszukommen würde das wohl auch einen Kampf, ein hauen und ein stechen unter den Überlebenden auslösen. Da bleibt z.B. kein Bauernhof mehr ungeschoren.


    Und gar ganz anders schaut es aus mit den Einsatzkräften wenn sich das Volk regt und gegen die Regimes aufbegehrt.
    Dann schaut man als Zornesbürger ganz schnell in die Läufe der eigenen oder fremden regimetreuen Einheiten.
    Vielleicht bald in Griechenland oder Spanien zu beobachten, aber bei uns ebensowenig ausgeschlossen.
    Auch selbst als Fan von taktischen Lifestyle machen mir die ganzen Spezialeinheiten schon Kopfschmerzen.
    Ich denke es wird für jeden die Zeit kommen wo er entscheiden muß auf welcher Seite er stehen will.


    Nochmal zum Thema Zombies weil es scheinbar etwas runtergespielt wird.
    Ist es nicht wahrscheinlich daß die Militärs so ein Potential wie die Tollwut nicht weiterentwickelt haben?
    Ist es nicht wahrscheinlich daß in Zeiten von Gentechnik ein Tollwutvirus mit einem hochansteckenden anderen Virus gekreuzt wurde.
    Ist es nicht wahrscheinlich daß so eine Waffe entwickelt wurde mit der man so ein absolut zerstörerisches Szenario beim Gegner auslösen kann?
    Ich glaube schon daß sowas existiert.


    Ob es dann auch von gewissen Kreisen die ein Endzeitszenario bewusst auslösen wollen nicht auch benutzt wird ist ein anderes Thema und politisch/religiös.
    Also lassen wir das.
    Aber das Potential halte ich für realistisch.


    Also ich habe mich schon vor längerer Zeit dafür entschieden mich vorzubereiten und das auch getan.
    Allerdings sehe ich nur einen Sinn darin das Überleben stationär zu gestalten und gehe nicht davon aus daß man flüchten muss/kann.
    Einige Einzelkämpfer werden das können und auch durchkommen, aber realistisch ergibt es keinen Sinn von meinem Gebiet in ein anderes Gebiet zu ziehen oder vor der Katastrophe davonzulaufen wenn sie überall ist.
    Mehr Augenmerk lege ich für mich persönlich auf die Zeit danach, z.B. mit Saatgut für Wiederaufbau und Eigenversorgung.


    Ich will natürlich auch niemanden auf die Füße treten oder irgendeine Stimmung machen, lediglich in diesem für mich sehr interessanten Thema meine Sicht und Überlegung mit einbringen.


    Gruß Mike


    P.S. Alex Jones ist mir auch suspekt, wie kann er denn so frei aggieren ohne bisher Repressalien bekommen zu haben?

  • ch habe 1999 einen Krieg in der damaligen Bundesrepublik Jugoslawien bzw. in Serbien erlebt und zwar als Zivilist. Es war auch in einem urbanen Gebiet, wir hatten so drei Wochen oder länger vor Kriegsende keinen Strom, kein Wasser usw. und ich habe es mit meiner Frau, die damals schwanger war, überlebt wie so viele andere auch.


    Zu welcher Jahreszeit war das denn? Ich glaub wenn wir hier im Winter über einen längeren Zeitraum keinen Strom habem, wirds für viele ziemlich kritisch. Wer hat denn schon noch einen einfachen Holzofen im Haus, vor allem in urbanem Gebiet? Gerade in ärmeren und technologisch nicht ganz so fortschrittlichen Gegenden kommt man mit einem Stromausfall wohl besser zurecht, als wir hier in im stromabhängigen DE.

    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you

  • Ich glaube das „prepping“ oder auf Deutsch „Präparieren, Vorbereiten,…“ nicht das ist was manch einer Glaubt.
    Es ist das sich für alles Rüsten, das passiere könnte. Doch wer hat schon mal von uns einen Unfall vermieden? Manches passiert ohne das man es merkt oder sich gerade auf etwas anders konzentriert.


    Ich sehe das ca. so:
    Beispiel: Anno 1938 bereitet sich ein Pole mit super Bunker vor das die Nazis kommen werden…
    Doch es kommt das eine Stuka das Haus in Schutt und Asche legt…so was jetzt???
    Ok total fiktives Beispiel. Aber was war mit Anne Frank?
    Lang, sehr lange überlebt und dann doch erwischt worden!


    Man sollte sich nicht drauf vorbereiten dass etwas passiert. Man sollte schauen das man nicht dort ist wo es passiert. Auf Neudeutsch Acting not Reacting.
    Vieles liegt einfach nicht in unserer Macht es zu ändern. Weil was nützt mir Essen und Munition für Jahre wenn ich erst aus meine Haus oder meine Land raus muss? Hab ich dann noch die Geldmittel dafür? Hab ich Geld oder eine wichtige Ressource die ich einsetzen kann damit ich „wichtig erscheine“? Viel der reichen jüdischen Bevölkerung gingen im Glauben das IHNEN nichts passieren kann einfach nicht in die Schweiz, oder sonst wo anders hin. Warum?
    Unfälle, Unglücke oder Katastrophen passieren nur in welchem Ausmaß wissen wir vorher nicht.
    Das einzige was man mitnehmen könnte ist Wissen, Fähigkeiten, Talente und Gesundheit.
    Alles andere ist schwieriger als man glaubt. Kleine Geldmittel wird man womöglich noch irgendwie durch bekommen oder sonst was (Alkohol und Zigaretten…gehen immer als Tauschmittel!)


    Sollte es EXTREM werden würde ich nicht dort bleiben. Je höher entwickelt ein Staat desto tiefer kann er Fallen…umgekehrt wäre es bei einem Dritte Weltstaat.



    Danke KRIBO, das sind endlich valide AUSSAGEN!
    Es stimmt das es nie so heiß gegessen wird wie gekocht.
    Und es glaubt ja wohl hier jeder das alle zu Barbaren und Unmenschen verkommen…dem wird nicht so sein. Nicht ausnahmslos.


    PS: Wie viele überfallen einen Bauernhof oder sonst was…wenn sie damit rechnen müssen das sie längerfristig was von dort Beziehen müssen?? Verbrannte Erde zurück lassen funktioniert leider nicht. Auch die Plünderern in New Orleans wurden gefasst…nicht alle aber man hatte es dann auf sie abgesehen.


    So was wird in Krisensituationen dann schneller gelöst als die "Herrn" es mit bekommen. Egal von welcher Macht im Staat.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich werde nur kurz noch dazu schreiben welche Jahreszeit es war. Es war Frühling, vom 24. März bis ca. Mitte Juni, ich weiß es waren genau 77 Tage und 78 Nächte.


    Wie man sich ans Bombardieren gewöhnt? Nun, wenn du mal gesehen hast was diese Dinger anrichten, dann weißt du daß es nicht viel Unterschied macht ob du im Keller oder im Erdgeschoß stirbst ...


    Apropos Holzofen, wir hatten genug davon, es war auch gegen Ende heiß, aber wenn du mal was gekochtes essen willst, wenn du deine Sachen richtig waschen willst und du hast keinen Strom, dann bleibt dir nichts anderes übrig. Leute man muss improvisieren können und das einzige was High Tech besiegt ist Low Tech. Das habe ich dann auch beim serbischen Bundesheer gelernt. Ich hatte Offiziere und Unteroffiziere, manche hatten schon drei Kriege hinter sich, die wussten schon was sie uns beibringen mussten, das war übrigens ein Jahr nach dem Krieg und ich war in einer Eliteeinheit der Luftabwehr.


    Jemand hat hier auch was von Hygiene geschrieben, Leute, ich habe mich einen ganzen Monat nicht waschen können, die Kaserne wurde im Krieg zu 80 % zerstört, wir hatten einfach kein warmes Wasser, die Leitung war kaputt und? Ich habe im September und Oktober im Zelt, in der Kaserne geschlafen, zusammen mit Hunden und Ratten, aber ich habs überlebt. Seid doch nicht so panisch Mensch. Also ich bin mir sicher daß ältere Leute die selbst auch einen Krieg überlebt haben, weniger Angst vor solchen ausgedachten Szenarien haben, als manche die hier schreiben.


    Ein Krieg dauert nicht ewig, genauso wenig wie eine Umweltkatastrophe. Was passiert wenn das Netz aussetzt, na was schon? Es gibt schlimmere Sachen glaubt es mir. Ich schreibe nur noch dieses. Schlimmeres gibt es, das könnt ihr mir glauben, ungefähr 500 Meter hinter meinem Haus war eine Radarstation. Irgendwann Ende April haben sie vergessen nach 20 Sekunden das Radar abzuschalten. Das Radar wurde von drei Antiradar Raketen erfasst und beschossen. Zwei Raketen wurden in der Luft von der Luftabwehr im Anflug abgeschossen, eine Rakete traf die Radarantenne. Nun, das wäre jetzt alles nicht so schlimm oder? Ja, wenn der Soldat im Bunker mit den anderen gewesen wäre, würde er heute noch leben, aber er wollte unbedingt Mitten in der Nacht oder sehr früh, war so gegen drei Uhr Nachts, eine Zigarette rauchen. Diese verdammte Zigarette hat ihn das Leben gekostet. Nein, es war nicht Lungenkrebs, es waren Splitter von der Rakete.


    Ich habe trotzdem weiter in meinem Bett geschlafen und, ja, es gibt was Schlimmeres als einen Stromzusammenbruch. Alles das, die ganze Technik, wir Menschen haben sie gemacht, wir können sie auch wieder reparieren oder neue bauen, aber es gibt eben Sachen die wir nicht reparieren können.


    Ganz ehrlich, Leute verschwendet eure Zeit nicht mit solhen Gedanken.


    Zombies? Wisst ihr überhaupt was das ist und woher es kommt? Ich würd mich mal hinsetzen und googlen. Im übrigen, wir wurden auch mit Granaten aus Uraniumabfall beschossen, das ist viel schlimmer. Halbwertszeit von Uranium, ui, so viele Jahre kann ich gar nicht zählen, aber wenn ihr mir nicht glaubt, schaut mal was ein A-10 Erdkampfflieger aus seiner Bordkanone, der GAU 8 verschießt, bitte http://de.wikipedia.org/wiki/Fairchild-Republic_A-10


    Leute, wir brauchen keine Zombies, wir können uns auch ohne die vernichten. Es werden viele jüngere Generationen hier sein, sie werden sich wahrscheinlich nicht mehr an den Kalten Krieg zwischen Ost und West erinnern. Sie werden auch nichts mehr davon wissen, daß es Pläne für einen atomaren Weltkrieg gab. Wer überlebt, wer nicht. Diese Raketen sind noch immer da. Die Feindschaft zwischen Ost und West ist ja nicht mehr so, aber die Raketen sind noch immer da. Wenn das passiert, dann, dann sind wir wirklich im A....


    Aber ihr seht wie man Überreste von Uranium gut verwerten kann, man macht aus ihnen die beste panzerbrechende Munition die es momentan gibt. Ach Gott ...


    P.S. Nehmt eure Freundin an der Hand, geht raus in die Natur, wenn es warm ist dann ins Bad und geniest euer Leben. Ich genieße gerade mein Leben mit meiner Familie, eine überarbeitete Ehefrau, eine pubertierende Tochter, gerade 13 und meinem Sohn der 8 ist und dauernd durchs Zimmer hüft. Das ist hart Jungs, vergesst die Zombies :bibber: :pray: :nailbite: :russroul:

    vae victis

    3 Mal editiert, zuletzt von Kibo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!