"Ausnahmezustand"

  • In Deutschland sieht es immer wieder so aus und auch Österreich hat schon ordentliche Ausschreitungen erlebt und ÜBERlebt.
    Die unmittelbare Umgebung wird dabei teilweise hart getroffen, aber von einem "Breakdown" ist man da schon noch ein paar Meter entfernt - das ist pure Stimmungsmache!


    Deine Quellen sind ausgesprochen "seltsam" :huh: ... aber jeder wie er will!

  • man kann es auch mittlerweile auf deutsch lesen:


    Nach Tod eines Jugendlichen: Schwere Ausschreitungen in den USA
    http://deutsche-wirtschafts-na…h-tod-eines-jugendlichen/


    Die "shtf" Seite ist so etwas wie die Bild-Zeitung der US Prepper Szene.
    die Infos sind ganz gut und brauchbar und ok., nur machmal etwas aufgebauscht. Das sollte man schon wissen.


    gruss, Fretchen

  • Der Vergleich mit der Bild scheint ganz gut zu sein.
    Hab sowas (Bild) erst kürzlich auf einem Klo entdeckt und gelesen...ich glaube, dass ich mit jeder gelesenen Zeile dümmer wurde ;)

  • In den USA gab es schon mal solche Ausschreitungen. Ich kann mich noch an L.A. erinnern, da musste die Nationalgarde ran, das waren ja schon bürgerkriegsähnliche Zustände.

    vae victis

  • Jap, kann ich nur bestätigen, sog. "Rassenunruhen" gibt es in den USA häufiger. Dann gibt es Ausgangssperre und DownTown wird abgeriegelt, in Cincinnati schon mal so etwas erlebt. Häufig läuft es im Vorfeld wie in Ferguson ab. Das reißt keinen mehr vom Hocker dort.
    Ich sag es mal so, ich muss nicht in den USA wohnen wollen, gerade aus solchen Gründen. Hurricans, Überschwemmungen, Erdbeben und wenn es keine Naturkatastrophe gibt, dann brennt dir der Mob die Bude ab. Es hat eben seinen Grund, warum dort die Prepperszene so ausgeprägt ist...

  • ...und auch Österreich hat schon ordentliche Ausschreitungen erlebt....


    Ich befürchte, da wird in Zukunft noch einiges auf uns zukommen. :(


    In den USA gab es schon mal solche Ausschreitungen.......... da musste die Nationalgarde ran, das waren ja schon bürgerkriegsähnliche Zustände.


    Da frage ich mich, was Österreich in so einer Situation tun würde? ?(

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • die Unruhen in den USA gehen leider weiter:


    Zitat

    Polizei erschießt 23-Jährigen nahe Unruhe-Stadt Ferguson. Der 23-Jährige habe "unberechenbar gehandelt" und sei eine Straße in der Stadt St. Louis auf- und abgelaufen, teilte der örtliche Polizeichef mit.


    http://www.mmnews.de/index.php…ik/19462-ferguson-2-toter


    Zitat

    Ferguson Tonight: Tensions Boil Over Again, "Ferguson Ain't America No More, You Can't Even Walk" - Live Feed


    http://www.zerohedge.com/news/…everal-arrests-police-de-


    die Bilder sind schon erschreckend!
    die Lage scheint zu eskalieren, weil es einen zweiten Toten gab.

  • Ich hätte so viel über diesen Beitrag zu sagen, aber ich sage nichts ...

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Na dann mach ich es halt....PEANUTS!


    Diese Kleinigkeit von einem Aufstand kann nur mit einem echten Problem verglichen werden, wenn man noch nie echte Probleme gesehen hat.
    Erschreckend finde ich, dass man im verwöhnten Mitteleuropa keinen Schimmer mehr von der Realität anderer Gegenden der Welt hat.

  • Hallo
    Viel in meiner direkten Umgebung sind sich sicher das hier sowas nie-nie NIE möglich wäre!!!!
    Wie naive können Menschen sein!


    Bin Realist und hab leider zuviel schreckliche Dinge gesehen und erlebt - meine Meinung ist die das es hier auch möglich ist!


    Gruß von einem Kopfschüttelnder Conan der zur zeit doch sehr verwundert ist über die ganzen Geschehnisse auf dieser Welt :- (

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Mich würde interessieren mit welchen Fakten oder zumindest vermuteten Fakten sie solche Ausschreitungen bei und für unmöglich halten.
    Leben denn wirklich schon (fast) alle Mitteleuropäer hinterm Mond?


    Wir Österreicher sind zu einem "braven" und folgsamen Volk geworden, aber das ist nur so, weil wir genug zum leben haben, die Zukunftsperspektiven in der Regel zumindest brauchbar sind und Staat inkl. seine Organe sich selten etwas leisten, das für mehr als ein bisschen Ärger und Stammtischgespräche reicht.
    Ändert man daran nur das Geringste -egal in welchem Bereich- kann die Situation schon ganz anders aussehen und aus den braven Lämmern werden angepisste Böcke.

  • Ich denke man muss differenzieren. Derzeit ist Europa sicher, die Menschen haben kaum "echte" Probleme und finanziell und materiell geht es allen noch gut. Was ist aber wenn durch irgendwelche äusseren Umstände etwas passiert, was die Menschen ängstlich und unischer macht. Gerade heutzutage mit dieser Ellenbogengesellschaft wird das interessant werden.
    Die Hilflosigkeit der Polizei und Politik drückt sich ja im Einsetzen der Nationalgarde aus. Ich denke man sollte den gesamten Polizeiapparat in USA hinterfragen. Viele von den Beamten sind ehemalige Soldaten und damit gerade unter Stressituationen anders geschult als deeskalierend zu verhalten. Viele Sheriffs in den USA sind mehr Politiker als Polizeichefs, die öffentliche Meinung ist wichtiger als die Gerechtigkeit. Gerade in Gebieten wo arme "Schwarze" und reiche "Weisse" (bitte nicht rassitisch sondern mehr ethisch sehen) aufeinander treffen denken diese Leute mehr an sich und ihre Schicht als an die Schichten denen sie nicht angehören.

  • Ich denke man muss differenzieren. Derzeit ist Europa sicher, die Menschen haben kaum "echte" Probleme und finanziell und materiell geht es allen noch gut.

    hm, griechenland wird kaputtgespart/ 70% jugendarbeitslosigkeit, spanien 50% jugendarbeitslosigkeit, zunehmende probleme in portugal, italien, frankreich auch kurz vor der 100% verschuldung.
    teils massive aufstände, die wir hier durch unsere mainstreammedien nicht mitbekommen. der euro kann nur durch den rechtsbruch gegen die "no bail out" klausel des lissabon vertrags überhaupt noch künstlich "am leben" gehalten werden. geld wird mit niedrig-/ negativzins einfach nur noch wahllos "nachgedruckt".... ok, verglichen mit z.b. sierra leone ist hier sicher noch alles ganz tutti, aber die richtung sollte eigentlich klar sein und es brodelt...

    essen macht müde und schlafen macht hungrig - der kreis ist geschlossen! 8)

  • Die Zeiten als wir Bayern uns auch noch gewährt haben sind schon lange lange vorbei !!
    Nur als Beispiel was früher bei uns anlas zur Revolution gab : http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Bierrevolution :beer:
    Wenn ich dagegen bedenke wie allein die Spritpreise bei uns TÄGLICH um bis zu 10Cent steigen und manchmal fallen und ALLEN ist es egal und ohne von diesen sau dämlichen 0,9 Cent Geschichten zu reden!
    Aber ich denke trotzdem wenn die Verarscherei von unserer Regierung so weiter geht wird es uns dann doch auch irgendwann mal zu viel. Vielleicht!

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

  • Hier meine persönliche Meinung: Ich mache mir weniger Sorgen um das "marode" Finanzsystem. Klar kann das implodieren und die Folgen wären nicht prickelnd, aber da sind die anderen Europäischen Länder schlechter dran als wir. Die DM Druckmaschinen wurden nicht demontiert ;)


    Was mich viel mehr kratzt ist die Situation USA/NATO - RUSSLAND ...
    Wer immernoch glaubt der kalte Krieg sei vorbei, der möge die Augen öffnen - der momentane Stellvertreterkrieg ist nicht so derbe wie Vietnam oder Afghanistan, jedoch sehe ich darin ehr meine Befürchtung. Alle Länder - vor allem in Nahost, bei denen man die totalitären Regime abgeschafft hat (ob aufgrund wirtschaftlichem oder ethischen Aspekten sei mal dahin gestellt) bestehen nun größere Probleme und der Extremismus wurde gestärkt.
    Wenn man sich anschaut welche Extreme Putin in Russland im Griff hält (ja ich weiss - die feine Art und Weise ist das nicht), dann stellt sich bei mir die Frage was läuft wenn einer der Extremen in einem Land mit einem solchen Waffen- und Armeepotential die Kontrolle erhält. Da gabs in den letzten Wochen genug Stimmen die von der Reunion der Sowjetunion sprachen und der Meinung sind, dass man sich nicht von der nach Osten expandierenden NATO kuschen sollte... darin sehe ich ein Bedrohungspotential für die Zukunft!

    Plan - Prepare - Execute

  • Unruhen in den USA:


    Wir sehen vor laufenden Kameras was sich dort abspielt, es gab ein weiteres Opfer, warum macht niemand die US Politiker dafür verantwortlich, wie man es in solchen Situationen, in anderen Ländern tut? Wo sind die Proteste und Empörung über so ein politisches und rechtliches System? Wenn man das in anderen Ländern sieht, dann wird das an die große Glocke gestellt und man fodert sofort einen Rückzug der politischen Führung, warum nicht hier???


    Situation USA/NATO - Russland


    Kommt darauf an, wie man das sieht. Die Expansion der NATO nach Osten sehen die Russen als Bedrohung wegen ihrer sehr, sehr großen Bodenschätze. Aber ich will nicht in die Politik abdriften, darum sage ich mal nichts.


    Ich wollte nur etwas aufmerksam machen , manche können und dürfen alles, manche dürfen nichts, warum ist das so? Denkt jemand überhaupt darüber nach?


    Manchmal denke ich, man sollte die Medien wirklich verbieten weil sie sehr oft die Dinge verdrehen.

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Ich wollte nur etwas aufmerksam machen , manche können und dürfen alles, manche dürfen nichts, warum ist das so? Denkt jemand überhaupt darüber nach?

    beschäftige mich sehr viel damit (du bist nicht allein). ;)

    essen macht müde und schlafen macht hungrig - der kreis ist geschlossen! 8)

  • Situation USA/NATO - Russland


    USA und auch die EU sollten aufhören, Russland zu ärgern, sie hinzustellen, wie die ganz bösen Schurken und bedrängen sollte man sie auch nicht. Wenn man bedenkt, wo überall in der ehem. Sowjetunion die USA schon ihre Militärstützpunkte haben.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • so lange wie es für die "Unterschicht" noch Würstenchen für den Grill, kaltes Bier im Kühlschrank ist, und die Verblödungskiste Fußball oder Big Brother sendet, interessiert das keinen so richtig was rund um uns herum passiert.
    die Oberschicht braucht eben den Urlaub in der Toskana oder gutes Wetter zum Golf spielen.
    Im Prinzip ist das Denkniveau bei beiden Gruppen auf dem selben Stand. Die Trottelgesellschaft läßt grüßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!