Gewindehülsen/Gewindemuffen/Hülsenmuttern in 3mm AD

• Hallo zusammen,

ein Versuch ist es wert, auch mal hier zu fragen:

Kennt jemand eine konkrete (europäische) Bezugsquelle (kein Schraubenshop abstrakt, die hab ich alle durch) für Gewindehülsen mit einem Aussendurchmesser vom 3.0mm und einer Länge > 1,2cm. In den USA gibt es sowas, werde dort auch bestellen, EU wäre aber natürlich einfacher.

Quelle knifekits.com

Grüße, Danke

Hannibal

• 1 Hülse + 2 Schräubchen 2,45$ USD ? Plus wieviel Versand ?
    Mal abgesehen vom I.net, hast Du keinen Beschläge-Kruusch-Laden um die Ecke?

Da wär ich ja drauf und dran, sowas schnell mal selbst zu schneiden.
    Welches Gewinde ist da drin, M2 ?

Schau doch auch mal beim flotten Teppichklopfer, die haben in den letzten Monaten extrem aufgerüstet mit Messerbauteilen.

Mosaik-Pins, Handle Screws, Daumenpins, alles zuhauf vertreten, wenn man bissl rumstöbert. :thumbup:

Gruß
    Hatamoto

• Selber machen ohne Drehbank ist schwierig und kauft man z.B. Rohre in der Abmessung die für Achsen geeignet sind, ist meistens eine Mindestbestellmenge mit im Spiel. Ich habe mir Rohre in V4A besorgt und könnte was abgeben, aber die Bearbeitung nicht so leicht....
    Ich würde lieber in USA bestellen, ist günstiger, als das selber zu machen.

Grüße Frank

• Die Firma OBO-Bettermann stellt Schrauben, Gewinde, Befestigungen und so Zeugs her.
    Ich weis allerdings nicht, ob man bei denan direkt bestellen kann. Wennst allerdings an Elektriker oder Installateur kennst, könnte der für dich bei seinen Großhändlern nachsehn!
    Ansonsten würd ichs bei einer Werkstatt von an Industriegebiet versuchen, die nehmen meist auch kleinere Aufträge an bzw. verkaufen auch Kleinteile die sie sowieso lagernd haben.
    Bei uns im Waldviertel wäre sowas z.B. die Krems Chemie oder in Linz die Vöst Alpine...

Hoffe das hilft dir weiter!

Einmal editiert, zuletzt von deus xuíz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!