BDU Cap in 'gut'?

  • Aloha Gemeinde,


    Ich trage seit Jahren gerne Caps / Mützen, meist Flexfit und diese billigen BDU Caps aus dem lokalen Army Store. Nun da mein Flexfit durch is, würde ich ein BDU Cap suchen, aber von besserer Qualität als die bisherigen (MFH oder sowas). Gibt es Caps im Stil dieser, aber von besserer Qualität? Vielleicht auch Richtung Oilskin oder Waxed Cotton, auf jeden Fall formstabiler und mit besserer Farbbeständigkeit...


    Danke im voraus!
    Grüße, Smokehead 8)

    suck less.

  • Bei den privaten ist zur Zeit eins drin.


    Ansonsten kann ich Dir die 5.11 Caps empfehlen.
    Bin selber seit Jahren, ach was Jahrzehnten becapt und die 5.11 taugen echt was.
    Ansonsten sind die Caps von Viking Tactical auch sehr zu empfehlen.
    Bin da selber immer sehr kritisch!

  • Morgen Smokehead


    Das Radar Pocket Cap von Outdoor Research ist quasi eine Luxusvariante vom BDU..der Schirm ist faltbar und somit leicht verstaubar. Gibt es in vielen Farben,auch in Multicam.


    https://www.outdoorresearch.co…ocket-cap/p/2434460001008


    Von Mammut gibts da ein Modell welches gleich aufgebaut ist,dessen Name fällt mir aber grad nicht ein.


    Mein momentaner Favorit ist das Horizon Cap von The North Face,ultraleicht und passt sogar auf meinen Wasserkopf.


    Edit: mit Arcteryx bist du immer gut bedient.
    Gruss KJ

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin John ()

  • Also ich hab ja einige von Fjällräven.
    Unter anderem diese aus G1000 klick
    Leicht, robust, wasserabweisend und bei Bedarf imprägnierbar. Bis auf das Speckigwerden hat sie sich in vielen vielen Jahren nicht verändert. Und dann kann man sie waschen.
    Ich hab außerdem auch noch die "Flat Cap", also die Schiebermütze und eine normale Basecap von FJ, alles in G1000. Genauso uneingeschränkt zu empfehlen.


    Ebenfalls einen Blick wert sind Kappen der Marke Stetson. Hier gibts viele verschiedene Versionen in allen Stilrichtungen. Das ist dann ein echtes Markenprodukt in sehr hoher Qualität. Einfach mal joggele...


    Wenns ne militärische sein soll, dann eine Basecap von Helikon.
    Da hab ich genau diese: klick
    Bei der wüßte ich jetzt auch nicht, was da kaputt gehen sollte... ;)


    Beste Grüße,
    Andy

    Member of the "outer Bunch..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!