Hallo zusammen,
ich habe mich vor einiger Zeit dazu durchgerungen, mir den GORUCK GR1 mit 26 Litern Volumen zu kaufen und bin trotz des Preises mit Versand, Zoll und allem was das Konto leert von dem Rucksack begeistert. Allerdings ist er mir manchmal zu groß, weshalb ich mir eine kleinere Version wünschen würde. Klar gibt es die auch von anderen Herstellern, allen voran das herrlich kleine TT Essential Pack, aber ich werde ewig auf den GORUCK Bullet schielen. Irgendwie sitzt der Euro gerade locker, dass ich über eine Bestellung nachdenke.
Nun bin ich einer, der vor einem Kauf zwölftausend Webseiten nach Reviews durchwühlt und nicht weniger YouTube Videos zu einem Produkt schaut, bevor es zu einem Kauf kommen kann. Und da es in der Vergangenheit einige Änderungen beim GORUCK Bullet gab (bzw. zwei bis drei Versionen) will ich mir vor einem Kauf in der Preisklasse natürlich möglichst 100%ig sicher sein, welches der aktuelle Stand ist, zumal von GORUCK selbst noch Videos alter Versionen bei YouTube vorhanden sind, die mehr verwirren als helfen. Und mal schnell Retour schickt man ja auch nichts in die US und A.
Vielleicht weiß das hier ja jemand, weil er einen aktuellen GORUCK Bullet hat. Eine Antwort "meiner von vor fünf Jahren hat aber ..." hilft nur wenig
Die gleichen Fragen habe ich auch an GROUCK geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Wenn ich eine bekomme, poste ich das natürlich hier.
Die ersten beiden Fragen sind wenig spannend:
1.
Der Griff oben am Bullet. Früher war das eine einfache Schlaufe aus Gurt, jetzt ein richtiger gefütterter Griff, wie er auch beispielsweise am GR1 vorhanden ist. Ist das richtig?
2.
Meines Wissens hatten die ersten Bullet ein zweites separates Reißverschluss-Fach für eine Trinkblase, welches sich oben nur ein bisschen öffnen lies und eine Schlaufe mit Knopf zum Einhängen der Trinkblase hatte. Der aktuelle Bullet hat nur noch ein großes Fach (kein separates Fach für die Trinkblase), im Inneren oben einen D-Ring sowie diese Einschubtasche, wohl gedacht für die Ruck Plates, aber bestimmt auch prima für ein Notizbuch, Tablet oder Ähnliches. Auch richtig?
3.
Die für mich wichtigste Frage: Gab, gibt oder wird es in naher Zukunft neben der 10 Liter Version einen Bullet mit 15 Litern Volumen geben? Ich denke, 15 Liter wären eine ideale Größe und ich würde mich wohl ärgern, jetzt einen Bullet mit 10L zu kaufen, wenn es ihn morgen mit 15L gibt.
Wie komme ich darauf? Einmal gibt es einen Artikel auf alldayruckoff.com vom 07.08. diesen Jahres mit dem Titel GORUCK 15L Bullet Ruck is Back! (Link). Dann lese ich in den GORUCK News einen Artikel (2 Monate alt) über BULLET RUCK: 10L & 15L Ruck Plate Compatibility (Link) und am meisten verwirrt mich die Produktseite des GORUCK Bullet: Link
Wenn ich die Seite lade (egal ob Google Chrome oder Internet Explorer, funktioniert auch bei Reload) sehe ich für den Bruchteil einer Sekunde neben den fünf angebotenen Farben zwei weitere Farben und neben der 10L Checkbox eine 15L Checkbox. Dann verschwinden sie wieder. Was soll das bedeuten? "Du darfst keinen 15L Bullet kaufen! DU nicht" oder was? Oder bedeutet das, da kommt in naher Zukunft was?
Vielleicht weiß ja jemand von euch Näheres. Sobald ich Antwort von GORUCK habe, poste ich sie hier, wenn es interessiert.
Einen 15L Bullet würde ich übrigens einem 16L GORUCK Echo trotz des ähnlichen Volumens vorziehen, da ich recht groß bin und der Bullet mit 19'' deutlich länger ist als der Echo mit 16.5''. Das war auch der Grund für den GR1 mit 26L statt mit 21L Volumen. Außerdem brauche ich das Laptop-Fach nicht und der Bullet ist mal schnell 100 US$ günstiger.