Liebes Forum,
ich habe 5 Reeve Folder in meinem Bestand (1x Umnumzaan und 4 Sebenzas (2x Knifeart Carbon Fiber, 2x Micarta, jeweils 1x mit normaler Klingenform und 1x Insingo).
Und mir ist just gerade etwas aufgefallen, was ich doch als recht ungewöhnlich empfinde:
Der Übergang zur Fehlschärfe ist bei 3 meiner Sebenzas sehr ähnlich (nicht exakt gleich, aber nicht so, dass es mir aufgefallen wäre)
Bei der Micarta Insingo Variante ist jedoch ein deutlich anderer Verlauf bei diesem Übergang zu sehen, als bei den anderen 3 Sebenzas, am ehesten ähnelt dieser noch dem bei der Klinge des Umnumzaans (deswegen im Foto inkludiert).
Nun weiß ich, dass bspw. die Washer in den Sebenzas auch eine Evolution durchliefen, was ich ja wunderbar sehen kann, wenn ich meine Messer zerlege.
Frage an die Experten (Daywalker? Gilt da ähnliches für diesen Bereich der Klinge? Oder hat da nur jemand im QM geschlafen an dem Tag?
An einen Fake glaube ich jetzt übrigens nicht, das fragliche Messer kommt auch von Knifeart (Kaufdatum Juni 2017 iirc), aber mich würde mal interessieren ob es dazu vielleicht auch eine Geschichte gibt?
Gruß, Mathias