Hallo
Da habe ich schon Grausamere Teile gesehen. Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
Nicht Extrem Fein aber fein genug.
Gruß Brumbaer
Hallo
Da habe ich schon Grausamere Teile gesehen. Aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
Nicht Extrem Fein aber fein genug.
Gruß Brumbaer
Das US Air Force Pilot´s Survival Knife für Fliegendes Personal.
Ich habe die Zivilversion von Ontario und es ist tatsächlich mein lieblings Outdoormesser, obwohl es sicher bessere gibt.
Ein Vorteil für mich persönlich ist von der psychologischen Seite her, dass ich keine Hemmungen habe das Ding abzurocken.
Quasi der große Bruder der billigen Moras.
Aus der Schachtel heraus war es allerdings das stumpfste Messer, das mir ab Werk je untergekommen ist.
Hallo
Ontario hat auch die Militär Hergestellt.
Da muss man schon sehr viel Gewalt anwenden um die Kaputt zu bekommen und wenn dann bei dem Preis ist das nicht so schlimm.
Dachte immer eigentlich zu Klein aber wenn man damit draus ist geht es damit ganz gut.
Habe mal schnell geschaut die sind ganz schön rauf mit den Preisen. :surprise:
Gruß Brumbaer
Ich muss mal meines suchen. Habe ich in den 1980ern auf dem Frankfurter Flohmarkt gekauft. Lagen damals bei knapp 30 Mark.
DWH
Hallo
Hier mal Taucher Messer der Tausch ist schon lange her. Leider war die Kommunikation in einen Italienisch / Deutsch / Englisch. War aber Fair für beide Seiten.
Alles angaben ohne Gewähr.
Bild 1
Italien und Spanien Militär
Bild 2
Italien ?? Polizei oder ????
Kann auch alles nur Zivil sein oder nur Privat besorgte.
Gruß Brumbaer
Hallo
Endlich bekommen Heckler & Koch G3 Bajonett Pakistan POF 18 ( Pakistan Ordonanz Factories 2018 )
Waren sehr Günstig da muss man gleich 2 nehmen.
Gruß Brumbaer
G3 Bajonette mit einer solchen Klinge/Spitze habe ich noch nie gesehen. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt schön oder potthässlich finden soll, tendiere aber zu Letzterem
Cool, was man hier alles sieht und lernt!
Hallo
Mut zur Hässlichkeit
Die sind so das die schon wieder sind.
Die Pakistanis haben damals sogar das M1 Garand Bajonett mit so einer Spitze versehen.
Gruß Brumbaer
Hallo
Das US M3 Trench Knife wird sehr oft Kopiert ( zum Schaden der Sammler) und es gibt etlich Reproduktionen.
Die Repros / Reproduktion oder Neuanfertigung sind in Qualität und Verarbeitung gut und leicht zu erkennen.
Diese haben 1943 auf der Klinge. Gabe es nicht bei US M3 wo die 1943 ist ist bei Originalen der Hersteller bzw dessen Kürzel.
Hersteller M3 TRENCH KNIFE
Aerial Cutlery Manufacturing Co.
Henry Boker & Co.
Camillus Cutlery Co.
W.R. Case & Sons Cutlery Co.
Imperial Knife Co.
Pal Blade Co.
Kinfolks Inc.
Robeson Shuredge
Utica Cutlery Co.
Ein weiteres Merkmal für Fake oder Repro ist die Befestigung der Griff Abschluss Platte. Es ist nur ein Bolzen.
Bei Originalen sind es zwei.
Es gibt auch Fälschungen die zum Schaden der Sammler sehr Teuer angeboten werden. Auch für Profis sehr schwer zu erkennen.
Hier mal meine.
Bild 1
Repro M3 mit Lederscheide
Bild 2
Repro M3 mit M8A1 Scheide
Bild 3
Repro Merkmale
Bild 4
Eickhorn M3
Gruß Brumbaer
Hallo
Die Schweiz eine Insel vom Land umgeben und mitten in Europa.
Die Alten Dolch Bajonette bis zum StG90 Hersteller Wenger und Victorinox.
Da ich ein Fan des StG57 bin kann ich nur Sagen für jeden dem es zu schwer ist.
"Die Schweiz baut Waffen für Männer und nicht für Pussy`s." Das ist unser Spruch wenn am Schiess Stand das Gewicht beanstandet wird.
Was man auch bei den Bajonett erkennen kann. Geschaffen um ein Land zu Verteidigen.
Um ehrlich zu sein das müssen die auch bei der Sprache. Ich habe einmal den Film "Ein Schweinchen Namens Babe"
in Schweizer Deutsch geschaut (2x) ich hatte Bauchweh vor Lachen. Seit dem ist jedes Schweinchen ein "Seule".
Gruß Brumbaer
Keine Ahnung, ob es offizieller Ausrüstungsgegenstand oder eher Erinnerungsstück war, aber ein solches kam mir schon vor längerer Zeit vor die Linse...
Keine Ahnung, ob es offizieller Ausrüstungsgegenstand
Angeblich offizieller Ausrüstungsgegenstand bei SE Kräften der UNMIK Police.
Von PF mag man heute halten was man mag; aber gerade die ersten Modelle dort hatten ihren Charme wie ich finde.
Alles anzeigenHallo
Hier mal Taucher Messer der Tausch ist schon lange her. Leider war die Kommunikation in einen Italienisch / Deutsch / Englisch. War aber Fair für beide Seiten.
Alles angaben ohne Gewähr.
Bild 1
Italien und Spanien Militär
Bild 2
Italien ?? Polizei oder ????
Kann auch alles nur Zivil sein oder nur Privat besorgte.
Gruß Brumbaer
Hallo Brumbaer,
zum Scubapro, Bild 1 das untere Messer, hatten wir an dieser Stelle
Frage zu Scubapro Tauchermesser
ein bißchen was zusammengetragen.
andre
Hallo
Das Garand Bajonett M1 und Modell 1905 E1
Viel Länder und Einheiten haben das Garand M1 verwendet. Es wurde bis Vietnam verwendet.
Die Scheide hat die Typenbezeichnung M7.
Bild 1
Das Garand M1 Bajonett
Bild 2
Das Garand Bajonett 1905 E 1 mit Arsenal Kürzung.
Bild 3
Das Garand Bajonett 1905 E 1 mit Truppen / Feld Kürzung
Schwarze Scheide (Lackoert) gab es genauso wie schwarz eingefärbte Ausrüstung. Das sind Teile der IP Industrie Police nach dem 2 Weltkrieg.
Bild 4
Die Klingen spitzen im Detail.
1, Truppen / Feld Kürzung
2, Arsenal Kürzung
3, Normal M1
Hallo
andre Danke Dir.
Das BW kenne ich das hat einen Metall Abschluss am Griff. Bei meinen ist der Griff Komplett aus Plastik.
Also vermutlich eine Zivil Version bzw. Versionen da keines der Messer ein Nummer oder andere Zeichen hat außer den Hersteller.
Gruß Brumbaer
Hallo
andre Danke Dir.
Das BW kenne ich das hat einen Metall Abschluss am Griff. Bei meinen ist der Griff Komplett aus Plastik.
Also vermutlich eine Zivil Version bzw. Versionen da keines der Messer ein Nummer oder andere Zeichen hat außer den Hersteller.
Gruß Brumbaer
Habe mich schon gewundert, dass der Knauf nicht so richtig metallisch rüber kam. Dachte allerdings, dass es am Bild liegt.
andre
Hallo
Ab und an bekommt man doch mal wieder was rein. Brachte eine Bekannte vorbei.
Das Bajonett 98/05 mit Sägerücken Wie sagte Sie " Opas Holzspleißer und sein Nussknacker."
Wenn die Teile Reden könnten ...............
Gruß Brumbaer
Moin
Jo Schönes 98/05 und der Mantel einer Handgranate 1917 der kann schon Aua machen.
Gruß Wulfher
Zwi schöne Stücke. Da werde ich echt neidisch. Woraus ist die Griffwicklung der Grabenkeule gefertigt? Sieht wie starker Draht aus.
andre
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!