Potti's Homemade Disc Sander

• Servus Liebe Forengemeinde, ich möchte euch meinen Homemade Disc Sander vorstellen.
    Er ist zwar noch nicht ganz fertig aber soweit das ich ihn zeigen kann.

Technische Daten:
    Bauknecht Motor
    1,1 KW 400V
    1420 /min
    Schleifteller 30cm Ø

Sobald die restlichen Teile eintreffen, wir er fertig gebaut. Es fehlen noch ein Schalter und kleinteile,
    eine Schleifauflage wir auch noch gebaut mit Absaugung.
    Fragen, Kritik, Anregungen immer her damit :)

Zwei Test Videos hab ich auch für euch.

Holz Test

Messing Test

Frisst ganz gut was Weg :D 8o

Gruß Potti

• Sehr schicker Eigenbau, die Teile sind wirklich praktisch.
    hanomag: besonders für Griffe ist so ein Tellerschleifer praktisch, die Auflagefläche ist größer als beim BS, sodass man sich keine Kanten in den Griff schleift. Besonders bei Griffen die gerade sind und nur einen Ovalen oder tropfenförmigen Querschnitthaben, ist so ein Tellerschleifer sehr nützlich.
    Gruß,
    Elric

• Danke Elric, im Grunde war ich selber erstaunt wie einfach ich den Schleifer umsetzen konnte.
    Der Teller auf der Fläche gemessen hat vielleicht eine Abweichung von 2 Hundertstel, was mich schon sehr erstaunt.
    Was hat so ein Tellerschleifer für Vorteile, Größere Schleiffläche, eine gute Schleifscheibe kostet nur 10 euro, usw
    Mache auch viele dinge aus holz und dafür is er natürlich unschlagbar. :thumbup:

Gruß Potti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!