Hintergrundinfos Arthur Brehm Worker Taschenmesser von QSP Knives

  • Unter 50€ bei was für ein Griffmaterial? Das empfinde ich für einen deutschen Händler nicht unbedingt als viel. Mit 440C und echten Carbon hätte ich eher so 80 bis 100€ geschätzt.

    In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

  • Wenn der Preis tatsächlich im üblichen QSP-Bereich bleiben würde wäre das wirklich toll. Allerdings würde ich auch eher auf einen SK-Entwurf warten, der hoffentlich etwas tacticooler/ moderner daherkommt. Letztendlich würden mir so gut wie alle bisherigen QSP-Modelle besser gefallen. ;)



    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, das das Messer auf so schlechten Anklang stößt. Ich glaube das hat mehr was mit mit dem Designer und dem Herstellernamen zu tun. Bei dem Lionsteel Roundhead haben alle angefangen zu sabbern und so anderes ist das Messer hier nun wirklich nicht.


    Naja da ist einmal die Größe (und der Einsatzzweck), dann der Umstand, dass es das Lionsteel ja mit mehreren Klingenformen gibt und schließlich, dass selbst die Sheepfootklinge beim Lionsteel noch viel mehr Spitze hat. Die vom Worker ist einfach nur rund...

  • Es zeigt sich einmal mehr, das mein Messergeschmack sich sogar hier im TF vom Mainstream etwas abhebt.
    Mir gefiel das Messer auf Anhieb und auf den ersten Blick sehr gut.


    Und wenn man sich auf Yt das Video des Designers zu diesem Messer ansieht, dann macht der auch direkt am Anfang das mit dem Messer, was der üblichen Alltagsnutzung noch am Nächsten kommt - er schmiert sich eine Semmel.
    Und dazu ist das Teil perfekt geeignet und auch die etwas größere Ausführung der Bauform wirkt sich hier positiv aus.


    Wenn jetzt tatsächlich noch Dp-Clip drankommt und die anderen angesprochenen Verfeinerungen einfließen wird das Teil ein Kanditat für eine Anschaffung.


    Wer da der Designer ist, ist mir dann völlig egal.


    Das ist ein klassisches und einfaches ziviles Design, bei dem sich auch eigentlich niemand erschreckt wenn man es mal auspackt.


    Bin gespannt.


    BG, Andy

    Member of the "outer Bunch..."

  • Wenn es hierbei um den Youtube Stümper Arthur Brehm geht bin ich sofort raus.
    Dem Inhalt dieses Kanals, wenn man von Inhalt sprechen kann, fehlt jedes Niveau und Anspruch, vergleichbar mit dem
    Nachmittagsprogramm von RTL.
    Dazu kommt meine persönliche Abneigung gegen diese Persönlichkeit der schon dutzende Male versucht hat die Community
    zu verarschen und nur so mit Plagiaten umsich wirft. Nach der Anprangerung einiger User versuchte er sich mit wirklich
    dummen Lügen aus der Affaire zu ziehen.


    zum Messer: ich mag diese Klinge überhaupt nicht, weder beim Lionsteel noch beim Anker kann ich was damit anfangen.
    unabhängig vom Designer gefällt es mir überhaupt nicht.

  • Nein, das Messer gibt es noch nicht.
    In einem Youtube Video sagte Arthur Brehm vor Weihnachten kommt's nicht. Aber wann hat er nicht gewusst. Allerdings schaue ich nicht alles von ihm an, vielleicht gibt es neuere Infos.

  • Moin....da hole ich doch mal den etwas älteren Beitrag hoch. Mein QSP Worker ist am Samstag bei mir eingetroffen. Im grossen und ganzen ein echt schickes Messer. Als erstes hat mich das doch sehr hohe Gewicht gewundert. Wirklich sehr stabil und massiv gebaut. Die Verarbeitung ist absolut Top.Keine Spalte,da wackelt nichts. Keramikkugellager,Böhler N690 Stahl,Deep Carry Clip,Backlock....da wurde wirklich nicht gespart. Und das zu einem wirklich guten Preis.
    Und trotzdem wird mich das gute Stück direkt wieder verlassen. Warum ? Ganz einfach. Die Klinge steht einfach zu weit raus.Für was brauch ich bitte schön eine Nagelrinne in der Klinge wenn die Klinge so breit aus dem Heft rausschaut das ich sie ganz einfach mit dem Daumen einhändig aufschieben kann ?? Also eindeitig ein Einhandmesser. Und deswegen ist das Messer für mich direkt wieder raus.
    Eigentlich schade. Es liegt gut und massiv in der Hand und ist auch für grosse Hände geeignet.


    Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!