Tach auch,
Content produzieren und nicht Content einfordern sollte eigentlich generell die Devise in einem Forum sein, bzw. zu Bestehendem etwas beitragen.
Was teure oder günstige Messer/Gadgets/Gear angeht interessiere ich mich für die gesamte Bandbreite.
Immer schön zu sehen was im Highend sowie im Lowbudget Bereich möglich ist.
Klar gibt es Leute die sich einen 200€ Tactical Pen leisten können, und diesen dann auch noch mit handwerklichem Geschick veredlen.
Ich freue mich dann wenn diese Werke auch gezeigt werden, da sind gerade hier im TF sehr oft wirklich tolle Sachen dabei, die ich dann
auch gerne mal kommentiere.
Ich kann aber auch ganz gut mit einem 5€ Pen aus China leben, der bei Verlust mir dann auch nicht weh tut, oder gerne auch mal als
spontanes Geschenk für einen Kollegen, dem er gefällt, weiter gegeben werden kann.
Auch finde ich das veredlen von Zippos immer sehr spannende und das es faszinierende Ergebnis hervor bringt.
Bleibe aber trotzdem bei meinem 08/15 Zippo.
So sollte generell weder das 'teure' Zeug, noch das günstige überbewertet, bzw. abgewertet werden.
Ich denke das viel 20€ Messer aus Fernost im täglichen Leben mehr 'arbeiten' als so mancher 500€+ Folder aus Edelmaterialien.
Kann ich aber auch verstehen, ich rocke lieber ein günstiges Fließband Messer komplett runter, als ein evtl. edles Kunstwerk mit viel Handwerksgeschick.
Vorgestellt sehe ich aber beide gerne, denn jedes soll seine Daseinsberechtigung haben.
Was den Marktplatz angeht, lieber einer mit einem Überangebot, als wenn da nur zwei olle Opinel's im Monat angeboten werden würden.
Klar wundere ich mich auch wenn da Messer im vier-stelligen Bereich angeboten und verkauft werden. Ist nicht meine Preis-Welt, aber ich
störe mich nicht daran, warum auch. Da müsste mich auch jeder Ferrari stören, tut er aber nicht, erfreue mich dann lieber an dem Anblick
etwas eher seltenem und schönem.
Und wer den Marktplatz so nicht mag kann ihn ja ignorieren.
Und deswegen dem Forum den Rücken zu kehren halte ich für schade, versuche doch lieber dein Gear vorzustellen und zu diskutieren.
Nicht jeder kann oder will sich Highend Gear leisten und freut sich dann auch über eine alternative.
Just my 2 cent.
MfG, IronDice