Manker E04 wär eventuell auch interessant gewesen ... bin aber erst im Nachhinein drauf gestoßen. Superklein und schön leicht, sehr solider Clip.
Bin gespannt auf Dein Praxis-Feedback zur Nitecore.
Manker E04 wär eventuell auch interessant gewesen ... bin aber erst im Nachhinein drauf gestoßen. Superklein und schön leicht, sehr solider Clip.
Bin gespannt auf Dein Praxis-Feedback zur Nitecore.
Hatte heute bei ner Razzia die HC33 als Zweitlampe wie geplant an den Einsatzklamotten dabei - und sie hat sich bewährt.
Funktioniert als Ergänzung für die TA-30 genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte...
Hey Micha,
schön Dein Feedback zu lesen. Hat man ja in solchen Beratungsthreads nicht allzu oft.
Hast Du noch ein Foto von der Montage an Deiner Weste? Würde mich interessieren, wie und an welcher Stelle Du die HC33 montiert hast. Du weißt, das ist mein Ding....
Hab kein Bild gemacht, obwohl es sich gelohnt hätte, war ein schöner gemeinsamer Einsatz
Hatte über der Weste eine Feldbluse geschlossen an, eingehängt in den Winkel des Taschensaums der Brusttasche war dann die Lampe.
Wir haben erst mal Sicherheit hergestellt, da blieb die Winkellampe aus, und ich hab nur mit der TA-30 in Fluren und Hinterhöfen gearbeitet. Nach hergestellter Sicherheit kam dann mit moderatem Dauerlicht die kleine Winkellampe ins Spiel, so blieben die Hände frei.
Der Schalter war gut mit beiden Händen zu erreichen, und der etwas längere Druck für das Abschalten ist absolut im Rahmen, um arbeitstauglich dann auch mal das Licht wieder auszuschalten.
Hätte ich keine Feldbluse drüber gehabt, hätte ich die Lampe entweder an den Verschlußgurt der Weste gehängt oder an einen der Träger meines Einsatzkoppels (ich hab ein Koppel mit "Hosenträgern" ähnlich einem Koppeltragegestell, da ist dann u.a. auch das Sprechteil meines Funk-Sprechsets verbaut). Das ist dann immer so ziemlich die gleiche Position am Körper, so daß sich auch die Bedienung recht schnell noch weiter einspielen dürfte.
Danke Dir für die Beschreibung :hi5:.
Ich traue ja diesen Ansteck-Clips nicht so recht, weil ich mal eine Lampe verloren habe, die ich mit solch einem Clip an Molle befestigt hatte (obwohl die Lampe auch in den Molleschlaufen steckte). Seitdem sichere ich solche Montagen zusätzlich mit einem kurzen Streifen Velcroband oder einem Velcro-Kabelbinder (gibts für nen 5er im 100er Pack). Das funktioniert sehr gut, lässt sich dennoch einfach öffnen und schließen und ist eine sichere Montage.
Da bin ich ganz bei Dir!
Bei der gestrigen Trageweise hätte ich dann allerdings allenfalls den Clip verloren, die Lampe hing nach innen im Taschenwinkel, nur der Kopf schaute raus. Der Clip der HC33 sitzt aber SEHR stramm...
Ohne ein Crack zu sein und mir jetzt alle Beiträge durchgelesne zu haben aber wie wäre es mit der skilhunt H03RC? Die habe ich momentan und mir scheint sie alle deine Vorgaben zu erfüllen. Ich werde demnächst mal was dazu schreiben (Review). Preislich liegt sie auch deutlich unter den von dir genannten 100€ - aber eben aus China mit Wartezeit importiert. Sollte es passen und du fragen habe, schreibe mir gerne per PN.
Edit: Habe gesehen, dass es sich erledigt hat. Vielleicht hilft es ja jemand anderem
Bin ja schon einschlägig erleuchtet mit der Nitecore HC33, die sich bei mir auch bislang gut bewährt hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!