Nachdem die JetBeam E40R wegen des "suboptimalen" Schalters als Backup/Redundanzmodell für die Nextorch TA-30 (die im "Kindergarten" die Primärlampe bei mir ist...) ausgeschieden ist, ist diese Frage noch ungeklärt.
Ideal wäre eine Lampe, die als Winkellampe an der Weste / Jacke getragen werden kann, um bedarfsweise in für Dauerlicht hinreichend sicheren Situationen freihändig Licht zu haben (z.B. bei Durchsuchungen nach Herstellung von Sicherheit, bei Kontrollen mit hinreichendem Sicherheitslevel usw.) Eine Stirnlampe scheidet für mich aus, da ich so mit Stirnband z.B. nicht in jedes Kontrollobjekt hineingehen möchte, taktische Annäherungen usw. unmöglich sind und ich das bedarfsweise An- und Ablegen der Lampe vermeiden möchte.
Kriterien wären also:
- L-Lampe zum Befestigen mit Clip usw.
- kompakte Größe (max. kompakte 18650er wie E40R, vermutlich aber eher Größe für 1x CR 123 oder entsprechendes Akku 16340)
- wenn 16340, dann USB-ladbar
- gut erreichbarer Schalter (auch in Handschuhen bedienbar und gut auf der Weste erreichbar) für SOFORTIGES Ein/Aus
- mindestens ein zum Dokumentenlesen ausreichender Modus plus mindestens ein Max.-Modus über 600 Lumen (wg. Redundanz-Funktion der Lampe)
- schwarzes Gehäuse
- Preis max. 100 Euro, gern aber auch was im Budget-Bereich
Vorschläge von den Cracks?
Tante Edit trägt nach: Ja, ich hab Threads dazu gefunden, aus 2016...Aber es kommt ja immer wieder was auf den schnellebigen Markt, daher hier eben noch mal aktuell und im Detail auf den eigenen Bedarf zugeschnitten nachgehakt...Danke!