Suche eine Taschenlampe für meinen Sohn

• Hallo zusammen,

wie in der Überschrift zu lesen ist suche ich eine Taschenlampe für meinen Sohn (zweieinhalb Jahre alt).

Er möchte momentan immer meine (Nitecore p12 )haben, welche ich ihm aus Gründen der Sicherheit aber nicht geben kann. Ihr wisst ja warum.

Nun soll er seine eigene bekommen, mit der er durch die Gegend leuchten kann ohne großen Schaden anrichten zu können.

Ich habe schon selber im Internet gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden.
    Ein paar Kriterien sollten meiner Meinung nach erfüllt sein:

1. Geringe Lichtleistung 5 Lumen max.
    2. Ein Timer, damit er diese im Bett nutzen kann
    3. Von der Bedienung für Kinder geeignet.
    4. Normale batterien AA oder AAA als Versorgung
    5. Eine Prismenscheibe verbaut haben, also irgendwas damit das licht gebrochen wird, alternativ einen difusor aufsatz.

Dies soll kein ranking der Wichtigkeit sein, es dient nur zur Auflistung. Falls ihr noch weitere Ergänzungen zur Sicherheit habt könnt ihr diese gerne mit einbringen.

Habt ihr für eure Kinder, Neffen oder Nichten schon eine Lampe mit ähnlichen Anforderungen in Gebrauch oder kennt etwas und könnt es empfehlen?

Versuchsweise hatte ich ihm schon einmal das Fenix cl05 gegeben. War schon ganz gut, nur er kann es nicht selber bedienen.

Besten dank und schönen Gruß
    Chris P. Bacon

• Hi.

Ne, also "teuer" sollte sie nicht sein.

Die varta (Biene Maja) hatte ich auch schon ins Auge gefasst, gibt es auch als plusprodukt zum halben Preis. Macht das ganze auf jeden Fall sehr attraktiv.

Die Lego Figuren sind irgendwie an mir vorbei gegangen, schaue ich mir mal näher an.

Die Varte 3x5mm LED fällt wohl ersteinmal raus. 25 Lumen sind für den Kurzen zu viel.

Besten dank schon mal, vielleicht kommt noch was.

Gruß
    Chris P. Bacon

• Die Varte 3x5mm LED fällt wohl ersteinmal raus. 25 Lumen sind für den Kurzen zu viel.

OK, da ist was dran. Unsere waren da auch schon etwas älter.
    Zweieinhalb Jahre ... wenn ich mich richtig erinnere, hatten unsere damals sowas.
    Das ist Nachtlicht und Taschenlampe in einem. Schaltet sich bei Bewegung automatisch ein und kann als Taschenlampe benutzt werden (der böse Traum oder der Weg zum Klo), hingestellt funktioniert es als Nachtlicht und geht nach 2 Minuten automatisch wieder aus.
    Diverse Motive für Jungs und Mädchen, je nach Motiv zwischen 10 und 20 Euro.

Leider kein Camo Muster für den taktischen Bezug ;)

• dischu

Das Nachtlicht sieht klasse aus. Ist definitiv einen genauerern Blick wert.
    Wenn er will kann man die bestimmt mal folieren. Gibt es decefix in camouflage?

Eiserner

Beim großen Fluss liest man oft das die Lampe stinkt, kannst du das bestätigen? Ohne LED ist es auf jeden fall eine Option.

Danke euch.

Momentan liegen die Biene Maja Varta, das Nachtlicht und eventuell die scoutlampe vorne.
    Die werde ich später mal der höchsten Instanz in unserem Haus vorstellen.

Gruß

Chris P. Bacon

• Hi, die CL05 haben wir auch. Nur das ein und ausschalten hat der kurze alleine nicht geschafft.
    Er bekommt sie zwischendurch mal von mir in die hand gedrückt.

Wir haben die Varta und die Scout bestellt, testen dann beide und eine bekommt er dann.
    Die andere geht zurück oder sie kommt in den Schrank als Ersatz oder für seinen Bruder. Mit 8 Monaten noch zu jung, aber die Lampe wird ia nicht schlecht.

Ich danke euch für eure Unterstützung. :thumbup:

Gruß

Chris P. Bacon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!