Hallo Leute,
hier ein Link, vom neuen Benchmade Katalog 2010.
http://www.jerzeedevil.com/forums/showthread.php?p=752716
Das finde ich besonders gelungen:
Hallo Leute,
hier ein Link, vom neuen Benchmade Katalog 2010.
http://www.jerzeedevil.com/forums/showthread.php?p=752716
Das finde ich besonders gelungen:
Danke für die Links!
Wow, ein Griptilian mit CF Griffschalen und Klinge aus CPM-M4, das wird teuer! G-10 Griffschalen und 154 CM Klinge wären auch toll.
Jupp,
sind ein paar schöne dabei aber wenn die Dollar Preise 1 zu 1 in €uro zu uns kommen,wird`s verdammt teuer :knueppel:
Greetz der Joe
Danke für den Link, ein paar nette Sachen dabei, das Grippi ist der Hammer und wiedermal verfluche ich die deutschen Gesetze wenn ich mir das Mini-Infidel anschaue
Nur schade das nichts Kleines dabei ist, zudem hatte ich auf die orangene H2O Version des Mini Griptilian gehofft.
Aber das Onslaught wird es vielleicht zu mir schaffen, noch so ein geiles Lum Design, schade das es so riesig ist.
Zwei kann man schon vorbestellen:
BM741
http://www.knifecenter.com/kc_…KEYWORDdatarq%3Donslaught
BM755
http://www.knifecenter.com/kc_…rch=eqKEYWORDdatarq%3Dmpr
Danke für die Links!
Sind ein paar wirklich interessante Modelle dabei.
Das Sibert hätte ich jetzt noch etwas teurer erwartet. Okay ist oben jetzt auch ein "Spar $ Preis" angegeben...
Das Sibert könnte was für mich sein :hmmm: gefällt mir auf den ersten Blick.
Danke für die frühe Info !!
Bei mir sind folgende ab sofort in Überlegung :
--- 790 Subrosa (assisted Frame Lock)
--- 3150 Impel (1tes nicht-Auto-Axis Springmesser von BM was mir gefällt)
--- 8600 Bedlam (bringt ausser dem Design nichts Neues ... aber das Design hat was ...)
Grüsse,
Serge
Bei mir wird es wohl das 755.
Es ist zwar ein Strider Abklatsch, und wird hier im Forum sicherlich auf keinen grünen Zweig kommen (Keine lebenslange Garantie, nicht so stabil, der M390 ist nicht zu vergleichen mit dem S30V von Strider und......) , ist mir aber egal hier sind doch alle tolerant.
Zum Thema, „Toleranz“
Hey Serge
Kleiner Vergleich zwischen einem Forum wo unser TF Messer im Kalender 2010 gelandet ist.
Ich poste, zur Freude einiger anderer den Link und bedanke mich hiermit für das positive Feedback.
Du postest den Link in dem anderm Forum und 8 Minuten später wirst du zurechtgewiesen, das so was nicht erwünscht ist.
Sei mir nicht böse, ich konnte mir diese Spitze nicht verkneifen! :embrace:
Hier der Link vom Benchmade Forum (Katalog 2010):
Sei mir nicht böse, ich konnte mir diese Spitze nicht verkneifen!
Nein ... da bin ich keineswegs böse ... kann ich ja auch nicht wirklich schönreden
(Die genauen Umstände : PN ...)
Beim BM755MPR : Ich hatte tasächlich den Klingenstahl M390 übersehen ... steht daher mitterweile auch bei mir auf der Wunschliste.
Freundliche Grüsse,
Serge
Hmm das shane sibert folder is auf jeden fall ne nette sache
der preis is natürlich gesalzen, ich hab allerdings auch so ne eigenart das ich immer bei teueren foldern denke "zu wenig messer fürs geld" , das hat mich bisher auch von strider foldern abgehalten
allerdings hat das teil was, auf jeden fall, ist der erste kleine folder der mir wirklich gut gefällt
habe über den stahl m390 mal kurz nachgeforscht da er mir bisher unbekannt war, die zusammensetzung sieht so aus :
c-1,90 ; si-0,3 ; mn-0,3 ; cr-20 ; mo-1 ; v-4,0 ; w-0,6 , ist ein pulvermetallurigscher stahl
klingt recht gut
Leider müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
Ich habe die Befürchtung, das die neuen Benchmade’s erst zur Blade Show 2010 in Atlanta zur Verfügung stehen und die Blade Show ist irgendwann zwischen April und Juni.
Hier ein witziger Ebay Verkäufer, von dem neuen BM755, bitte auf die Versandkosten achten!
http://cgi.ebay.de/Benchmade-S…ain_0?hash=item518f9f95d6
@ Serge,
Antwort kommt per PN
Gerade gesehen , dass der M390 Klingenstahl beim BM755 dann doch nicht so neu ist :
Das Kershaw K3600 Volt hat bei Composite Klinge ebenfalls M390 (Bohler M390 Powdered steel ) als Schneiden-Stahl und CPM-D2 als Trägerstahl ... eine reizvolle Kombination, die für mich das BM755 wiederum verzichtbar macht ....
Freundliche Grüsse,
Serge
Ebay Link:
Um die Versandkosten zu sehen, muss man auf der Ebay Seite „Dies ist die Basis-HTML-Ansicht dieses Angebots. Wechseln zur Standardansicht“ klicken (ganz oben).
Versandkostenfalle?
Der M390 ist kein neuer Stahl, aber das Messer will und muss ich haben.
Vielleicht bekommt Benchmade den M390 genauso gut hin, wie sie den CM154 hinbekomme.
Es ist aber auch möglich, das Sie ihn genauso vermurksen wie den S30V.
Lassen wir uns überraschen
Hey Kickback, Benchmade hat doch auch eine lebenslange Garantie
Das 755 gefällt mir nicht, es ist mir zu gedrungen.
Könnte so in dem Design auch von Böker kommen...
Der persian- Folder weis aber zu gefallen.
Erwischt
Sollte man den Original-Kaufvertrag, oder den Kauf in einem Shop mit dem ursprüngliche Kaufdatum nachweisen können, so hat man auch bei Benchmade eine Lebenslage -Garantie.
Meine aussage war auch ein wenig ironisch gemeint.
Korrigierte Version:
(Die Strider Garantie ist viel besser und kulanter, ein Strider ist viel stabil, der M390 ist nicht zu vergleichen mit dem S30V von Strider und......)
Schöne Links, leider, da wird doch die Geldbörse gleich wieder etwas leichter
Versandkostenfalle?
Kleines OT: Klar ist das Schweineteuer, hatte aber mal einen US-Käufer der wollte sein Messer als UPS WorldwideExpressVersichertUndDokumentiertuswusuw. haben. Hat rund 120 EUR gekostet, mir währe es zu teuer gewesen, aber der Käufer hat ohne zu Zucken die Summer per PayPal beglichen. Sachen gibt es...
Ach ja das Messer hat 150 EUR gekostet.
Hi ama-ebi
Hier diesen Link einzustellen, ohne ausdrücklich darauf hinzuweisen, das man auf die Versandkosten bei diesen Angebot achten sollte, wäre ziemlich mies. Nicht jeder achtet auf die Versandkosten und die sind bei ihm nicht von schlechten Eltern, wenn man in Deutschland wohnt. Ich frage mich auch wie der schon an die Messer rangekommen ist, er muss ziemlich gute Beziehungen zu Benchmade haben.
Bei den anderen Sachen die er verkauft, verlangt er für den Versand zwischen 13,45$ und 43,45$, nur bei dem Messer haut er richtig rein. Ich streite nicht ab, das einer bereit ist diese Versandkosten zu bezahlen, ich bin es aber sicherlich nicht! Und warte lieber bis es regulär beim Händler verfügbar ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!