Review: UF PRO P-40 Urban Pants

  • Es folgt ein längst überfälliges Review. Die UF PRO P-40 URban Pants begleiten mich jetzt mehrere Monate. Sei es in der Stadt, am Land (aber nicht am Fluß) und auf diversen Reisen. Nachdem ich Cargo Hosen nicht allzugerne habe, sind diese Hosen eine willkommene Alternative und ich will sie wirklich nicht mehr missen. Vor allem die Farbe "Kangaroo" hat es mir angetan.


    Was die ganze Debatte "urban" und "low profile" anbelangt, habe ich ich eine differenzierte Meinung. Im Falle dieser Hosen hängt es tatsächlich von der Farbe ab. Aber das kann man ja gerne diskutieren.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Das Review gibt es wie immer hier:


    http://pinesurvey.com/review-uf-pro-p-40-urban-pants/


    Danke fürs Reinschauen!


  • Hi,
    thx für das Review, aber eine Frage hab ich zu der Hose. Auf der Herstellerseite steht was von "Smartphone-Tasche mit Tuck-Lock-System"; damit ist die Seitentasche gemeint, aber WTF ist ein "Tuck-Lock"? Einfach ein abgeschrägter Einschub?

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Habe ich scheinbar nicht deutlich genug im Review erklärt- Sorry.


    Also: die offenen Taschen an den Seiten verjüngen sich nach innen und sind zudem aus Schoeller Stretch Material. Das hat den Effekt, dass ein Smartphone, GPS, Etui oder dergleichen beim Hineinstecken fixiert wird.
    Schön zu sehen auf diesem Bild: Oben die Hose auf links, unten die Tasche mit Handy (ein wenig herausen, so dass man es sieht).


  • Die Antwort steht im Text....



    On both sides you will find slip pockets with a tuck in feature. Meaning that on the one hand they are open, but on the other hand also manufactured in a way that they will hold your gear. This is being done by and giving the pockets a shape that gets tighter to the bottom and also incorporating the Schoeller stretch fabric UF PRO uses in other areas of the pant. As a result, everything you put in is being retained by the narrowing fabric tube.




    (Zitat aus dem Review)




    Edit: oops, Du warst schneller

  • ahjetzt ja. Danke! Ich hab danach gesucht, aber nix gefunden und auf der Homepage von UF-Pro wird auch nicht wirklich erklärt was das ist. Jetzt is es aber klar! :)

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Ich hab ein Samsung S8 entweder in 'ner Otterbox oder UAG Hülle und das passt in fast keine Tasche. Von daher wär das durchaus interessant. Danke!

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • ~160x90x35mm (in etwa). Das passt normalerweise in die Seitentasche, weil es von der Breite her auch in die Tasche(n) der Striker passt.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Gut gemachtes Review, nur schade, außerhalb des Forums. Ich dachte mich zu erinnern, dass sowas nicht unbedingt erwünscht sei wh. Backlink und nicht fürs Forum zählender Content ... kann mich noch an andere externe Reviews erinnern. Aber ist hier wahrscheinlich anders gelagert und sicher kein Problem. Schmälert deginitiv die Arbeit und Qualität des Reviews. Danke.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Danke. Ich werd mir die Hose mal bestellen; die UF-PRO ist eine der wenigen Marken, deren Hosen mir passen bzw. angenehm zu tragen sind (subjektiv) und auch noch zivil aussehen; die Urban zumindest.

    If you fall, i'll be here
    --Ground

  • Prima. Nachdem ich eine heißgeliebte Elkline durchgeschlissen hatte, stand eine Ersatzbeschaffung an. Weil David so von Ufpro schwärmt, habe ich mir das mal angesehen. Tacwrk lieferte eine in meiner Jeansgröße, paßte sofort. Sehr angenehm im büro, wo ich allerdings alle 3 Minuten aufspringen, rumlaufen, hinknien etc muß. Sehr bequem. Wanderung über 30km: sehr bequem. Verarbeitung tadellos.
    Was mir aufgefallen ist, kam im Review auch raus...das Hängenbleiben im Kniebereich beim Anziehen, der zu kurze Reißverschluß... und in die Knielüftungen habe ich Handy und Portemonnaie gepackt.

  • columbo
    Ich bin seit 4 Jahren Forenpartner und gebe hier in meinem Unterforum jedem User die Möglichkeit, zum Thema zu diskutieren. Der Seitenhieb ist mir unverständlich.


    Sollte absolut kein Seitenhieb sein. Welcches Unterforum es war, habe ich nicht registriert (stand als Review in der Neueste-Beiträge-Liste auf der Startseite). Es gab andere Situationen wo es nicht gewünscht war und wohl auch weiter nicht gewünscht ist. Hier ist es jetzt natürlich klar. Wie gesagt, gelungenes Review.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    3 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Danke für das (gewohnt) hervorragende Review, hat wie immer Spaß gemacht zu lesen.
    Ich besitze zwei Paar der P40 Shorts, die ich dank des hervorragenden Sommers auch oft getragen habe.
    Jetzt werde ich mir auch ein paar lange Hosen dazu kaufen. :thumbup:

  • Ich möchte nochmal betonen : Die Hose hält Regen nicht stand, trocknet aber innerhalb weniger Augenblicke an den Beinen. Wo Taschen sind, dauert es natürlich etwas länger.
    Habe ich jetzt oft ausprobiert... Viele Grüße von Norderney...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!