Mit welchen Messern spielt ihr so rum?

  • Hi.
    Eigentlich sagt der Titel schon alles. Wenn ihr so ein Spielkind wie ich seid (und das seid ihr, schließlich sind wir Männer, also erwachsene Kinder), habt ihr bestimmt eure auf-dem-Sofa-rumsitzen-und-Messer-auf-und-zuschnappen-lassen-Favoriten.


    Meins ist das Para2 und das Urban Trapper.


    Was sind eure?

    weil: isso!

  • Moin Moin


    So richtig auf dem Sofa zu sitzen und zu flippen mache ich nicht.
    Aber wenn ich meine Schublade wühle hole ich gerne das Eschaton und Zeta raus die sind sehr cool zum Spielen :D 8)
    zt0095 oder zt055 sind auch Top


    Grüße
    Kostas

    „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“


    George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

  • Bei mir wurde die Menge der Messer, die sich im Umfeld des Sofas aufhalten dürfen, auf Fünf begrenzt. Die Spielfreunde wechseln allerdings oft je was gerade gefällt.


    andre

  • Ja, das ZT 350 hat wirklich Spaßfaktor, seid einiger Zeit spiele ich aber gerne mit dem Bastinelli RED rum, der Klang gefällt sogar meiner Frau :thumbup:
    Beste Grüße vom Cowboy

    "Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

  • Jetzt 3 Tage mit Workshops verbracht, da hab ich vor allem gespielt mit:


    Browning Vanquish mit seinem netten Zieh-Sporn


    Melita-K "Mongoose", baugleich NOKS Mangust-K, das sich an seinem Wave-ähnlichen Zieh-Haken auch wunderbar überraschend präsentieren läßt


    Melita-K Mangust-M, auch mit Wave und dann eben hübsch wuchtig mit 4 Zoll


    Viper Maga, an dem man schön zeigen kann, welche diversen Öffnungshlfen es so an einem Messer geben kann


    Cold Steel Ti-Lite 6 Zoll.....sowas passt ja prima in die Cargo-Hosen-Tasche, und dann macht es "Klack", ganz ohne Feder, und man hat nen beeindruckenden Pieker zu präsentieren


    Extrema Ratio Nemesis....als Einsatzfolder-Beispiel im oberen Preisbereich....oder allein schon aus Freude am mega-satten "KLACK!!!" des Back-Lock.


    Auf dem heimischen Sofa wird meist mit den jeweiligen Neuerwerbungen gespielt, zum Kennenlernen und in der ersten Leidenschaft :)
    Ansonsten an Foldern eher mit dem NOKS Osa-C oder nem Mercator, die hier für Alltags-Schneidarbeiten griffbereit liegen....und sonst vor allem mit diversen Fixed....

  • Klare Sache! SOG Vulcan! Der geschmeidigste Flipper ever.
    Wenn's mal etwas größer sein soll dann das CS Trailmaster

  • Vom Klang her gefällt mir mein Strider SNG CC am Besten.
    Das satte "KLACK" ist einfach herrlich und für mich unerreicht.


    Allerdings bin ich nicht so das Folder Spielkind und trage meistens ein Fixed, welches ich aber gerne auch schon mal um die Finger gleiten lasse.

  • vom Spielwert her ists nicht so spannend, aber wenn ihr was lautes wollt, das Pohl Force Mike FortyTwo in Titan ist dezent lauter als alles andere was ich kenne.

  • Wenn ihr so ein Spielkind wie ich seid (und das seid ihr, schließlich sind wir Männer, also erwachsene Kinder), habt ihr bestimmt eure auf-dem-Sofa-rumsitzen-und-Messer-auf-und-zuschnappen-lassen-Favoriten.

    Nö! Weder das Eine noch das Andere. :nocomment:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Momentan im Wechsel, Viper Maga, Benchmade 531 Pardue, Ruike P135-SF, Ruike P138-B, alle sind meiner Meinung nach sehr schöne Spielmesser, wobei die beiden Ruike mich immer wieder faszinieren, was die Messer für das Geld bieten ist echt beeindruckend, die laufen richtig super.


    Hier und da kommt noch das WE Knife Eschaton dazu, aber eher selten, das soll geschont werden da limitiert.

  • vom Spielwert her ists nicht so spannend, aber wenn ihr was lautes wollt, das Pohl Force Mike FortyTwo in Titan ist dezent lauter als alles andere was ich kenne.

    Dem kann ich nur zustimmen. Vom Sound das geilste was ich je gehört oder besessen habe, da vibriert der ganze Arm.


    Zum aufflicken ist aber das pm2 die erste Wahl.

  • Ich finde momentan das ZT0630 (wenn der stoppin dann mal eingelaufen ist) ziemlich geil. Die schwere Klinge fährt einmal angeschuckt mit mächtigem Schmackes aus dem Griff :thumbup:
    Und schon immer das Military zum aufschnipsen. Öffnet bei mir mindestens so schnell wie jeder Flipper und find ich auch geiler als das Paramilitary zum aufschnipsen. Durch die wuchtigere Klinge geht das mit viel mehr schmackes und funtioniert für mich irgendwie "souveräner".


    Als Flipper finde ich momentan das Kershaw Knockout ganz gut - die Kombination aus sehr schmalem Rahmen und starker Feder hat echten Suchtfaktor...


    Gruß Björn

    Lebt wild und gefährlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!