Kauf dir direkt was richtiges, wenn es nichts für dich ist kannst du es mit kleinen Lehrgeld-Verlust besser verkaufen als irgendwas NoName
(mache ich jedenfalls so).
Maxpedition Jumbo Versipack (S-Type)
-
-
Und die Sache ist meist die, das man bei Billigprodukten zum ausprobieren meist ganz der Gefallen verliert!!! Ich kann Dir auch nur was richtiges empfehlen!!
-
Würde da wo Basti in seinem Review die M1 Tasche befestigt hat, eine FR-1 Pouch von den Maßen auch passen? Wenn nein, habt Ihr einen Tipp, welche Tasche sich dort für ein kleines Erste Hilfe Set eignen würde?
Besten Dank.
Gruß Stefan
-
Danke Leute,
ich glaube ihr habt recht. Das heißt ich kauf mir das Orginal und wenn`s nicht passt verkauf ich ihn wieder!
Im Forum gibt es bestimmt immer einen Abnehmer
Gruss der Joe
-
Hallo Joe, ich und meine Frau besitzen einen Fatboy in grün, einen Jumbo in black und einen Colossus in digtal camo. Wir tragen die teile fast täglich und sind top zufrieden! Darum können wir die Maxpedition Versipacks nur empfehlen! Und laß die Finger von den Nachbauten, Noname haben wir auch schon probiert und das ging in die Hose!
Gruß von blackhawk
-
nabend Leute!
ich weiß, dass dieser Thread eigentlich schon recht lange "tot" ist, aber ich hab ne Frage zum Jumbo und keinen besseren Ort dafür gefunden...also: passen eigentlich auch A4 Blöcke/Hefte, also Schulzeugs in den Jumbo??? (ansonsten wäre er für mich komplett ungeignet, mein EDC besteht ja als Schüler aus Büchern, Heften, etc.)
gute Nacht, Conni
-
Wenn Du Sachen im A4-Format transportieren musst, ist der Jumbo leider zu klein. Hab mir mal schnell 'nen A4-Block vom Junior geschnappt und in den Jumbo "gestopft" - nicht wirklich praktikabel. :loser
Komplettansicht mit A4 Block:
Blick ins Hauptfach:
Der Block steht über 10 cm über die normale Nutzhöhe des Jumbo hinaus:
Du musst Dich also für's Schulzeug nach 'nem anderen Transportmittel umsehen. Evtl. wäre die Maxi-Version des Jumbo, der Mongo, mit 'ner Hauptfachbreite von knapp 30,5 cm geeignet, allerdings halte ich den Aufpreis von über 70 € zum "normalen" Modell trotz einiger zusätzlicher Features für ziemlich überzogen.
-
Ich habe den Mongo seit ein paar Monaten als EDC Bag und bin sehr zufrieden
Ich habe immer ein Netbook + Zubehör dabei und den sonstigen Krempel den man so mit rumschleppt.
Er ist zwar teuer aber die Investition lohnt sich Super Verarbeitung, sehr bequem zu tragen und voll durschdachte
Aufteilung Ich kann den Mongo nur empfehlenGruß CHRIS
-
Also, für die Schule würde ich die Tasche nicht verwenden wollen. Ich habe für Schule (bzw. bald Uni) immer einen Rucksack in Verwendung, vor allem wegen den Ordnern und den Büchern.
Ansonsten kann ich das Jumbo Versipack auch absolut empfehlen. Ich bin mit meinem über alle Maßen zufrieden. Die Verarbeitung ist top und die Materialien würden einen Atomkrieg aushalten
-
danke für die schnellen und ausführlichen Antworten!!!
schade, wenn da kein A4 rein passt, dann ist er für mich leider wertlos
ich überlege es mir dann noch vielleicht einen Mongo zu kaufen, mich hat die Größe und der Preis bis jetzt sehr abgeschreckt... (das Ding sieht so aus, als ob man den Block da auch quer reinstecken kann...+Breite von Flaschentasche+Breite von Etui= groooße Tasche )lg conni
EDIT: inferno, du warst da wohl schneller als ich... wann benutzt du deinen Jumbo denn? (wenn ich keine Schulsachen dabei habe,dann habe ich meist nen Schlafsack, etc in meinem Eastpack (das kleine Modell mit 1 aufgesetzten Tasche))
-
Hallo,
für den dauerhaften Einsatz im Schulalltag bietet der Jumbo natürlich zu wenig Fassungsvermögen. Dies ergibt sich auch schon aus den Abmessungen der einzelnen Fächer (siehe Review am Anfang des Threads).
Zudem wäre es vermutlich dauerhaft nicht sehr bequem, das aus dem Verstauten (Blöcke, Bücher Ordner etc.) resultierende Gewicht auf einer Schulter, in Form einer Umhängetasche wie dem Jumbo, zu tragen.
Bei einem solchen Einsatzzweck ist letztlich ein Rucksack das Praktikabelste. Gerade auch, wenn man mal weitere Strecken zu Fuß zurückzulegen hat. Zudem hat man beide Hände frei. Auch hier habe ich lange Zeit nach einem optimalen Modell gesucht. Fündig geworden bin ich bei Wenger mit dem Synergy. Wichtig war, das ein (oder zwei) großer Ordner, Notebook und Bücher gut reinpassen. Der Synergy ist ein echtes Raumwunder. Ich habe mehrere Modelle von Wenger in der Hand gehabt und verglichen. Von allen bietet dieses Modell den meisten Stauraum. Die Verarbeitung ist sehr gut. Im Netz schon für um die 60-70 € zu finden. Auch Kleinteile lassen sich geordnet unterbringen. Zudem sind meine Erfahrungen mit dem Kundenservice erstklassig. Für den Schul- und Unialltag ein genialer Rucksack.
Das Jumbo Versipack ist eher als Tasche für Geldbörse, Telefon, Lampe, Messer, kompakte Digi, Sonnenbrille, Verpflegung für einen Tagesausflug etc. geeignet. Und das sehr gut.
-
Kann mal jemand was zum tragen beim Fahrrad fahren sagen? Wie gut geht das ohne die Gürtelschnalle? :hmmm:
-
EDIT: inferno, du warst da wohl schneller als ich... wann benutzt du deinen Jumbo denn? (wenn ich keine Schulsachen dabei habe,dann habe ich meist nen Schlafsack, etc in meinem Eastpack (das kleine Modell mit 1 aufgesetzten Tasche))Hi Conny!
Das Versipack benutze ich nur für Freizeitaktivitäten (Survival und so )
Für die Schule ist mir das Ding zu teuer gewesenIn der Schule habe ich auch einen Eastpack, auch das Ding mit der Tasche vorne dran. Aber wie um alles in der Welt kriegst Du da einen Schlafsack rein??
Trotzdem ist das Jumbo Versipack absolut genial. Auf dem Fahrrad stört es leider schon etwas, aber wenn man es mit der Schlaufe an einem Gürtel befestigt, dann ist es gerade noch erträglich
-
nabend inferno!
ich habe 2 Schlafsäcke (von Lidl und Aldi). Der Aldi-Sack ist für spätes Frühjahr geeignet, der vom Lidl ist ein Sommer oder Indoor-Schlafsack. Er ist vom Packmaß exakt so groß, dass er genau in den Rucksack reinpasst und da aufhört wo der Reißverschluss anfängt. (dieser Schlafsck ist nur bedingt Outdoor-geeignet, da er recht dünn ist. ich benutze ihn eigentlich nur Indoor, wenn ich z.B. bei Freunden übernachte.)EDIT: gerade ausprobiert was alles in den Eastpack reinpasst: Schlafsack, mini-FAK, Spork, Maglite AA, SAK, Trangia 27-1, 1l Wasser, ein bisschen Essen; Tragekomfort nimmt jedoch durch Schlafsack und Trangia ab. EDIT Ende
Ich bin im Moment noch am Überlegen, wann ich mir das Jumbo leisten kann, es stehen bei mir im Moment noch einige andere Investitionen an. Vielleicht bleibt nach dem Führerschein noch etwas dafür über, ansonsten habe ich jetzt schon den 1. Weihnachtswunsch...^^
lg, conni
-
so,nachdem ich mir fast alle Reviews auf Youtube zum Jumbo angesehen habe, MUSS ich jetzt auch auf jeden Fall einen haben...
ich glaube ich nehm Folliage Green und den S-typ, ich möchte das Teil nämlich auf der linken Seite tragen.
kennt jemand von euch einen günstigen Anbieter des o.g. Modells (bitte PN an mich)??? und könnt ihr mir noch eine Tasche (muss nicht von Maxpedition, aber mit dem Jumbo kompatibel sein), die ich für Survivalkrams und als FAK benutzen kannn?? wichtig ist mir, dass das Teil höchstens 20 Euro kostet und auch in Fooliage Green gehalen ist.lg conni
-
Vielleicht siehst Du Dich auf dem Gebrauchtmarkt um, da bekommt man sie oft günstig.
Als kleine Tasche kann ich den Maxpedition Pocket Organizer empfehlen. Der kostet aber 26€
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!