Hilfe - Eure Meinung wird benötigt - Neues Projekt MDK Coins

• Moin Zusammen,

wer mich kennt weiss, dass ich Messerdepot immer weiter entwickeln will mit Artikel, welche sich von anderen Shops absetzen.
    Aktuell bin ich an Coins dran und habe mir nach meinen Gedanken eine Zeichnung anfertigen lassen.

Ich selber finde solche Coins schön ABERRRRR.. ich habe null Erfahrung ob mein Interesse an Coins sich überhaupt mit eurem Interesse deckt ;(

Meine Idee ist, 3 unterschiedliche Coins erstellen zu lassen (Größe 2.- EUR Münze).... alle zum Thema Messer. Des Weiteren beinhaltet der Coin eine Art Visitenkarte,
    da meine Kontaktdaten auf dem Rand verteilt sind.
    Unschlüssig bin ich, ob ich bei den 3 Coins nur Abbildungen zeige die mit Solingen zu tun haben oder halt doch ein Mix zum Thema Messer.

Daher meine Frage an euch und die Bitte um Hilfe:
    WAS HALTET IHR VON COINS?
    IN WELCHEM PREISSEGMENT DÜRFTEN DIE MAX. SEIN?

Denn die Herstellungskosten sind nicht ohne, da man pro Coin eine nicht unerhebliche Menge abnehmen muss.

Danke für eure Unterstützung!!!

Gruß Sven

• Hallo, verstehe mich nicht falsch, aber ich kann mir kaum vorstellen, das viele Geld für einen Merch Artikel von einem Shop ausgeben würden.

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• Bei dem Maxace Balance 42 von PMP Knives und seinem Kreis der Messerfreunde gab es eine solche Coin dazu.
    Ist ein nettes Gimmick, kann man aber nichts - aber auch wirklich garnichts mit anfangen. Da wär ein Kugelschreiber oder Feuerzeug als Werbegeschenk ja noch sinnvoller.

Und ich meine hier GESCHENK! Kaufen schonmal garnicht.

Meines Erachtens also Rohstoffverschwendung...

Beste Grüße,
    Andy

Member of the "outer Bunch..."

• Sehe ich ähnlich. Ich sehe keinen einzigen Verwendungszweck hinter diesen Coin-Dingern. Da kann ich mir auch eine Unterlegscheibe oder Mutter in die Tasche stecken.

Eine Idee hätte ich aber, um die Fans von Coins und die "Sehe-den-Nutzen-nicht-so-ganz"-Anhänger doch zu bedienen. Mache den Coin in der Größe von Einkaufswagen-Chips :thumbup: Dann hat er wenigstens einen Nutzen.
    Als Motiv...naja, Messer oder Lampen oder Gear oder oder. Ich glaube, da sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Aber als Werbeartikel von dir...naja, ich zahle Obi oder Bauhaus oder tegut ja auch nichts für deren Werbeartikel und daher wie es angedeutet wurde: Als Werbegeschenk wäre es nicht schlecht, aber viel Geld würde ich nicht dafür investieren. Es wäre so ein "Ich fülle den Warenkorb auf, bis ich versandkostenfrei bestellen kann"-Artikel (für mich), wenn ich nicht teurer wäre als deine anvisierte Größe von 2,-€ ;)

Just my 2 cents,
    Andi

• Ich schließe mich da voll meinen Vorrednern an!
    Kaufen wird sowas wohl keiner und als Werbegeschenk gibt es wesentlich nützlicherDinge.
    Gruß Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Die genannten 2,- Euro waren nicht der anvisierte Verkaufspreis sondern nur als Vergleich der Größenordnung.

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an - wenn man kein wirklich eingefleischter Fan von Coins ist, würde so etwas wohl kaum jemandem vom Hocker reißen.
    Da ist der bedruckte Kugelschreiber oder gar Notizblock sinnvoller...

Aber zu den beiden Entwürfen:
    Die Motive (ich tippe auf einen Messerschleifer bei der Arbeit und eine stilisierte Klinge) sind recht schlicht gehalten.
    V.a. die Klinge ist jetzt nichts überragendes...

Die Thematik Messer, Gear, Tacticool in einem Coin mit dem Bezug zur Solinger Messerschleiferei darzustellen ist sicher eine Herausforderung für sich... aber so wirkt es aktuell irgendwie - nimm es mir nicht übel - langweilig.

Gruß
    Christian

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Hört sich schon einmal gut an..danke .mal sehen was noch kommt.

Hier noch ein paar Infos:

- ok...wird ein Werbegeschenk, was ich wohl mit der Warenkorbhöhe anbinden werde. Sprich ab 100.- EUR Warenkorb gibt es Coin1 und ab xx.- EUR..dann Coin2..etc
    - Die Klinge ist ...naja mein LOGO :D vor fast 20 Jahren hatte ich mir bzgl. Logo noch keinen großen Gedanken gemacht..da wird sich jetzt wohl auch nichts ändern
    - Schleifer. Ist eine Bronzestatue die hier in Solingen steht. Ich überlege halt die Wahrzeichen "meiner" Stadt mit in den Coin zu verbinden. Das wäre dann noch die Müngstener Brücke und Schloß Burg
    - Nutzung. Geändert..kam auch von anderer Seite. Von 2.- EUR auf 1.- EUR Größe um den Coin als Einkaufs-chip nutzen zu können

Freue mich auf weitere Anregungen von euch mit den neuen Informationen.

Gruß Sven

• Schwierig. Die gängigen Münzen sind meiner unerfahrenen Meinung nach Themenmünzen ähnlich wie Patches. Ich als Außenstehender würd mir eine maximal coole Münze mit spannendem Motiv holen, wenn es mich anspricht. Marke der Marke wegen gar nicht. Bei Spartan Blades Coins mag das mit US Hype und anderen Faktoren vielkeicht irgendwie wirtschaftlich brauchbar ziehen. Als Visitenkarte würd ich mir in Deiner Situation eventuell eher win kleines Keychain Prybar/Tool oder Karabiner etc. mit EDC-Funktionalität überlegen.

Wenn Münzen, dann spannende Motive und Stories, die in der Szene ankommen.

Sorry für das wohl eher enttäuschende Feedback.

Die TF Sucht ist zu Ende!

• Tach auch,

ich habe mal eine Weile solche Coins gesammelt, und die standard Größe ist bei den meisten 40mm Durchmesser.
    Spielspaß bekommst Du wenn die Coins z.B. zwei Seiten habe und geworfen werden können, z.B. YES/NO oder win/lose ets.

Als reine Werbemünze würde ich dafür kein Geld ausgeben, als Sammelmünze mit gutem Motiv ohne Werbeaufdruck schon eher.

Just my 2 cent.

MfG, IronDice

• Schwierig. Die gängigen Münzen sind meiner unerfahrenen Meinung nach Themenmünzen ähnlich wie Patches. Ich als Außenstehender würd mir eine maximal coole Münze mit spannendem Motiv holen, wenn es mich anspricht. Marke der Marke wegen gar nicht. Bei Spartan Blades Coins mag das mit US Hype und anderen Faktoren vielkeicht irgendwie wirtschaftlich brauchbar ziehen. Als Visitenkarte würd ich mir in Deiner Situation eventuell eher win kleines Keychain Prybar/Tool oder Karabiner etc. mit EDC-Funktionalität überlegen.

Hi..mega DANKE!!!
    nein..es gibt für mich kein enttäuschendes Feedback. Jedes Feedback, auch anders als vielleicht erhofft, ist für mich mega positives Feedback und bin echt dankbar dafür. Was bringt es was zu produzieren was keiner will?

Von daher DANKE :thumbup:

Sehe ich genauso.
    Zwar habe ich 3-4 coin aber auch nur weil mir das Motto „Carpe diem/Carpe Noctem“ gefällt.
    Ein spartanblades coin würde ich, trotz passendem Messer in der Sammlung, nicht kaufen.
    Und aktuell sehe ich kein Bedarf neue zu kaufen.
    Bei patches genau das gleiche.

Bei Werbung ist es aber eh so eine Sache. Ein zu großer Schriftzug auf der Klinge macht aus jedem Design was hässliches.

Grüße
    Kostas

„Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert,
    nicht mit schlechten.“

George Bernard Shaw
    Irischer Schriftsteller

• Also eine Münze als add on bei einer Bestellung finde ich ok, für eine "Visitenkarte" Geld ausgeben würde ich nicht.
    Da wäre die Zielgruppe wohl eher bei den Leuten aus den social media Bereich. Stellen eines der Messer vor die du zur Verfügung stellst und plazieren die coin irgendwo im Bild.

Auch als Einkaufschip würde es bei mir ungenutzt, habe da so ein kleines Tool wodurch ich die meisten Wagen so frei bekomme.

Wenn es in Richtung tool geht, dann gerne auch dein Logo drauf, würde es schon anders aussehen. Also wenn es wirklich nützlich ist, das Material passt und und und.

Alles nicht so einfach, vor allem wenn man vorher nachfragt was die Leute wollen. :P

• Vielleicht einfach verschiedene Materialien machen ... 50 € Bestellwert, 100 € Bestellwert, .. ab und zu mal wechselnd. Gibt ja zum Beispiel in Canada eine leuchtende Münze mit dem Nordlicht. Sowas vielleicht mit der Messerklinge. Bezahlen dafür wäre glaube ich Blödsinn, es sei denn man macht halt wirklich extrem gute Motive. Aber das ist sicher nicht das Firmenlogo. Überhaupt denke ich die Coins werden vor allem von einigen amerikanischen Hersteller gehypt, aber ob es sich wirklich lohnt .. keine Ahnung.

• Es ist immer schwierig, es allen recht zu machen. Aber von allen möglichen Gegenständen halte ich (zu bezahlende) Münzen für sehr entbehrlich.
    Mir fielen diese "Coins" immer auf bei amerikanischen EDC Setups; ja irgendwie cool aber ganz bestimmt nichts was ich kaufen würde...

• - Schleifer. Ist eine Bronzestatue die hier in Solingen steht. Ich überlege halt die Wahrzeichen "meiner" Stadt mit in den Coin zu verbinden. Das wäre dann noch die Müngstener Brücke und Schloß Burg

da sollte man sich aber vorher schlau machen ob das denn erlaubt ist :)

Ansonsten schließe ich mich an, mit "Werbung" drauf nur als Geschenk, so wie vorgeschlagen ab x€ Einkaufswert wäre absolut OK. Denke der Run auf Challengecoins und dergleichen ist so ziemlich vorbei, also würde ich nicht weiter in Richtung "Sammlermünze" denken, da sind wohl so gut wie alle schon draufgekommen das da nichts dahinter ist, also ich meien jetzt natürlich keine Goldmünzen, polierte Platten etc. die etabliert sind sondern eben Kupfermünzen mit Phantasieprägung.

Praktischen Nutzen müsste die Münze bei mir keinen haben, für den Einkaufswagen gibt's sinnvolleres und ich zerkratz mir doch nicht meine optische Aufwertung meines IG Fotos :D

• Ehrlich gesagt würde ich sowas auch ungern als Beigabe zur Bestellung haben wollen. Am Ende bezahlt man diesen "Staubfänger" ja mit.

In der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

• Ehrlich gesagt würde ich sowas auch ungern als Beigabe zur Bestellung haben wollen. Am Ende bezahlt man diesen "Staubfänger" ja mit.

Warum so "DÜSTER" angehaucht..weil Helloween kommt? :D :D :D

Glaub mir..bei mir bezahlt keiner extra was oben drauf.

Also...Coin ist erstmal raus. Bestellt habe ich Karabiner und Notizbücher die es dann in Kürze bei ner Bestellung ab xx.- EUR kostenlos :rolleyes: beigibt.

Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!