Hi Sven,
das Teil ist eine Augenweide - einfach großartig!
Entstehung SK-V - Dauerhaft
-
-
Moin,
kommen denn noch irgendwann in Serie gefertigte Klingen ?Gruß
Marco -
Sehr schönes Messer, da werde ich Schwach.
Geht es in Serie und kann es kaufen? -
kommen denn noch irgendwann in Serie gefertigte Klingen?
Für mich sieht das nach einem digital erstellten Bild, also einen virtuellen Entwurf aus?Ich finde die Harpoon Klinge und das Damast passt irgendwie nicht so recht zusammen. Durch das Damast, kommt die Klingenform überhaupt nicht zu Geltung.
-
Die Klingeform und die Größe des Messer gefallen jedoch.
Ich würde mir das Messer in Serie wünschen in einem gescheiten Stahl. -
Für das SK-Harpun, mit M390, könnte ich mich begeistern. Gibt es schon Specs, oder habe ich die überlesen? Grüße!
-
Moin,
so...mal ein paar Informationen.
Solution warum immer so skeptisch? Als gelernter Fotograf sollte ich verstehen gute Bilder zu machen.Also..das Bild ist nicht digital...habe ich in meinem kleinen Studio gemacht und mal ein Bild angehangen. Das Messer gibt es also wirklich
Die Aufnahme habe ich für das Messer Magazin gemacht, da ich mit diesem Messer beim diesjährigen Leserwettbewerb mitmachen werde und hoffe,
dass ihr mich kräftig unterstützt wenn es dann so weit ist.Von der SK-V Serie passt das Harpoon mit der Damastklinge am besten, da durch die Swedge ein wenig "Leben" rein kommt.
Verbaut sind hier ganz tolle Sachen. Ich habe seit Jahren hier ein paar Mammutstoßzahnringe liegen und wollte endlich einmal einen Griff damit.
Heidi hatte noch Balbach Rosendamast...check
Beim Bolster wollte ich erst Mokume nehmen, sah aber zu wild aus. Also machte Heidi eine Zwinge aus Balbach Inox Damast, welcher etwas dezenter als die Klinge ist.
In Kombination mit dem Mammutgriff...ein Träumchen.In den Shop kommt es, wenn der Leserwettbewerb vorbei ist und ein Gewinner ermittelt wurde.
Egal ob es den ersten oder letzten Platz machen wird, der Preis liegt dann mit Lederscheide bei 650.- EURDann sollte ich mal was klarer die Definition "Serienproduktion" definieren. Ich glaube ich habe da etwas Verwirrung geschaffen.
Ich meinte damit, dass wir die Klingen per Watercut oder ähnliches schneiden lassen. Alles andere würde Heidi dann weiter per Hand machen. Sprich man hat dann ein Semi-Custom.
Aktuell ist die SK-V Serie ein 100% Custom. Klingen werden via Flex ausgeschnitten.Hier bin ich aber noch in der Bringschuld ein Unternehmen für Stahl und Schneiden ausfindig zu machen. Hoffe ich schaffe das zeitlich mal.
Eine "echte" Serienproduktion hatte ich einmal angefragt, aber die Abnahmemengen sind gigantisch.
Falls sich ein Sponsor findet...immer gerne meldenGruß Sven
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!