Nabend in die Runde!
Es handelt sich heute zwar um kein Messer, jedoch könnte es für manche doch interessant sein.
Man kennt das leidige Thema, das Handy an sich ist noch tip top in Ordnung, jedoch verabschiedet sich durch ein paar Missgeschicke der Usb Anschluss und das Handy kann nicht mehr geladen werden.
Genau diese Anzeichen zeigte mein Handy, wenn auch noch in einem frühen Stadium. Der USB C Stecker hält nicht mehr ordentlich in der Buchse und das Handy wurde dann teilweise über Nacht nicht geladen, da das Kabel rausgerutscht war. Sehr ärgerlich, jedoch kein Grund sich sofort ein neues Gerät zuzulegen.
Kurzerhand habe ich mir eine kleine Ladeschale gezeichnet in der sowohl Handy als auch Stecker so definiert sitzen, dass ein Laden problemlos möglich ist. Weiters wird durch die Schale jegliche Kraft von der Buchse genommen, was den Status Quo die nächste Zeit bestehen lässt.
Für neue Handies würde ich mir in Zukunft sowas sofort drucken, da es die Lebensdauer erheblich verlängert, da maximal das Kabel in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Ich hoffe es gefällt!