AA Batteriegrösse

• Hallo,
    Ich erhoffemir hier Hilfe. Ich habe einen Billig Möbeltresor in dem ab Werk Chinesische AA Batterien stecken.
    Das Problem beim ersten Batteriewechsel ist, dass handelsübliche Aldi AA Zellen ca. 2 bis 3 mm zu lang sind.
    Im Internet steht nun dass die Grösse von 49,2mm bis 50,5mm variieren darf.

Meine Frage wäre nun:

Welche Marke liegt an der unteren Grenze der Normlänge?

No blades! No bows! Leave your weapons here...

• Hallo,
    eine konkrete Empfehlung, kann ich dir zwar nicht geben, aber einen Ort, wo du mit Sicherheit fündig wirst.
    Bei akkuteile.de findest du zu allen Batterien und Akkus Längenangaben.
    Hoffe geholfen zu haben!

• Jein.

Ja, Du hast geholfen, denn den Shop kannte ich bisher nicht.

Nein, denn alle Batterien sind zu lang.

Ich komme erst morgen wieder an meinen Messschieber. Aber ich fürchte in dem Tresor sind aberwitzig kleine AA Batterien drin gewesen. 49,2 mm sind die sicher nicht.
    Ich suche erst mal weiter.

Danke!

• Also vielen Dank für Eure Mühe. Der tatsächliche Längenunterschied betrug nur 0,6mm . Das sah nach wesentlich mehr aus. Die Aldi AA passt doch rein ins Gerät. Ich bin wohl mit zu wenig Nachdruck ans Werk gegangen. Die Kante des vorderen Gerätekontaktes war etwas gratig. Und durch den Schrank in dem der Tresor eingebaut ist konnte ich das nicht erkennen. Die China Batterie war am Pluspol etwas schräger und hat sich deswegen nicht verhakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!