Servus ,
Ich brauche mal eure Hilfe , suche eine gute LED Taschenlampe , derzeit habe ich eine Fenix tk12 , die ist aber auch in die Jahre gekommen und muss weg;)
Ich hätte gerne viel Licht und das nicht punktuell sondern eher gestreut um zb abends im Wald Wege auszuleuchten , trotzdem soll auch auf dem Feld eine gute Reichweite vorhanden sein..
Eine mini flashlight soll es nicht sein, aber auch keine Cola Dose alias olight x7.
Aktuell bin ich auf die olight Seeker gestoßen und auf die imalent dn 70.
Preislich darf sie zwischen 100-300€ liegen , aber nur vorausgesetzt die 300€ bieten einen deutlichen höheren nutzen
Ich hatte schon einige Spy‘s und ganz ehrlich , ja nett gemacht usw, aber der Preis steht da aus meiner Sicht nicht im Verhältnis zur Leistung ...
Vielen Dank
Beratung Led Taschenlampe Jagd etc
-
-
Was wär denn so die Leuchtreichweite, die Du Dir vorstellst?
Soll das Teil noch jagdliche Features haben (Farbfilter tc.)? Gibt einige Lampen als Jagdkit.
Stablampe oder Winkellampe?Also Flag-Monster und reinrassige Thrower mit Weite brauchst Du nicht. Eher was mit gutem Hotspot und ordentlich Spill (den Lichtstreukreis außen rum, der das Umfeld beleuchtet).
Irgendwelche Wünsche oder Vorlieben in der Bedienung? Heckschalter (Tailclicky) oder Button bzw. Kombi aus beidem?
-
Die Olight Sekker ist gut, die habe ich auch. Ich nutze jagdlich aber meistens die Olight M20 Warrior S X-L2 Javelot. Da ich mir für die Arbeit die M21 gekauft habe war die quasi über und ich bin mit der ganz zufrieden.
Ist noch schön handlich, passt gut mit an den Gürtel und die Lichtausbeute ist auch gut. Durch den Spot hat man gut Reichweite, der Spill leuchtet das Umfeld aber auch gut aus.Für mich den Preis-Leistungs Sieger. Die Seeker finde ich da schon fast zu wuchtig, wobei die auch großartig Licht liefert.
-
Vorlieben habe ich gar nicht was die Bedienung betrifft... farbfilter brauche ich ebensowenig;)Ich denke mit einer Reichweite von 250-300 Metern lässt es sich leben
-
Da brauchst Du glaub doch was mit ThrowcharKter bei den Weiten und auch a weng einen Bello, damit der Akkusaft ausreicht.
Hier mal ein Vergleich auf Youtube von Seeker, Acebeam und Klaurus.
Lichtfarbe wär noch ein Thema.
-
Ich benutze jagdlich eine LD50 von Fenix , eine super Lampe. Die LD50 ist meist fürs "Grobe" im Rucksack, sprich Nachsuche etc., ich kombiniere sie noch mit einer kleinen Stirnlampe, die ich für den Weg zum oder vom Hochsitz benutze. Lies Dir die Vorstellung im Taschenlampenforum mal durch, die beantwortet eigentlich alle eventuellen Fragen und liefert dir auch gleich einige Lichtbilder.
-
Auch die Lichtfarbe ist mir relativ egal , so lange ich etwas sehe
Für den Nahbereich bis 5 Meter nutze ich eine Stirnlampe mit verstellbarem Reflektor , damit gehen dann auch mal 50 Meter ... aber hauptsächlich ist die Stirnlampe für die Nachsicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!